April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss am 13.04.2024, 19:00 Uhr

Auch durch!

Ihr Lieben, am 11. kam der kleine Nahuel zur Welt!
Es war dann letztendlich per geplanten Kaiserschnitt. Er lag zwar an dem Morgen zufällig in SL, aber
hatte sich davor immer noch so hin und her gedreht, sodass sogar die Hebamme am Ende meinte, eine Einleitung sei einfach recht riskant, weil er sich dann auch unter der Geburt noch drehen könnte und es dann schnell brenzlig werden könnte. Da ja auch andere Faktoren eher für den Kaiserschnitt sprachen, hatte ich dann bei der Entscheidung ein gutes Gefühl.

Wir hatten ein wirklich tolles Team im op und haben den Kaiserschnitt beide sehr gut durchgestanden. Und es lief alles so, wie ich es mir gewünscht hatte: der Sichtschutz wurde beim rausholen herabgelassen, damit ich den Kleinen noch bei der Geburt selbst sehen konnte. Er wurde mir sofort (nach einem kurzen Blick durch den Arzt) auf die Brust gelegt und blieb bis fast zum Ende der op bei mir.
Auch die Antibiose wurde mir erst nach der Entbindung gegeben, was sinnvoll ist. Also die Geburt ist wirklich ideal gelaufen.

Der kleine hatte dann leider später am Tag noch ne Infektion und musste ein Antibiotikum bekommen. Aber mittlerweile sind die Werte stark gesunken und wir können morgen hoffentlich schon nach Hause…

Ansonsten gehts mir wirklich sehr gut! Ich habe noch am gleichen Abend auf die erste Mobilisierung gepocht, damit ich im Zweifelsfall (wenn die Infektion schlimmer geworden wäre) mit meinem Sohn in die Neo mit darf. Habe die Schwestern so lange genervt, bis sie es gemacht haben (Mutterinstinkte machen echt was mit einem….). Das hat dann auch schon gut geklappt und am nächsten Tag bin ich schon alleine zur Toilette gelaufen etc. Bin wesentlich fitter als nach meinem ersten Kaiserschnitt und auch psychisch viel entspannter als beim ersten Kind. Gerade genießen wir den ruhigen Abend nach dem emotionalen Besuch der großen Schwester und freuen uns darauf bald nach Hause zu gehen.

Danke für den tollen Austausch hier und alles gute an die, die die Geburt noch vor sich haben!

 
6 Antworten:

Re: Auch durch!

Antwort von Dzeni am 13.04.2024, 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch durch!

Antwort von Nell24 am 13.04.2024, 22:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch durch!

Antwort von Bellalini am 14.04.2024, 13:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch durch!

Antwort von Franziska9119 am 14.04.2024, 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, alles gute für euch und eine tolle Kuschelzeit
Schön, dass alles so wunderbar gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch durch!

Antwort von Steffirg am 16.04.2024, 11:59 Uhr

Freut mich, dass es dir gut geht genießt die Zeit und kuschelt ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch durch!

Antwort von Candid am 16.04.2024, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit es freut mich, dass es so gut gelaufen ist trotz der Antibiose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.