April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 17.01.2022, 22:04 Uhr

In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

An alle, die schon ein oder mehrere Kinder haben. Mich würde es interessieren, in welcher Woche euer 1. Kind kam. Habe gelesen, dass sich das 1. Kind oft etwas Zeit lässt. Könnt ihr das bestätigen oder kamen auch einige 1 bis 3 Wochen vorbei ET?
Freue mich auf viele Antworten.

 
24 Antworten:

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von eislady, 26. SSW am 17.01.2022, 22:09 Uhr

Meine Große kam in der 41. Woche.
Ich selbst damals als Erstgeborene sogar in der 42. Woche, meine Kleine Schwester in der 40.

Mal schauen was die jetzige Schwangerschaft noch bringt. Ich hoffe auf nah am Termin, aber gerne ein paar Tage früher. Die Warterei wenn der Termin rum ist, fand ich schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Tat@, 29. SSW am 17.01.2022, 22:26 Uhr

40.SSW. ET + 1
In der Nacht zum ET gingen die wehen los. Hab Akupunktur gemacht und die Louwen-diät. Ich wollte nicht übertragen, da es so nah vor Weihnachten war. Wie es ohne gewesen wäre weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Änny26, 27. SSW am 17.01.2022, 22:30 Uhr

Hallo, ein spannendes Thema :D also unser 1. Kind kam 2 Tage vor ET zur Welt. 3 Tage vor Geburt hatte ich einen Blasensprung und aufgrund von steigenden Entzündungswerten wurde dann am nächsten Morgen eingeleitet und gegen Abend war er da :-) Waren vor dem Blasensprung am Mittag richtig ausgiebig spazieren und so hab ich das wieder vor . Fand das 2 Tage früher ziemlich perfekt für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Änny26, 27. SSW am 17.01.2022, 22:35 Uhr

Ach so, ob der Spaziergang etwas damit zu tun hatte, weiß ich natürlich nicht. War wahrscheinlich Zufall aber ich probiere es auf jeden Fall wieder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Ulli_1990, 27. SSW am 18.01.2022, 0:08 Uhr

Hallo,

Unser erster Sohn kam in der 41. Woche 3 Tage nach ET.

Die Frauenärztin hatte mich damals noch ganz kirre gemacht, sie meinte, da der Schädel vom Bauchzwerg schon so groß wäre, dürfte ich bloß nicht über ET gehen und müsste unbedingt eingeleitet werden, damit der Kopf nicht noch weiter wächst.
Die Ärzte aus der Klinik wo ich entbunden habe, sahen das viel entspannter, und ließen mich abwarten.
Was soll ich sagen: nur 2 Tage später spontane Geburt ohne jegliche Schmerzmittel, weil es dann zum Schluss sehr schnell ging. Aber 37,5 cm Kopfumfang waren kein Spaß....

Leider hat mein Mann einen riesen Dickschädel (wörtlich wie im übertragenen Sinne ), und es schaut auch bei unserem 2. Sohn so aus, als ob der Kopf wieder recht groß werden würde. Gegen eine genetische Veranlagung lässt sich nix machen

Ich hoffe trotzdem, dass die Geburt diesmal leichter geht, und der Zwerg sich ja vielleicht auch schon etwas früher auf den Weg macht.

Die letzten Tage warten und hibbeln waren echt anstrengend, vor allem weil jeder immer wieder nachgefragt hat, wo denn nun das Kind bleibt
Aber an und für sich kann ich mich nicht beschweren, ich war auch zum Ende der letzten Schwangerschaft hin sehr fit und hatte praktisch mit keinen Problemen zu kämpfen

Bin gespannt wie es diesmal läuft!
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Mona80 am 18.01.2022, 4:45 Uhr

Mein erstes Kind kam 11 Tage vor ET mit Einleitung nach Blasensprung. Mein 2. kam ganz spontan bei ET+4 und die bis jetzt jüngste kam spontan bei ET+2. Bin gespannt wie es dieses Mal wird.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von mari82, 27. SSW am 18.01.2022, 5:56 Uhr

Hallo.
Meine Grosse kam bei 39+2 auf die Welt.
Meine Kleine hat sich Zeit gelassen und kam bei 40+5 auf die Welt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Laewenzahn, 30. SSW am 18.01.2022, 6:50 Uhr

Guten Morgen

In der 39. nach Blasensprung, spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Lisa618, 26. SSW am 18.01.2022, 6:57 Uhr

Meine erste Tochter kam leider nach einem Blasensprung bei 35+2 zur Welt.
War keine schöne Zeit danach. Aber jetzt ist alles super.
Ich würde mir wünschen, dass ich es diesmal länger schaffe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von SvenjaW, 27. SSW am 18.01.2022, 7:18 Uhr

Mein Sohn kam ET +7.
Hoffe diesmal auf kurz vor dem ET. Wäre angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Shaddi, 30. SSW am 18.01.2022, 7:58 Uhr

Mein Sohn kam an ET+1. Am ET ist abends die Fruchtblase geplatzt und geboren war er dann um halb drei nachts am nächsten Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Robbe84, 27. SSW am 18.01.2022, 8:20 Uhr

Hallo mein erstes Kind kam ET +9 per Einleitung auf die Welt. Mein zweites ET+4 per Einleitung. Ich hoffe ich komme diesmal um die Einleitung drum Rum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Lilime17, 28. SSW am 18.01.2022, 9:39 Uhr

Hallo!
Unser Sohn kam 8 Tage vor ET zur Welt. Am Abend vorher waren wir noch bei einer Hochzeit und erst nachts halb vier im Bett. 9.00 Uhr mit einem komischen Gefühl aufgewacht und 10.00 Uhr zur Kontrolle im Krankenhaus, weil das Murmelchen ungewöhnlich ruhig war. Da waren dann schon Wehen auf dem CTG und MuMu bei 2-3 cm. Sind dann auf eigene Verantwortung trotzdem wieder nach Hause und 16 Uhr mit Wehen im 2-min-Takt wiedergekommen. 18.19 Uhr war er dann auf der Welt. Alle haben gesagt, wir hätten ihn wohl bei der Hochzeit rausgetanzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Lisa618, 26. SSW am 18.01.2022, 10:36 Uhr

Das ist ja eine schöne Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Lilime17 am 18.01.2022, 10:49 Uhr

Danke!
Es war aber irgendwie total surreal, nicht mal 24 Stunden nach der Party plötzlich das Baby im Arm zu halten. Als morgens die Ärztin im Krankenhaus nach Auswertung das CTG meinte: "Na, hier wird doch heute noch ein Kind geboren", fragte mein Mann ganz entsetzt: "Wie?! Heute schon???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von neosunny, 29. SSW am 18.01.2022, 12:40 Uhr

Mein Großer hat sich an ET+2 mit den ersten Wehen angekündigt und musste 48 Stunden später an ET+4 per Kaiserschnitt geholt werden. Nach drei Stunden Presswehen stellte der Arzt fest, dass der Kopf nicht durch passt

Ich hoffe trotzdem diesmal auf eine natürliche Geburt, gern auch ein paar Tage früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Wollimama, 30. SSW am 18.01.2022, 13:28 Uhr

Der Große war von Anfang an überkorrekt und kam am ET bei 40+0. Kurz vor 12 ist die Fruchtblase geplatzt und 20:02 Uhr war er dann nach Spontangeburt da.

Der Kleine kam bei 39+0 mit fast 4 Kilo nach Spontangeburt auf die Welt. Da war früh um 4 der Schleimpfropf abgegangen, um 8 ins Krankenhaus und kurz nach 12 war er da. Wenn ich überlege wie schwer der vielleicht noch geworden wäre

Mal sehen was sich Brummzessin so einfallen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Sonntag84 am 18.01.2022, 14:25 Uhr

Bei 37+4 vorzeitiger Blasensprung! War aber alles top top bei der Geburt und danach! Ich habe damals gedacht, dass ich noch Zeit habe und noch keine Kliniktasche fertig gehabt! Das hat dann mein armer Mann übernehmen müssen- bis der alles gefunden hatte oh Mann ! Jetzt beim zweiten Kind hab ich vor schon viel früher fertig zu sein mit allem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Katha213, 29. SSW am 18.01.2022, 14:49 Uhr

Hallo,

Unser großer kam in der 39ten ssw ziemlich schnell spontan und zuhause auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Nickit92 am 18.01.2022, 16:23 Uhr

Mein erster kam auf den Tag genau am ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Jofrie am 18.01.2022, 16:50 Uhr

Wow so viele Antworten sind zusammengekommen. Danke euch! :)
Es scheint offenbar zu stimmen, dass die Kleinen bei der ersten Schwangerschaft eher termingerecht oder später kommen. Ich bin in der 30. SSW und jetzt schon soo ungeduldig Aber der Kleine soll natürlich noch fleißig wachsen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von jume1509 am 18.01.2022, 16:54 Uhr

Hallo, meine kleine Tochter kam 37.3 innerhalb von 6 h spontan zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von CajunShrimp am 18.01.2022, 21:26 Uhr

37+0 nach einem blasensprung bei 36+6

Der Gebärmutterhals hatte sich allerdings schon ein paar Wochen verkürzt… da bin ich diesmal also „vorgewarnt“. Hoffe mit covid, dass unsere Maus sich mehr Zeit lässt…. April fühlt sich sicherer an als März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW kam euer 1. Kind? :)

Antwort von Skylights110, 30. SSW am 19.01.2022, 19:13 Uhr

41. Ssw. Et+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.