April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 26.05.2022, 11:20 Uhr

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen...

Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem...

Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus

Und seit dem Wochenende trägt Sie jetzt vereinzelt Größe 62/68...

Ich weiß, die müssen wachsen aber mir geht das irgendwie zu schnell...
Ist mein erstes Kind und irgendwie freu ich mich zwar das die wächst, vorallem wenn wir dann alle gemeinsam Essen können, aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf

So, das musste mal rausgelassen werden.
Wünsche euch und den Papis einen schönen Vatertag :)

 
7 Antworten:

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von Lizzlie am 26.05.2022, 12:04 Uhr

Moin,

ich hatte da nichts andere erwartet, wenn man bedenkt wie schnell sie in uns heranwachsen.
Bei uns passen auch Sachen in 62/68 , kommt aber auch immer drauf an von welchem Hersteller.
Ich finde da gibt es schon enorme Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von Littlemiss99 am 26.05.2022, 12:57 Uhr

Unsre kleine ist heute 1 Monat alt geworden..Windeln 1 passen noch super und grösse 56 fängt gerade passen an..teilweis passt auch noch grösse 50…und trotzdem kommt sie mir schon so gross vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von mari82 am 26.05.2022, 13:23 Uhr

Das finde ich allerdings auch.

Sie wachsen soooo schnell und ich finde es so fast wieviel sie bereits von ihrer Umwelt aufsaugen.

Sie ist so lang geworden und ihre Hände sind so gross und überhaupt ist sie nicht mehr sp zerknittert wie vor knapp 4,5 Wochen...

Windelgröße 2 haben wir aber auch seit ner Woche schon ..
Ich mag das eher locker und größe 62 tragen wir auch bei manchen schon...

Leider vergeht das erste Jahr viel zu schnell .
Ich persönlich liebe das erste Jahr am meisten...Es ist sooo krass wie sie sich entwickeln und lernen und wachsen und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von SvenjaW am 26.05.2022, 18:08 Uhr

Hallöchen,

Ich versteh dich soooooooo gut. Mein kleiner trägt nur noch 62/68 und wir gehen nun zu Windel Größe 3 über. Größe 2 passt noch wir aber am Bein eng und vom Fassungsvermögen
Er lacht, quakt, hält sein Köpfchen und Spiel mit dme spielbogen.... Er ist fast 6 Wochen alt!
Und er ist sooo groß und schwer geworden! Gerade war er doch noch so zart und winzig.
Ich habe jetzt manchmal so Schübe, dass ich die schwangerschaft vermisse. Vllt auch as wissen nie wieder positiver test, Ultraschall Untersuchungen und Bilder u d dieses schwnagerschaft gefühl. Irgendwie alles sehr emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von CajunShrimp am 27.05.2022, 11:00 Uhr

Ich hab vor 2 Wochen schon umgeräumt..: lag aber eher dran, dass mich das beige genervt hat und sie super viel spuckt. Da haben die Klamotten nicht gereicht. Mittlerweile passt es aber. Sie hatte aber bei der u3 vor ner Woche mit 6 Wochen auch schon 5kg und 57 cm

Finde es vor allem seltsam, weil es wohl das letzte Kind war. Bei meinem Sohn wusste ich ja, dass alles nochmal zum Einsatz kommen soll…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von suzefox am 27.05.2022, 16:13 Uhr

puh ja das Wachstum, hat mich vielleicht den ersten Tag beschäftigt ;-)

mittlerweile akzeptiere ich es, wie es ist, gestartet mit 4kg und 57cm, sind wir mittlerweile bei deutlich über 5kg (5. Woche) und haben nächste Woche Dienstag u3. Bin gespannt was da bzgl Größe etc rauskommt...Also klein und superniedlich war hier eh nie! Aber er ist auch so süß, als größeres Kerlchen...

Klamotten tragen wir schon länger eher große 56er oder 62er, teilweise auch 62/68er Doppelgrößen. War gestern am Flohmarkt, war lustig, hab mich nach Klamotten umgesehen weil ein paar 62er Hosen wären nett und hab da gefragt dann war die sich nicht so sicher und hat gemeint sie googelt mal und hat dann gemeint "das und das müsste dann passen, lt. Google wäre das für 3 Monate...) xD!! Joah, naja, sag ich ihr mal lieber nicht dass da im Wagen ein grad mal 1 Monat altes Kind liegt...

Windeln Größe 2 haben wir glaub ich in der 2. Lebenwoche oder so angefangen?? die Hebamme hat uns da dringend dazu geraten und ich hab auch gemerkt dass die 1er nicht mehr wirklich lange dicht gehalten haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Antwort von Nathalie994 am 27.05.2022, 21:14 Uhr

Oh man. Ich habe das Gefühl, bei mir wurde falsch gemessen ich finde er ist schon gut gewachsen, aber die Zahlen sagen was anderes:

Mein Sohn kam mit 51 cm und 3085g zwei Tage nach ET gesund zur Welt. Am Montag war ich mit ihm zur U3: 52 cm und wiegt nun 3700g.
Wie kann er denn nur 1cm in 4 Wochen wachsen er hatte Größe 50 und nix passt mehr in der Größe. Jetzt hat er 56. Windelgröße sind wir von 0 auf 1 gestiegen.

Ich hab wohl einen ganz schönen zarten Zwerg, wenn ich das hier so lese, wie groß eure Mäuse sind. ich stille und er bekommt gelegentlich pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Zuviel gemacht oder Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich habs die letzten Tage im Urlaub übertrieben und seit gestern Abend die Quittung dafür bekommen... Mir tun beide Leisten weh und nun zieht es im Unterleib böse. Oder kann das auch mit nem Wachstumsschub zusammenliegen? Bin kurz vor der 30 Ssw und wir haben ...

von Acidalia, 29. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Schmerzen 21/22ssw Wachstum?

Hallo, ich hab heute ständig Druck nach unten und ziepen. Auch ist der Zwerg nicht ganz so aktiv wie sonst. Ist das diese Wachstumsphase? Man macht sich ja doch so seine Gedanken... Morgen hab ich Feindiagnostik,mal sehen was der kleine dann so treibt

von Acidalia, 21. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschübe

Hey ihr, Ich bin ein wenig verunsichert ... merkt ihr es, wenn eure Babys einen Schub haben? Ich kann irgendwie keinen Unterschied feststellen ... Der Kleine wird jetzt 10 Wochen, aber er ist wie immer. Schläft nachts 10h durch, trinkt seine 200ml Milch pro Mahlzeit und ist ...

von Mbula 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub um die 26.woche

Hallo, ich hatte schon gestern ins forum geschrieben.wie es bei euch mit dem schlafen übertags ist. Heute habe ich das Buch "oh je ich wachse" von meiner Schwägerin gelesen. Mein kleiner ist seit er 22.Wochen alt ist,ganz verändert,er weint übertags viel und schläft auch nicht ...

von Aprilboy03 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub...??

Hallo, Schön langsam geht es dem Ende zu und die Wehwehchen werden nicht weniger.... Kennt ihr das auch das immer wieder mal 1-2 Tage dabei sind wo man sich einfach richtig schlapp und k.o. fühlt? Fast so als wie wenn man krank wird, sodass alle Glieder schmerzen. Ich ...

von Micha Bra, 31. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.