April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 18.01.2022, 16:37 Uhr

29+0 nur 1080 g

Hat noch jemand ein so leichtes Kind? War heute bei 29+0 zum Ultraschall und sie sagte, es wird wohl kein "Riesenbaby". An sich eigentlich logisch, da ich selbst und auch mein Mann beide sehr schlank sind und auch nicht riesig. In unserer beider Familien sind auch alle sehr schmal veranlagt. Trotzdem soll ich nochmal zur Gewichtskontrolle in 2 Wochen kommen, was einen ja dann dennoch verunsichert. Sie sagte, viele Babys wiegen in der 27
SSW schon so viel wie unseres jetzt. Ansonsten sah aber alles top aus. Fruchtwasser, Plazenta, Versorgung passt alles. CTG und Blutdruck auch. Die Hebamme sagte auch ich soll mir keine Gedanken machen.

 
5 Antworten:

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von ladyred1810 am 18.01.2022, 20:38 Uhr

meins hat auch nur 1000 gr in 29 ssw.
muss auch in 3 wochen zur kontrolle. aber wenn ich an meine letzte SS denke, wo jeder sagte, so ein zierliches baby wird das und in der unteren gewichtsklasse, und dann hab ich ein 4400 schweres baby bekommen.
ich mach mir mal keine zu großen Sorge, nehme aber natürlich die Kontrolltermine alle ernst. alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von Ulli_1990, 27. SSW am 18.01.2022, 22:15 Uhr

Hallo,
Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen, die Spannbreite bei den Zwergen ist sehr groß. Da gibt es einfach große schwere Kinder und zarte kleine Kinder.

Und wenn ihr alle in der Familie schmal und eher klein seid, dann schlagen da halt die Gene durch.

Obendrein sind die "Messungen" beim Ultraschall immer ziemlich ungenau.
Da werden ja verschiedene Körperteile ausgemessen, und der Computer berechnet daraus das Gewicht. Liegt das Kind ungünstig oder ist die Messung paar Millimeter daneben, ändert das den berechneten Wert deutlich.

Gerade zum Schluss der Schwangerschaft, wenn das Kind total "zusammengeknäuelt" im Bauch liegt, liegen die Größen- und Gewichtsmessungen häufig völlig daneben, man sagt +- 0.5kg wäre normal

Da kann aus einem im Ultraschall als 53cm, 3900g gemessenen Kind
locker ein ganz normal großes Kind (51cm, 3300g) bei der Geburt werden, so war's bei meinem ersten Sohn

Natürlich ist es trotzdem sinnvoll, das weiter im Auge zu behalten
Und so kommst du in 2 Wochen schon in den Genuss von nächsten Baby TV

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!
Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von Jofrie am 18.01.2022, 22:41 Uhr

Vielen Dank euch beiden. Das ist sehr beruhigend. Es wird schon alles gut sein. Habe eigentlich schon das Gefühl, dass der Kleine wächst. Seine Bewegungen werden immer intensiver, der Bauch wird größer und ich werde schwerer ohne noch an anderen Stellen zuzunehmen. Bin gespannt auf die nächste Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von Nickit92 am 19.01.2022, 8:05 Uhr

Abgesehen davon das die Kinder sich ja sehr unterschiedlich entwickeln, kann deine Maus ja auch noch aufholen. UND was man nicht vergessen darf: wie gross die Chance ist sich zu verrechnen!

Bei mir war es so das die Ärztin meinte: wenn Ihr Baby 2500g wiegt dann ist es viel… (also zur Geburt!) rauskamen dann eine Woche später: 3750g

Jaja…die Geschichte mit dem Gewicht

Viel schlimmer waren die 37,5 cm Kopfumfang. Die hat aber niemand interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von Maroulein am 22.01.2022, 13:38 Uhr

Meine Kinder sind ab ca der Hälfte der Schwangerschaft bereits um 6 Wochen zu klein,ist aber Veranlagung in der Familie,ich bekomme Kinder so um die 2200 bis 2500g,mehr nicht aber alle vier gesund und fit

Kontrolle erfolgt immer wenn die Werte ausser der Reihe sind,findet das Wachstum aber weiter passend zur Perzentile(oder wie bei meinen sogar komplett darunter,aber eben im gleichen Bogen)statt dann ist alles ok,mit häufiger er Kontrolle will man einfach verhindern dass was übersehen wird,wir waren hinterher grundsätzlich alle zwei Wochen zur Kontrolle es war aber immer alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.