April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno, 27. SSW am 20.01.2022, 21:05 Uhr

Was nachts anziehen?

Hey ihr,

da wir ja alle Frühlingsbabys bekommen…. Welche Schlafsäcke habt ihr für die Nacht vorgesehen und was werdet ihr den Zwergen unter dem Schlafsack anziehen?!?! Bin da total ratlos und das Internet hilft mir bisher irgendwie auch nicht weiter

Wenn es ca. 20 Grad im Schlafzimmer hat… denkt ihr die Kombi ist zu viel:
Langarmbody
Schlafanzug
Außenschlafsack (z.B. von Träumeland, also ohne Ärmel)

Liebe Grüße
Carmen

 
5 Antworten:

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Gustavina am 20.01.2022, 21:12 Uhr

Wir haben von K1 noch Schlafsäcke von Alvi - bei Alvi selbst gibt es auf der Website eine TOG-Tabelle, da sieht man Tendenzen, was man so drunterziehen sollte. Für uns war das super, allerdings erwies sich K1 eher als eigener Heizofen, sodass wir schnell etwas dünner dabei wurden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Lilime17, 29. SSW am 20.01.2022, 21:31 Uhr

Hallo!
Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel wäre jetzt auch mein Plan gewesen bei 20 Grad.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Mona80 am 20.01.2022, 22:04 Uhr

So mache ich das auch, meine noch kleine ist im Mai geboren hatte dann nur kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel an und hat auch super gepasst. Kommt aber immer auch aufs Kind an, es gibt auch Frostbeulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von mari82 am 21.01.2022, 5:39 Uhr

Huhu.
Also ich habe no Name Schlafsack parat.
Mal sehen ob sie bei Kind 3 zum Einsatz kommen.
Die beiden Grossen fanden diese zum schreien schrecklich.

Und sie schliefen im Familienbett mit Nestchen drum herum , viel Luft die zirkulieren kann.
Schlafen alleine ging gar nicht nachts.
Tagsüber schon im eigenen Bettchen.
Schliefen dann mit Unterhemd, Langarmstrampler, Decke drüber und fertig.
Habe Winter und Sommerkinder. Je nachdem die dicke der Decke anpassen und auf zirkulierende Decken und Matratzen achten.

Ach und jetzt werde ich vermutlich gesteinigt
Meine beiden schliefen am besten, ruhigsten und wohlsten in Bauchlage oder Seitenlage.
Rückenlage war nicht möglich . Da helfen keine Statistiken die besagen dass der plötzliche Kindstod greift. Wenn Kids nicht schlafen wollen, sucht man die Position die passt.

Meine Hebamme haben das auch befürwortet.


GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von eislady, 27. SSW am 21.01.2022, 5:52 Uhr

Wir haben uns bei der Großen auch immer an den TOG Tabellen orientiert.

Die Alvi Schlafsäcke sind mir allerdings für die erste Zeit zu teuer.
Wir hatten 2 Stück vom schwedischen Möbelriesen (TOG 1) und sind damit super gefahren. Für TOG 1 Säcke wird bei 18-20 Grad ein Langarm-Schlafanzug und für 20-22 ein Langarm-Body unter dem Schlafsack empfohlen. Beides brauchst du eher bei TOG 0,5 Schlafsäcken, wie den Sommersäcken von Alvi.
dm verkauft auch TOG 1 Säcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich nur anziehen ?!

Hallo ihr Lieben, hab gerade das selbe Problem wie bei meiner ersten SS, mein Becken ist schon breiter geworden trotz das ich erst in der 7 Woche bin. Dementsprechend hab ich natürlich aber noch nicht wirklich Bauch aber meine Hosen gehen am Reißverschluss und Knopf nicht ...

von PüppiLangnerStrumpf, 7. SSW 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.