April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leamaus479, 30. SSW  am 16.01.2022, 13:06 Uhr

Kaiserschlüpfer

Hallo zusammen,
mir wurden für die erste Zeit nach dem Kaiserschnitt sog. Kaiserschlüpfer empfohlen (mit einem kleinen Fach vorne für ein Kühlpad)
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich bin vor allem nicht sicher, ob ich ihn in meiner regulären Größe bestellen sollte oder lieber ne Nummer größer- ich habe jetzt noch S in der Umstandsmode -
in meiner Unterwäsche bin ich auf 36/38 umgestiegen, das wurde zu eng.
Auf der anderen Seite haben ja alle gerade entbunden, die die Schlüpfer nutzen und die Größen werden sich ja sicherlich daran orientieren…
LG

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Nickit92 am 16.01.2022, 15:31 Uhr

Ich kann dir sagen: Der Bauch gerade da unten, ist ja nicht sofort einfach weg. Da ist noch genug Bauch da um Wochenlang weiter deine Umstandsmode tragen zu müssen/können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von leamaus479, 30. SSW am 16.01.2022, 15:48 Uhr

Danke für deine Antwort!
Das mit der Umstandsmode ist mir klar- ist mein drittes Kind, die trägt man noch ne Weile.
Mir geht es speziell um diese Kaiserschlüpfer. Ich hatte bisher noch keinen Kaiserschnitt und daher keine Erfahrung damit. Da die recht teuer sind, will ich das Geld nicht umsonst ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von SvenjaW, 27. SSW am 16.01.2022, 16:27 Uhr

Da ich einen ungeplanten Kaiserschnitt hatte, Hatte ich mir online Baumwolle taillien slips bestellt. Die waren sehr angenehm zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Vlora am 16.01.2022, 20:17 Uhr

Hallo, ich hätte mal eine Frage was Kaiserschnitt angeht Kann man auch einen freiwilligen Kaiserschnitt plane ich meine ganz nicht notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von SvenjaW, 27. SSW am 16.01.2022, 20:38 Uhr

Ja, wenn du einen geplanten Kaiserschnitt möchtest solltest du das mit deiner hebamme oder Frauenärztin und deinem kranke Haus besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Nickit92 am 16.01.2022, 20:50 Uhr

Darf ich fragen warum du freiwillig einen Kaiserschnitt haben möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Vlora am 16.01.2022, 22:55 Uhr

Ja darfst du, weil ich mit meine drei Mädels eine sehr schwierige Geburt hatte und ich ehrlich gesagt Angst habe Überlege einen Kaiserschnitt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Vlora am 16.01.2022, 22:56 Uhr

Danke svenjaW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Alicia_Herzglück, 27. SSW am 17.01.2022, 9:52 Uhr

Ich hatte keine normale Geburt, aber einen Kaiserschnitt.
Generell würde ich zur normalen Geburt raten, aber ich hab natürlich absolut keine Erfahrungen in dem Gebiet. Ich weiss nur, dass ein Kaiserschnitt au net wirklich besser ist. Zwar hast Du keine Geburtsschmerzen in dem Sinne, aber Du hast sie im Nachgang extrem. Und wenn Du Pech hast, kannst hinterher noch wochenlang Schmerzen haben oder sogar wie es bei meiner Freundin der Fall war, kann es sich entzünden und Du musst noch 2 bis 3 mal aufgemacht werden.

Also rein von dem Wissen ausgehend würde Dir glaube ich jede Hebamme und jeder Frauenarzt zu einer natürlichen Geburt raten. Zumal Du ja normal entbinden kannst. Ich zB kann das nicht.

Also ich hatte Glück, dass mein KS komplikationslos verlaufen ist. Die Wunde ist super schnell verheilt und alles in allem war es gut, ausser dass ich wirklich 1 Woche unter Schmerzen stand. Ganz besonders der 1. Tag nach der OP, ich hab Geschrien und Geheult was nur geht, weil die Schmerzen so brutal waren beim ersten Mal aufstehen. Dann musste ich jeden Tag unter Schmerzen laufen. Du musst viel laufen, damit es besser wird. Und zu Beginn konnte ich mein Baby au net selber tragen, musste immer ne Schwester rufen oder daheim mein Mann.

Also mein persönlicher Rat mach es nicht, wenn Du anders entbinden kannst, aber wie gesagt, ich kann ja au net beurteilen wie Deine Normalgeburten waren Drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Alicia_Herzglück, 27. SSW am 17.01.2022, 9:56 Uhr

Hast Du dazu einen Link? Oder ein Bild? Hab das noch nie gehört. Und was bewirkt der? Dass der Bauch besser zurückgeht oder dass es im allgemeinen halt Kühlt, also zur Heilung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von leamaus479, 30. SSW am 17.01.2022, 11:03 Uhr

Grundsätzlich finde ich natürliche Geburten auch sinnvoller, wenn nichts medizinisches dagegen spricht. Man ist sicherlich schneller wieder auf den Beinen und auch selbstständiger. Ich habe bereits zwei normale Geburten hinter mir. Es waren jedes Mal sehr große Kinder und ich hatte immer sehr schwere Geburten, die sehr lange gedauert haben und wo oft während der Geburt überlegt wurde, ob nicht doch ein Not-Kaiserschnitt sinnvoll wäre. Und nach den Geburten habe ich immer sehr lange und viele Komplikationen gehabt aufgrund von Scheidenriss etc. Dazu kommt, dass die Kleine sich vermutlich nicht mehr drehen wird, sie liegt mit den Füßen nach unten. Ich habe ein Amniomband, das sie daran hindert sich zu drehen. Und da ich mittlerweile 42 Jahre alt bin, ist es auch so, dass zum Ende auch Komplikationen entstehen können, was mich einfach sehr nervös macht und ich froh bin, wenn die Kleine vielleicht ein paar Tage eher geholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von leamaus479, 30. SSW am 17.01.2022, 11:08 Uhr

Zum einen ist es eine Kompression und Stütze - gerade in den ersten Stunden und ersten Tagen nach dem Kaiserschnitt, do dass man sich schmerzfreier bewegen und aufstehen kann. Und dann gibt es vorne eine kleine Tasche in die man ein Kühlpad legen kann, so dass dadurch auch etwas Linderung entsteht.
Wichtig ist, dass man diese Wäsche nicht zu lange trägt, da sich ja sonst ( so denke ich zumindest) die Muskulatur nicht wieder aufbaut.
Link:
https://www.kaiserschluepfer.de/produkt/kaiserschluepfer/
Ich weiß gar nicht ob es das noch von anderen Marken gibt, ich gehe aber davon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.