April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic, 25. SSW am 29.12.2022, 10:29 Uhr

Hallo Übungswehen

Hallo ihr lieben,

habe mal wieder etwas zu berichten.
Heute Nacht hatte ich, glaube ich, Übungswehen.. Ich habe keinen harten Bauch gespürt (ich glaube weil ich ein wenig mehr auf den Rippen habe) aber kurze Zeit mit komischen Hitzewallungen, veränderten Blutdruck und irgendwie ein komisches Unwohlsein.
Heute Nacht ab 3 Uhr ca. 4 mal.. immer nur kurz, also weniger als eine Minute.
Habe mir erst Sorgen gemacht, dann wurde ich aber belehrt, dass wohl Übungswehen schon ab der 20. SSW auftreten können.. war mir so noch nicht bewusst.. auf jeden Fall war’s glaube ich heute Nacht soweit.. bin jetzt bei 24+1
Gegen 4:30 Uhr konnte ich dann auch endlich wieder schlafen

Wie schaut es bei euch aus?
Hatte jemand das auch so in dieser Intensität oder eher „nur“ einen harten Bauch?
Bin auf eure Berichte gespannt.

PS: gestern hatte ich auch den Zuckertest und bin etwas aufgeregt

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hallo Übungswehen

Antwort von LinchenBienchen, 25. SSW am 29.12.2022, 13:17 Uhr

Hallöchen :)

Seit einiger Zeit habe ich auch schon Braxton Hicks Kontraktionen, das kenne ich schon aus den anderen Schwangerschaften so früh. Für mich ist es nur unter dem Umstand etwas lästig, dass diese auf den CTGs immer so gut erkennbar sind und dann in ein paar Wochen wieder für unglückliche Gesichter meiner Gyn sorgen wird. Allerdings sind sie nie Muttermundswirksam und beide Kinder waren bisher äußerst termingerecht auf der Welt.

Bei dir tippe ich mit den Symptomen tatsächlich vielleicht eher auf das Vena Cava Syndrom. Hast du vorher auf dem Rücken gelegen? Auch dafür wärst du zwar früh dran, aber das ist so die typische Beschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Übungswehen

Antwort von Niic, 25. SSW am 01.01.2023, 19:13 Uhr

Danke dir für deine Antwort! :) ich werde das mal beobachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen? Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen ...

von Starlix0815, 25. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.