April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Starlix0815, 25. SSW  am 07.01.2019, 13:58 Uhr

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen?
Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen sein`?

 
9 Antworten:

Re: Übungswehen?!

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 14:02 Uhr

Ich kenne das gut. Wenn ich lange stehe bekomme ich ebenfalls Rückenschmerzen. Bei mir ist es jedoch das ganze Gewicht wovon die Schmerzen kommen. Hast du während deiner Beschwerden auch einen harten Bauch? Ansonsten denke ich eher das dein Körper dir sagen will es reicht
Lass es locker angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Hazel83, 25. SSW am 07.01.2019, 22:06 Uhr

Hey

Ich wollte gerade ein Thema erstellen welches deine Frage beinhaltet.
Ich habe seit ein paar Tage so circa 8x am Tag folgendes:
Mein Unterbauch wird kurz hart, dabei habe ich ein unangenehmes drücken... kein richtiger Schmerz.. mir wird dabei gabz kurz komisch

Dauert aber nur paar Sekunden. Ich habe natürlich Angst, dass es echte wehen werden könnten?
War heute bei meiner Frauenärztin. Sie sagt ich soll 600mg Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Starlix0815 am 08.01.2019, 14:29 Uhr

Hey Hazel,

hört sich für mich auch nach Übungswehen an. Aber ich wirklich Ahnung habei ch leider auch nicht. Magnesium wurde mir auch empfohlen, allerdings nicht zusammen mit eisentabletten nehmen ;).

PS: Mein bauch wird am Tag auch immer mal hart, mal mehr, mal weninger. Manchmal ein komisches Gefühl. :D Letztens hatte ich auf der rechten Seite eine richtige Beule. Sah sehr komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Hazel83, 25. SSW am 08.01.2019, 20:55 Uhr

Hey Starlix0815

Das beruhigt mich etwas. Ich habe richtig Angst dass der kleine man nicht mehr im Bauch verweilen möchte..

Manchmal habe ich auch das Gefühl ich habe das wenn er sich komisch bewegt
Das mit der dicken Beule hatte ich schon auf der linken Seite.

Ich denke wir haben Übungswehen ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Orbilm, 26. SSW am 08.01.2019, 23:22 Uhr

Ich habe schon seit längerer Zeit so ähnliche Schmerzen, besonders bei Anstrengung. Der Bauch wird richtig hart und es fühlt sich an wie starke Unterleibschmerzen mit starken Seitenstechen gemischt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Jani1988, 27. SSW am 09.01.2019, 8:33 Uhr

Richtig unangenehm
Und ein paar Sekunden mehrmals am Tag, hört sich danach an als ob dein Baby sich einmal komplett dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Starlix0815 am 09.01.2019, 11:12 Uhr

hehe, kann dich wirklich sehr gut vestehen. :D
Wir haben einfach sehr aktive Mäuse. Die Hebamme meinte, es gibt eben ganz ruhige, die merkt man kaum, da machen sich die Mütter stets Gedanken, ob es noch lebt. Und es gibt andere, die turnen den lieben langen Tag und da denkt man die wollen bereits raus! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Starlix0815 am 09.01.2019, 11:13 Uhr

Ja genau die! Das sind bei mir die gleichen. Ich dachte am Anfang "Mensch, so tiefes Seitenstechen ist aber komisch!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?!

Antwort von Orbilm, 26. SSW am 10.01.2019, 22:54 Uhr

Also wenn du herausgefunden hast, was los ist, kannst du mich ja aufklären.. Ich nehme abends 400mg Magnesium und morgens in meinem Vitaminpräparat nochmal 60mg und vermeide schon Anstrengung, lange stehen und viel gehen. Habe es mittlerweile schon wenn ich zwei Mal hintereinander die Treppen hoch und runter gehe oder wenn ich ne Stunde am Herd zum Kochen oder Backen stehe... Die Ärztin hat nicht vernünftig geschaut und die Hebamme hat mir nur einen blöden Spruch reingedrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.