April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 29. SSW am 28.01.2022, 19:43 Uhr

Noch ein C Post...

Sorry, dass es sich nun hier permanent drum handelt.
Mein 3,5 jähriger Sohn ist seit gestern positiv (wohl am Montag in der kita angesteckt, denn der pooltest war da positiv und Mittwoch wieder) Er hatte gestern ei en halben Tag 39 Grad Fieber, lag nur im Bett und hat 3 stunden mittagsschlaf gemacht. Seitdem ist er fit, nur die Nase läuft noch. Ich natürlich erstmal etwas Angst davor wie werde ichd rauf reagieren? Ansteckung ist ja nicht vermeidbar. Ich bin zum Glück geboostert und durch die omikron Variante habe ich die Hoffnung, dass es ein milder Verlauf wird. Bisher sind meine Selbsttests negativ. Fühl mich seit heute nachmittag aber sehr schlapp und hab etwas halskratzen. Mein Mann war gestern und heute auch normal arbeiten, da geboostert und homeoffice nicht möglich ist. Mal sehen wie es nun weitergeht. Mich grauts allerdings vor 1 Woche in der Wohnung ohne Garten und ohne Balkon zu sein.

 
9 Antworten:

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von CajunShrimp am 28.01.2022, 21:37 Uhr

Ich wünsch dir gutes durchhalten und dass ihr euch möglichst nicht ansteckt oder zumindest schwache Verläufe habt!!!!! Versuch es positiv zu sehen - damit sollte bei euch zumindest die Gefahr gebannt sein, dass es während der Geburt jemanden erwischt hat…

Bei denen, die sich geboostert angesteckt haben, hab ich bis jetzt übrigens wirklich nur von schwachen Verläufen gehört (laufende Nase, ein Tag Fieber oder sogar gar nix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von Shaddi, 31. SSW am 28.01.2022, 21:58 Uhr

Ja, das Thema werden wir wohl nicht mehr los... Im Kindergarten meines Sohnes sind gerade auch zwei Kinder positiv. Mein Sohn hat bisher nichts und ich bringe ihn auch weiterhin hin. Ich kann ihn jetzt nicht bis zur Geburt zu Hause einsperren, der nimmt mir die Bude auseinander^^
Ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass es uns noch treffen wird. Das wird jetzt durchrauschen und jeder darf mal. Dann lieber jetzt als kurz vor der Geburt...
Du steckst das bestimmt so gut weg wie dein Sohn :) Wenn du dich denn überhaupt ansteckst. Omikron soll zwar ansteckender sein, aber wenn dein Sohn jetzt schon so gut wie durch ist damit, hatte er vielleicht gar nicht die Zeit, dich anzustecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von SvenjaW, 29. SSW am 28.01.2022, 23:44 Uhr

Danke für euren lieben Worte!
Dem kleinen geht wieder gut und ist tapfer. Bin gespannt wie wir es so wegstecken und ob ich in der Woche mit dem energiebündel alleine bin oder mein Mann auch zuhause ist. Dann kann man sich wenigstens abwechseln. Und wenn wir uns anstecken wären wir wenigstens mit dme Thema durch... Ja, das ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn der Körper das mal in echt mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von mari82 am 29.01.2022, 5:11 Uhr

Guten und gute Besserung euch allen!!

Dieses Thema ist einfach präsent und man kann und muss darüber sprechen können.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von Phinchen2022, 31. SSW am 29.01.2022, 9:53 Uhr

Ich wünsche deinen Männern schnell gute Besserung und vielleicht hast du Glück und das Virus geht an dir vorbei. Ansonsten bist du geboostert bestmöglich vor einem schweren Verlauf geschützt. Aus Familie und Freundeskreis kenne ich Fälle, die nichts gemerkt haben oder nur Erkältungssymptome hatten. Omikron ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber es hat zumindest für mich ein bisschen den Schrecken genommen. Wir haben auch ein Kita-Kind und irgendwie warte ich darauf, dass dort auch bald die "C-Meldungen" kommen. Es wird auch praktisch nichts getan, um die Ansteckungsmöglichkeiten in der Einrichtung zu minimieren. Die Kleinen müssen mal wieder den Kopf herhalten, aber das geht jetzt zu weit und ändert nichts, außer das ich mich aufrege ;-). Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von LisDan, 26. SSW am 29.01.2022, 11:00 Uhr

Ein herzliches Hallo aus dem Maibus, wir haben gerade die selbe Situation. Mein Sohn ist 7, hatte Freitag früh Fieber. Schnelltest war sofort positiv. Da ich im Juni 21 mit johnson geimpft wurde und jetzt als ungeimpft gelte, muss mein Sohn leider viel Zeit in seinem Zimmer verbringen er hat bisher Gott sei Dank einen sehr milden Verlauf. Das Fieber ist seit gestern vormittags weg. Leicht Husten und schnupfen hat er. Ansonsten fühlt er sich fit. Wir begeben uns jetzt auch alle 10 Tage in Quarantäne. Viel durchhalte Vermögen wünsche ich allen die sich in dieser Situation befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von Riri94, 31. SSW am 29.01.2022, 21:38 Uhr

Hallo ihr lieben , erstmal gute Besserung . Ich bin auch in Juli geimpft worden mit Johnson. Und bin daher auch aktuell eine ungeimpfte. Und da meine Frauenärztin aus ihrer persönlichen Meinung , als Mensch sagt sie möchte keine schwangere impfen und hat bei fast allen die im dritten Trimester geimpft worden sind mehrere früh Geburten erlebt . Davon abraten…. Und zwei in meinem bekannten Kreis haben 4 und 2 Wochen nach der Impfung starke Beschwerden gehabt … man kann munkeln… das es an dem Impfstoff liegt oder eben nicht… aber daher impfe ich mich erst nach der Geburt .
Mein 9 jähriger hatte jetzt vor zwei Wochen Corona. Mit sehr mildem Verlauf …. Zum Glück . Ich habe mich nicht angesteckt . Zum Glück…. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden den kleinen also den 9 jährigen zu impfen. Sobald die genesen Zeit vorbei ist. Er möchte das auch selber . Und wie schon erwähnt mache ich es direkt nach de Geburt … ich wünsche eine gute Besserung und allen noch eine gute und Corona freie Kugelzeit:) und nicht so viel Kopf drüber machen…. Ob man sich impfen soll oder nicht , keinen verurteilen :) immerhin:) ist die Schwangerschaft eine Ausnahme Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von CajunShrimp am 30.01.2022, 7:17 Uhr

So… bei uns scheint es nun auch so weit zu sein… gibt 1 bestätigten Fall und den nächsten, wo noch aufs Ergebnis gewartet wird. Mensch, hätte das nicht noch eine Woche warten können?? Hab noch 7 Tage zu arbeiten, bis zu meinem Resturlaub und entsprechend viel auf der to do Liste…
Nun ja, wir haben für morgen früh direkt nen Schnelltesttermin vereinbart, der dann hoffentlich negativ ist und der Zwerg in die Kita kann. Vielleicht erwischt es uns dann ja zum Ende der Woche hin… damit komm ich eher klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein "C" Post...

Antwort von SvenjaW, 29. SSW am 30.01.2022, 15:29 Uhr

Update:

Mein Mann und ich sind nachwievor negativ. Meinem Sohn geht es gut. Er hatte jetzt noch 2 Tage appetitlosigkeit, aber das holt er heute nach. Ich war jetzt 2 Tage sehr erschöpft und hatte halskratzen. Ich werde auch morgen mal bei meiner Hausärztin anrufen. Jetzt. Müssen wir noch bis Donnerstag durchhalten und bei meinem Sohn dne pcr test machen.... Ob ich ihn hinterher in die Kita schicke weiß ich noch nicht. Seine Gruppe wurde nun für die kommende Woche komplett geschlossen, da so viele Kinder rund auch die erzierhinnen positiv sind. mal sehen ob ich ihn dann noch 1 oder 2 Wochen zuhause lasse, damit wir nicht son hin und her haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.