April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17, 29. SSW am 19.01.2022, 17:59 Uhr

Steht der Name schon fest?

Hallo!
Bei uns ist heute die Schnullerkette mit Namen unserer kleinen Maus eingetroffen. Nun gibt es also kein Zurück mehr, Name ist fix.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden oder gibt es auch Paare, die sich tatsächlich erst nach der Geburt entscheiden?
Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Mona80 am 19.01.2022, 18:02 Uhr

Hallo, bei uns steht der Name schon lange fest. Mein Schatz hat auch schon eine Spardose mit seinem Namen darauf gedruckt. Der Name steht also auch fest, aber wir überlegen noch wegen einem 2. Namen.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Yassam, 27. SSW am 19.01.2022, 19:03 Uhr

Bei uns stand der name auch schon fest Hab vor einem
Jahr ca davon geträumt gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Bini20, 28. SSW am 19.01.2022, 19:15 Uhr

Hey ,

Mädchenname steht fest Jungen Namen noch nicht.

Wir haben immer noch kein Outing was wir bekommen.... Also heisst es auch noch Jungen Namen überlegen

Das kleine macht es spannend

Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Kitkatt, 30. SSW am 19.01.2022, 20:00 Uhr

Wir waren uns bei dem Mädchennamen sehr früh einig - Glück gehabt, dass es auch eins ist
Bei den Jungennamen haben wir uns schwer getan - sämtliche Vorschläge meinerseits würden abgeschmettert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Katha213, 29. SSW am 19.01.2022, 20:17 Uhr

Wir haben uns noch nicht entschieden und tun uns auch noch schwer.
Unsere beiden großen sollen natürlich auch mit aussuchen dürfen und die Namen die ich am besten fände gefallen ihnen überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Jofrie am 19.01.2022, 20:39 Uhr

Bei uns steht der Name ca. seit der 26. SSW fest. :)
Der Rufname war schon länger sicher, der zweite Name war ein kleines Hin und Her. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Phinchen2022, 29. SSW am 19.01.2022, 20:56 Uhr

Bei uns steht der Name noch nicht fest. Es gibt 2 Favoriten. Beim Großen haben wir uns erst nach der Geburt festgelegt. Mal sehen,ob wir diesmal früher dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Lisa618, 28. SSW am 19.01.2022, 21:04 Uhr

Ja, hier steht der Name auch fest.
Beißkette und bedruckte Spardose sind in Arbeit, sowie ein wunderschönes Kuscheltuch.
Hoffentlich ist unser Outing sicher, denn einen Gentest hatten wir nicht.
Und über einen Jungennamen wären wir uns auch nicht einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Nathalie994 am 19.01.2022, 21:44 Uhr

Oh man. Ich wünschte uns würde es so gehen. Also einen Mädchennamen hätten wir sofort direkt gehabt. Da es nun ein Junge wird sind wir komplett auf Anfang und wir haben einfach keine Ahnung wie der kleine Mann heißen soll. Wir tun uns extrem schwer. Nun kommt noch hinzu, dass unser gesamter Freundeskreis mit Nachwuchs Jungs bekommen hat - toll haha. Der ein oder andere wäre ja gut gewesen, allerdings hätten wir immer eine Verbindung und das wollen wir nicht.
Uns reicht auch ein Name, da wir beide auch bloß einen haben und das bei uns nicht so üblich ist einen zweiten Vornamen zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Wollimama, 30. SSW am 19.01.2022, 21:51 Uhr

Wir haben einen Namen, wissen aber noch nicht welcher der Rufname werden soll
Es ist irgendwie ein ständiges Hin und Her. Vermutlich schauen wir sie an und entscheiden erst nach der Geburt ob der Erst- oder Zweitname der Rufname wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von April2022, 27. SSW am 19.01.2022, 23:37 Uhr

Bei uns auch zu 90%

Es wird ein Jonah.
Kommt irgendwann nochmal ein Mädchen wird es eine Marlene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Aurora1986 am 20.01.2022, 0:19 Uhr

Hallo zusammen,

einen Mädchennamen hatten wir schon sehr früh- da es aber ein Junge wird, mussten wir etwas länger überlegen bis wir beide einen Namen gut fanden.
Unser Kleiner wird zu 95% Moritz heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von mari82, 27. SSW am 20.01.2022, 5:31 Uhr

Hallöchen.
Unsere Bauchbewohnerin hat auch schon länger ihren Namen und den 2ten auch.
Verraten wird er ab Geburt.

Mädchen war einfach, beim Jungen hätten wir uns aber schwer getan.
Wobei mir hier immer noch Niklas super gut gefallen würde.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Nightfighterin, 26. SSW am 20.01.2022, 6:17 Uhr

Dito
Bei allem.

Kein Outing. Zeigte sich nicht
Mädchenname steht fest.
Jungenname noch unschlüssig.

Schau ma mal



GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Shaddi, 30. SSW am 20.01.2022, 7:58 Uhr

Wir haben unsere Favoriten festgelegt. Sind vier Namen, von denen es einer werden wird. Sofern es denn beim Mädchen bleibt. Für einen Jungen hätten wir echt noch gar nix, das macht mir auch etwas Sorgen, weil mir da auch nichts einfällt^^
Bei unserem Sohn haben wir auch vorher ein paar Namen überlegt, die wir beide mögen. Entschieden haben wir erst, als er da war, welcher davon es wird. Er hat sogar "mitentscheiden". Wir haben die Namen gesagt und er quiekte zwei oder drei Mal bei Leonard. Der wurde es dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von SvenjaW, 28. SSW am 20.01.2022, 9:29 Uhr

Hallo,
Der Name steht nun fest.
Unser 3,5 jähriger Sohn heißt Torben und mein Mann und ich haben auch nordische Namen und wir haben uns jetzt für Jannik entschieden. Wir werden den Namen Familie und Freunde erst mit der Geburt bekannt geben. Wie findet ihr die Geschwister namens Kombination? Bzw wie findet ihr generell Jannik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Lilime17, 29. SSW am 20.01.2022, 10:06 Uhr

Ich finde es schön, wenn man ein "Thema" in der Familie hat, das sich so durchzieht wie bei euch die nordischen Namen. Torben und Jannik finde ich auch gut zusammen. Wobei mir Jannik gefallen muss, da unsere kleine Maus Jannika heißen wird. Unser Großer heißt Nicolas. Unsere Namen haben alle 3 Silben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von CajunShrimp am 20.01.2022, 11:14 Uhr

Hallo
Ich hätte meinen Sohn damals gerne Paul genannt, nach meinem Opa. Der Sohn vom Patenonkel meines Mannes ist allerdings sehr früh verstorben, der so hieß. Damit war das leider raus. Wir haben uns daher darauf geeinigt, bei nem Bub den Zweitnamen Paul und bei nem Mädchen Renate, nach der Oma meines Mannes, die ihn mit großgezogen hat.
Bei unserem Sohn haben wir auch ewig überlegt und kamen erst circa nen Monat vor der Geburt auf den Namen.

Ich hoffe, es bleibt nun beim Mädchen-Outing, da haben wir nach langen Diskussionen nun einen gefunden. Und zwar ist’s der Name geworden, den meine Mutter mir gerne als Zweitnamen geben wollte, der aber einfach nicht zu meinem Mädchennamen gepasst hätte. Da sie leider kurz vor der Geburt unseres Sohnes gestorben ist, finde ich es immer schön, wenn es so Kleinigkeiten gibt, durch die sie irgendwie doch dabei ist. Auf den Namen kam aber mein Mann, wenn ich mich recht erinnere. Das war also nur ein bestätigender Zufall

Unser Sohn, knapp 3, kam übrigens auf den Trichter, dass seine Schwester Dörte heißt und erzählt das auch mit Stolz regelmäßig in der Kita und jedem, der es hören oder nicht hören möchte. Ziemlich witzig Da seitdem nicht mehr gegen das Schwesterchen protestiert wird und dass es doch lieber ein brüderchen sein soll, lassen wir ihn ich hoffe, er verkraftet den Schock dann, wenn sie da ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Beccaaa, 26. SSW am 20.01.2022, 11:29 Uhr

Wir tun uns sooo schwer
Wir haben natürlich für beides Listen. Da es nun relativ sicher ein Junge wird hätten wir da gerne einen fest, bei einem Mädchen so, dass wir 2-3 Namen in der Hinterhand hätten und schnell entscheiden könnten bei einem Irrtum.
Bisher hat mein Partner noch keinen ernsthaften Vorschlag gemacht. Manche von mir findet er nicht schlecht, vom Hocker haut uns beides nichts. Ein Name gefiel uns super, da hadern wir noch ob es uns stört, dass der nun zu den am häufigsten vergebenen Namen gehört. Wir kennen noch kein Kind mit dem Namen, aber es werden dann eben immer viele so heißen in Kita, Schule etc.

In unserem Umfeld kommen gerade innerhalb eines Jahres 9 Kinder zur Welt, bisher kein Mädchen geboren und auch kein Mädchenouting. Bin gespannt ob sich da bei denen die den Namen noch nicht verraten ein Name doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Hantsch, 27. SSW am 20.01.2022, 16:52 Uhr

hey,
das flasht mich jetzt: unsere Tochter wird Marlene heißen und Jonah war einer meiner Jungsfavoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von SvenjaW, 28. SSW am 20.01.2022, 21:29 Uhr

Jannika ist auch eins ehr schöner Name
Eine Arbeitskollegin hieß so.
Danke für deine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von April2022, 27. SSW am 21.01.2022, 0:06 Uhr

da ham wir beide mal den gleichen Geschmack!

Marlene steht schon seit jahren bei mir fest aus diversen gründen.
Jonah kam uns so, weil es in das "Konzept" der "Thronfolger" in der Familie passt ;-). Da ist alles Johann/ Johannes - da ich aber meinen Sohn nicht Johann Junior nennen will, ist es diese Anagramm, das zufälligerweise von der Bedeutung schön ist und international bekannt...

Zack bumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht der Name schon fest?

Antwort von Shyne, 28. SSW am 21.01.2022, 7:18 Uhr

Hey,

Also bei uns standen beide Namen, für junge oder Mädchen, von Anfang an fest für uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.