April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitkatt, 30. SSW am 21.01.2022, 12:17 Uhr

Dritter Ultraschall

Hallooo,
Ich hatte gestern bei 29+4 meinen letzten großen Ultraschall. Soweit ist alles prima, allerdings meinte der FA dass das Baby recht kräftig ist fürs Alter
KU 29, Gewicht um die 1800g. Er hat dann nochmal alles genau angesehen, sagte es wäre alles gleichmäßig verteilt und bis auf die etwas überdurchschnittliche Größe ist auch alles unauffällig. Zuckertest war auch normal.
Allerdings meinte er, wenn die kleine so weiter wächst wird sie bei Geburt wohl bestimmt 4000g wiegen, weshalb er mir von einer Geburt im Geburtshaus eher abraten würde, falls es doch zu Komplikationen kommen sollte
Bisher war ich eigentlich immer entspannt wenn es um die Geburt ging, jetzt mach ich mir aber doch Sorgen. Es ist auch mein erstes Baby, ich weiß nicht wie sie da wieder raus kommen sollen wenn sie tatsächlich so groß wird
Hat da jemand Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von Tat@, 29. SSW am 21.01.2022, 14:15 Uhr

Also das Gewicht ist weniger das Problem. Der Kopfumfang macht es eher aus. Außerdem sind die Messungen ungenau. Mein erster Sohn sollte lang und schlank sein. Es waren dann doch 4100gramm. Aber hat gepasst. Wie groß warst du bei der Geburt und evtl Geschwister. Die Größe der Kinder liegt in etwa in der Familie. Wir haben Riesenbabys in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von Kitkatt, 30. SSW am 21.01.2022, 14:18 Uhr

Habe ich gestern Abend auch noch direkt nachgesehen,ich selbst hatte 3800g. Die beiden kleinen meiner Schwester hatten 4050 und 4150. Vielleicht kriegt man bei uns in der Familie auch einfach Riesenbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von mari82 am 21.01.2022, 14:24 Uhr

Hey du...
Also ich hab da leider bisher mit zwei Kindern keine Erfahrung.
Meine waren beide sehr "klein" und zierlich.
Die Grosse war 49 cm und 3080 gr
Die Kleine war 50 cm 3260 gr
Eigentlich normal und ich hatte überhaupt keine schweren Verletzungen.
Nur Schürfwunden.


Ich schnurke ja in den anderen Bussen ab und zu und stelle fest, daß
Es wohl Normal geworden ist das so "schwere" Kids geboren werden.

Ich könnte mir das nicht vorstellen ein Kind mit 4000 gr normal auf die Welt zu bringen, da ich selbst klein und zierlich bin. Dann eher KS.

Aber wenn man gross ist und ein breites Becken hat, denke ich, dass das kein Problem ist??

Zumal verschätzt sich der Fa beim Messen oft....!!

Rede doch mal mit deiner Hebamme darüber?
Vielleicht kann sie tasten? Evtl kommt sie auf eine kleinere Größe.

Aber Angst brauchst du keine haben!! Sie kommt definitiv raus.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von franziskia, 30. SSW am 21.01.2022, 16:45 Uhr

Hallo also ich war diese Woche bei 29+2 beim FA zum dritten großen Ultraschall. Der Kleine hatte einen Kopfumfang von ca. 28 und ein geschätztes Gewicht von 1550 Gramm, also zwei Tage vor dir und gar nicht weit von dir entfernt. Auf dieser Skala beim Ultraschall war unser Kleiner vollkommen in der Norm und mein Arzt (übrigens Degum II Spezialist) meinte nur „ein zeitgerecht, super entwickeltes Baby“. Ich bin immer sehr erstaunt darüber, wie unterschiedlich die FA mit unterschiedlichsten Werten in der Schwangerschaft umgehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von eislady, 27. SSW am 21.01.2022, 17:12 Uhr

Meine Große hatte 3900g. Aber ich stimme zu, dass das Gewicht recht unwichtig ist. Entscheidend ist der Kopfumfang.
Mit den 37cm KU habe ich gekämpft. Der Rest vom Kind ist danach in einer einzigen Wehe einfach raus geflutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von Lena-25, 29. SSW am 21.01.2022, 17:32 Uhr

Bei mir is es genauso mein 1. Kind und jedes mal hör ich das es wenns so weiter geht schwer sein wird bei der Geburt. 27.ssw wurde mein kleiner auf 1580g geschätzt. Bin selbst 1.60cm mein Mann 1.88cm. Der FA sagte es kommt dann eher auf den Kopfumpfang an, mich beruhigt und mir klar gemacht das eine normale Geburt möglich ist und ich mir da nicht so grosse sorgen machen soll.
Laut meiner Hebamme und FA, hängts auch net davon ab wie gross man ist um normal zu entbinden.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von CajunShrimp am 21.01.2022, 17:39 Uhr

Hi
Also mein Sohn hatte 37 cm bei Geburt und unsere Tochter scheint jetzt in die gleiche Richtung zu gehen, wenn man die perzentilen anschaut
Ich hatte eine natürlich Geburt und auch recht wenig Schmerzmittel und keine ungewöhnlichen Verletzungen, also ich musste zwar genäht werden aber ich hatte wirklich kaum Beschwerden, wenn ich mir anhöre, wie andere Probleme zB auf der Toilette haben.
Deswegen, mach dich nicht verrückt, sofern das geht
Mir sagte der Arzt, dass der KU seltener das Problem wäre, da sich die Platten ja entsprechend verschieben

Mein Sohn kam übrigens auch drei Wochen zu früh, das kann dir ja auch passieren

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von Kitkatt, 30. SSW am 21.01.2022, 22:20 Uhr

Erstmal vielen Dank für die ganzen lieben Antworten
Meine Hebamme sagte auch, erstmal abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Und dass das Gewicht eben auch sehr ungenau geschätzt sein kann, ein paar mm machen da gleich ein paar hundert gramm Unterschied.
Ich selbst bin mit 177 auch nicht klein. Ob mein Becken breit genug ist weiß ich nicht. Naja, ich versuche mir da jetzt einfach keinen Stress mit zu machen. Einfach die nächsten Untersuchungen abwarten - am Ende entscheide ich dann wahrscheinlich nach Bauchgefühl ob es ins Geburtshaus oder Krankenhaus geht (vorausgesetzt die Hebamme gibt auch ihr Go und die geschätzte Größe bleibt das einzige 'Problem'). Vielleicht geht es ja auch tatsächlich früher los, dann hat sich die Frage ja auch erübrigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall

Antwort von Riri94, 30. SSW am 22.01.2022, 22:49 Uhr

Hallo ihr lieben , ich hatte bei 29+2 am Dienstag …. Meinen 3 Ultraschall….

Und der Zwerg ist bzw war an dem Tag ca 39 cm groß und hatte ein Gewicht von ca. 1297g . Sie meinte er ist etwas klein aber ich hab 11 Kilo knapp zugenommen start Gewicht war 57 Kilo … und mein 9 jähriger hatte bei Geburt 38 ssw 48 cm und 2675g …. Also der war auch sehr leicht . Ich hoffe der kleine legt noch gut zu…. Die Ärztin meinte hoffen wir mal das er noch größer wird. Und noch mehr wiegen wird wie der erste ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dritter größer Ultraschall 😍

Mädels ich war heute zur langersehnten Vorsorge und bin mal wieder überglücklich. Ich stelle immer wieder fest was ich für eine tolle Ärztin habe Der kleine Mann ist heute bei 29+1 SSW ca. 45 cm groß und wiegt um die ...

von Jacky840611, 30. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, dritter

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 15+2❤️

Hey Mädels, Ich hatte heute Abend meinen Ultraschall und unser kleines Wunder ist schon 12,6 cm groß und wiegt bereits 151g und hat schön gestrampelt und geturnt! Wie waren eure ...

von Chibi2392, 16. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ist\'s a........... und die Frauenärztin hat sich im Ultraschall vertan

Hallo ihr lieben , Heute mal wieder ein Post von mir. Ich hatte letzte Woche meinen Ultraschall ( Erstsemester s. ) und fetalis Test bei 13+0 ( bin heute (14+2), meine Frauenärztin kann sehr gut schallen und macht gerade eine Weiterbildung zum degum 2 Arzt. Bei dem ...

von misses-cat, 15. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall - verliebt 🥰

Ach Leute, heute war wieder Ultraschall - laut App sind wir bei 11+4, die Messung sagt 12+0 Jedenfalls erstaunt es mich immer wieder, in welch kurzer Zeit diese kleinen „Zellhaufen“ zu unglaublichen Minimenschen ...

von SchwesterUnella, 12. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nach langen Warten, der 1. Ultraschall

Hallöchen. Nu muss ich aber aber auch mal meine Gefühle hier mit euch teilen. Endlich durfte ich meinen Minimi sehen, heute bei 12+4 gab es den ersten Ultraschall

von Sunshine1324 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Harmony ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich lasse den Harmony Test machen, da ich Sicherheit will, was Trisomie 21 (& das Geschlecht) angeht. Ehrlich gesagt wusste ich vom Ultraschall gar nichts und bin jetzt ein bisschen verwirrt.. gehört der US immer ...

von immerpaula 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.