April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 26. SSW  am 15.01.2022, 6:20 Uhr

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben.
Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung
Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack,
Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft und war auch bei Kind 2 davon mehr als begeistert.
Er unterstützt einen, nicht immer, man muss ja nicht alles auf sein Kind projizieren was da drinnen steht. Ganz wichtig meiner Meinung nach.

Die Autorin starb allerdings 2003 und meine Auflage ist von 2005.
Die Frage ist, würdet Ihr Euch die überarbeitete Version kaufen, oder hat die jemand vielleicht?? Brauch ich die aktuelle Version? 2005 ist ja schon lange her

Würde mich interessieren was ihr meint...

Glg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Antwort von eislady, 26. SSW am 15.01.2022, 7:10 Uhr

Du hast ja schon das für die ersten 20 Monate. Es gibt 8 Sprünge in den ersten 14 Monaten und 10 Sprünge in den ersten 20 Monaten.

Ich habe nur das für die 14 Monate und habe überlegt ob ich das für die 20 Monate hole. Aber nur wegen der vergangenen Zeit würde ich keine neue Ausgabe holen. Denke es hat sich an der Entwicklung der Kinder nicht viel geändert. Hast nur eventuell aktuellere Kommentare von anderen Eltern drin.

Mir hat das Buch vor allem geholfen wenn meine Kleine eine schwierige / anstrengende Phase hatte. Alter in Wochen ausgerechnet, Buch raus geholt, okay, Alter passt. Also gaaaanz viel Geduld, und dann Augen zu und durch. Wenn abends noch Energie blieb auch mal gelesen was sie denn gerade lernt.
Zeit für den Sprung vorbei, zack, jeder erzählt mir wieder ich hätte das liebste Baby der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Antwort von Wollimama am 15.01.2022, 13:23 Uhr

Ich habe das Buch beim Großen vor 7 Jahren genutzt und nun beim Mini ebenfalls. Ist im ersten Lebensjahr schon sehr beruhigend gewesen. Würde auch nicht unbedingt eine neue Auflage kaufen, wenn dir die Alte schon geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Antwort von mari82, 26. SSW am 15.01.2022, 14:23 Uhr

Danke Euch beiden....

Mal kucken ob ich mir die neueste Version hole..
I

Aber das Buch ist in schwierigen Phasen der Zwerge oft eine Stütze..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.