April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 39. SSW am 15.04.2024, 15:18 Uhr

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht schmerzhaft

Wann sind eure Bäuche gesunken? Hat jemand Erfahrungen und war es bei euch ähnlich? Ist das erste Kind …
Ich mache mir schon viel Sorgen und bin aufgeregt :-(

 
6 Antworten:

Re: Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Antwort von cherish, 41. SSW am 15.04.2024, 16:37 Uhr

Mach dir keinen Stress, bei vielen Frauen sackt der Bauch erst unter Geburt nach unten. Auch keine Wehen zu haben, hat gar nichts zu bedeuten. Ich habe seit Wochen Wehen, die mich nachts teilweise wecken und here I am - 41. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Antwort von FiJa, 40. SSW am 15.04.2024, 16:41 Uhr

Hey,
Übungs- und Senkwehen müssen nicht unbedingt schmerzhaft sein. Übungswehen zeigen sich oft nur durch das hart werden des Bauches. Also deine Gebärmutter scheint doch schon zu trainieren.
Bei manchen senkt sich der Bauch auch erst unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Antwort von Jennijane90 am 15.04.2024, 17:18 Uhr

Hallöchen, gerade wenn es dein erstes Kind ist, kann alles länger dauern, auch wenn es schwer ist , vertraue auf deinen Körper und versuche die letzte Zeit zu nehmen um Dinge zu tun die du erstmal nicht machen kannst… Ich warte hier auch sehnsüchtig auf unser 3. Kind habe aber noch 5 Tage und bin mir sicher dass auch dieser Knirps nicht früher kommen wird (aber die Hoffnung stirbt zuletzt) das Gefühl des Wartens ist anstrengend und ich fühle mich wie in einem Traum zur Zeit


Hast du dir deine Fotos mal angesehen? Ich habe bei mir einen deutlichen Unterschied gemerkt auf den Bildern, aber wie schon gesagt wurde der Bauch kann sich auch erst direkt vor der Geburt senken oder eben wenn es losgeht.

Wünsche dir viel Ruhe und Entspannung bald sind wir alle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 15.04.2024, 17:26 Uhr

Hallo aus Maibus

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und bin in 36 Woche und bis jetzt hatte ich keine Senk-oder Übungswehen gehabt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zu Ende keine Wehen also bis zur Tag der Einleitung wusste ich nicht mal was ist das dass Bauch hart wird und keine Wehen. Mein Bauch ist irgendwann runtergegangen und ich habe es nur im Spiegel gemerkt. Und dass ich Selbsterfahrung Sodbrennen habe und besser atmen kann.
Ich glaube nicht dass du dir Kopf machen muss oder so - es wird schon runtergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Antwort von LELMA-Mum am 16.04.2024, 14:45 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Ich bin eine April 2015 Mama (unter anderem)
Ich habe 5 Kinder und meine Bäuche haben sich NIE vorher gesenkt. Wirklich nie. Erst während der Geburt konnte man sehen, wie der Bauch nach unten ging als ich mit Wehen durch den Park gelaufen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Antwort von Candid, 40. SSW am 16.04.2024, 21:54 Uhr

Huhu, mein Bauch hat sich in der ersten SS auch nicht gesenkt und jetzt tut er es auch nicht.
Wehen habe ich seit Anfang April regelmäßig, aber es passiert nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.