April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox, 32. SSW am 18.02.2022, 14:13 Uhr

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen,

weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. Weil zugleich auch mein Bauch lange Zeit relativ hart ist, aber seitens der Gebärmutter nix festzustellen ist.

Fühl mich außerdem extrem viel müder wie sonst und bin schneller reif für die Couch ^^
achja und heute ist ein Fressattacken-Tag. Schlimm. Kann Einbildung sein, kann aber auch damit zusammenhängen?

Viele Grüße
Suzefox

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub SSW 32?

Antwort von Redge81, 32. SSW am 18.02.2022, 14:52 Uhr

Hey, ist bei mir heute ähnlich. Sie ist etwas weniger aktiv als die letzten Tage, aber ich hab schon einige Zeit den Eindruck, dass auf aktive Tage meist auch mindestens einer mit weniger Bewegung folgt. Dann merke ich immer nur ein Schieben und Drücken. Manchmal kommt es mir dann so vor als läg sie auch mit dem Rücken zu meiner Bauchwand. Meine Maus hat sich auch noch nicht auf eine Position festgelegt und probiert immer mal die Querlage. Das zieht und mach einen harten Bauch. Ich bin morgens auch definitiv fitter als gegen Nachmittag und brauche noch mehr Pausen als noch vor 2 Wochen. Sie wachsen ja jetzt kontinuierlich und legen an Gewicht zu, der Bauch muss ja mit und ich denke das wird vermehrt Spannung machen. Wird bestimmt alles gut sein. Leg dich mal auf die Seite und halte eine Hand unter den Bauch, bei mir folgt darauf meist ein kleiner Stubs, hallo Mama ich bin noch da!
LG Redgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub SSW 32?

Antwort von Beccaaa am 18.02.2022, 18:35 Uhr

Ob die Schübe irgendwann üblich sind weiß ich leider nicht. Allerdings wird der Platz ja generell langsam weniger und die Bewegungen wohl irgendwann dann weniger stark. Denke die Lage spielt da auch immer eine Rolle.

Ich hatte letzte Woche ein paar Tage da war es sehr ungewöhnlich ruhig. Sonst geht's echt durchgehend rund, da war aber echt immer wieder stundenlang Ruhe. Ich beobachte manchmal auch, dass auf einen "wilden" Tag auch mal ein ruhigerer folgt.

Selbst wenn das nicht belegt sein sollte erschließt sich mir der Zusammenhang mit der Müdigkeit usw schon :) Das Gewebe muss weiter nachgeben, der Körper gibt Energie an die Kleinen weiter.. ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt gerade ruhiger bei dir ist und dann recht bald wieder mehr action reinkommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub SSW 32?

Antwort von Wollimama, 34. SSW am 18.02.2022, 21:37 Uhr

Bei mir gab es Ende der 33. SSW mal 3 Tage wo es ungewöhnlich ruhig war. Da zog und stach es auch nach unten. Bauch war auch öfter hart. Dachte meine Maus liegt verkehrt herum und tritt mir nach unten.
Bei der normalen Vorsorge am Tag darauf stellte die Gyn fest, dass das Mäusekind richtig herumliegt. Der GMH hat sich aber verkürzt. Meine Hebamme meinte, dass das gern mal passiert wenn das Baby einen Wachtumsschub hatte. Und einen Tag später nahmen die Bewegungen wieder zu.

Also ja, ich glaube dass es ein Wachstumsschub war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.