April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 32. SSW am 17.02.2022, 12:50 Uhr

3. Screening

Hallöchen,

ich hatte heute bei 31+1 mein 3. Screening und das erste CTG. CTG unauffällig und mein Sohn sehr agil, hat stetig gegen die Sonden geboxt.
Dann zur Ärztin rein und Wehwehchen und eben Auswirkung meiner Cov positiv Erkrankung besprochen. Ich soll mehr Magnesium nehmen und mich mehr ausruhen und beine hochlegen. Haha...mit nem 3,5 Jährigen wirbelwind von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr allein zuhause ist das nicht mahcbar und die letzten Wochen mit Quarantäne und Mann normal arbeiten auch nicht. Hatte gehofft stütztstrumpfhose oder ähnliches zu bekommen, auch weil ich krampfardnern im Intimbereich habe. Die waren natürlich dann bei der Untersuchung nicht auffällig. Hab leider kein Foto, man konnte dne kleinen nicht gut im Profil sehen.
Ifrgendwie bin ich grad total emotional, weil ich irgendwie nicht zufrieden raus bin. Keine Ahnung, die Hormone spielen grad verrückt. US ging alles sooo schnell.....
1800gr, 45 cm und GMH 48mm, Plazenta iO alles super und trotzdem bin ich grad irgendwie down.
Ab jetzt jede Woche CTG und alle 2 Wochen US wegen COV.

 
10 Antworten:

Re: 3. Screening

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 17.02.2022, 15:13 Uhr

Bist Du privat versichert?
Ich wundere mich manchmal wie unterschiedlich Frauenärzte das mit den Untersuchungen handhaben. Meine Freundin, privat versichert, bekam nach ihrer Corona Infektion auch alle 1 bis 2 Wochen eine Untersuchung mit US angeboten. Ich, gesetzlich versichert, hatte sogar zum 2. Corona und noch dazu SS-Diabetes und bekomme nur die normalen Untersuchungen von 4 Wochen und wenn ich ein zusätzliches US möchte zu den 3, die gesetzlich gezahlt werden, muss ich 35 Euro blechen, was ich echt Wucher finde!! Ich mein dann brauch ich ja fast net zur Kontrolle gehen, wenn die eh kein US macht, weißt was ich meine?! Wozu geh ich dann? Nur, damit sie nach dem Gebärmutterhals schaut? Naja... :-D Manches ist für mich Schwachsinn.
Das Du emotional bist, ist vollkommen normal, das sind die Hormone. Die gehen bei mir auch manchmal durch. Ich hatte übrigens mein 3. Screening vorgestern und bei mir war auch alles unauffällig, bis auf das CTG. Sie meinte es sei nicht besorgniserregend, aber das Ergebnis gefalle ihr noch nicht zu 100 %, sie möchte, dass ich morgen nochmal zum CTG komme und viel Wasser davor trinke, damit sich da mehr tut. Jetzt grübele ich seitdem nach ob mim Babyle alles okay ist....das sind halt manchmal so doofe Sachen, aber ich tröste mich in dem ich mir sage, wenn was nicht okay sein sollte, dann kann ich ja eh nichts dagegen tun. Klingt vllt ziemlich bescheuert, aber was bringt es sich verrückt zu machen und im Ungewissen sich schlecht zu fühlen. Wenns so ist, muss ich es so nehmen, kannst ja net ändern. :-/
Haha, Beine hochlegen mit nem Kleinkind, ja dasselbe "Problem" habe ich auch. Von wegen. Mein kleiner ist letzte Woche 2 geworden und geht noch nicht in die Kita, somit bin ich von morgens 8 Uhr bis abends 18 Uhr auf mich alleine gestellt. Dann hat die Trotzphase begonnen und wir wohnen im 2. Stock, d.h. wenn wir mal rausgehen, ist es sehr oft so, dass er beim Nachhausekommen die Treppen nicht hochsteigen will. Kann ihn ja net da stehen lassen oder ne Viertelstunde auf ihn im Treppenhaus warten, also schlepp ich ihn hoch. Ich glaub so viel wie ich in dieser SS schon schwer getragen hab, hab ich bei meiner 1. SS nicht und da hatte ich öfters Blutungen oder Beschwerden, bei dieser nicht ein einziges Mal. :-D Komisch wie manches so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von SvenjaW, 32. SSW am 17.02.2022, 15:28 Uhr

Danke für deine Worte.
Nein, ich bin auch normal versichert und nicht privat. Aber es gibt Empfehlungen, dass man dann engmaschiger betreut werden sollte. Solche Youtube Video von "richtig schwanger", um die Gefäße und die Plazenta zu kontrollieren. Eine frühgeburt tritt auch häufiger auf.
Ich glaub ich brauche einfach mal Abwechslung und sich um. Mich kümmern und etwas für mich tun. Samstag Abend treffe ich mich mit einer Freundin. Denke, das wird mir gut tun. Aktuell beschäftige ich mich viel mit Dingen die erledigt werden müssen, der Geburt, meinem Sohn, Haushalt etc und die 2 Wochen Quarantäne waren halt auch kein Klacks. Und abends bin ich zu platt, um Zeit für mich wirklich genießen zu können bzw da ist dann die einzige Möglichkeit mich mit meinem Mann auszutauschen und abzusprechen.
Naja ich muss jetzt da für mich sorgen und für die nächsten Wochen einen guten Weg finden.
Das tragen habe ich zum Glück nicht. Abe r mein Sohn hat auch 17 kg. Hast du keine Möglichkeit regelmäßig Unterstützung durch deine Eltern oder Schwiegereltern zu bekommen? Pass gut auf dich auf.... Das tragen sollte man wirklich nicht unterschätzen (beckenboden spätfolgen) . Aber klar... Was sollst du sonst machen. Oder gibt's nette Nachbarn, die da helfen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Shaddi, 34. SSW am 17.02.2022, 16:58 Uhr

Ich bin aus meinem dritten Screening auch nicht zufrieden rausgegangen, war irgendwie alles doof an dem Tag... Wie blöd, dass du die Stützstrümpfe nicht bekommen hast. Müssen die Beschwerden da auch erst schlimm genug werden? Wie nervig. Ich fragte beim dritten Screening nach Pantoprazol, was ich auch bei meinem Sohn in den letzten Wochen gegen Sodbrennen bekommen habe. War an dem Tag aber bei einer anderen Ärztin, die meinte erstmal, ich soll bei Embryotox gucken, weil Pantoprazol so böse ist. Mir hat noch nie ein Arzt gesagt "Guck mal im Internet" -.- übrigens steht auf der Seite, dass keine Komplikationen bekannt sind, es keine Hinweise auf Fehlbildungen oder sonstwas gibt und es keine bessere Alternative gibt. Warum hab ich jetzt Sodbrennen seid Wochen, wovor schütze ich das Baby? ...

Schön, dass du jetzt engmaschiger überwacht wirst :) wüsste gar nicht, ob mein Arzt das auch machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Phinchen2022, 32. SSW am 17.02.2022, 17:41 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Ultraschall . Unter dem dritten großen Ultraschall hatte ich mir auch mehr vorgestellt, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte, weil zweites Kind. Es ging so schnell, wenig erklärt, kein Bild. War natürlich froh, dass alles in Ordnung war, aber irgendwie war ich auch nicht so euphorisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Aurora1986 am 17.02.2022, 17:51 Uhr

Huhu,

morgen ist ein neuer Tag und vielleicht ist das enttäuschte Gefühl dann weg :)
Was mich aber total wundert ist, dass du keine Stützstrümpfe bekommst? Ich habe direkt am Anfang meiner SS das Rezept bekommen als ich fragte, ob ich bei langen Autofahrten welche tragen sollte.
Oder versteh ich da was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von SvenjaW, 32. SSW am 17.02.2022, 18:39 Uhr

Ihr waren wohl die Krampfadern im intimbereich nicht deutlich genug, um mir eine zu verschreiben. Und sonst habe ich keine. Ich werd einfach selbst das ganze beobachten und sonst jetzt jede Woche ihr damit in den Ohren liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Aurora1986 am 17.02.2022, 19:09 Uhr

Das ist echt komisch, ich habe weder Krampfadern, noch Wasser oder irgendwas und meine FA hat ohne zu überlegen ein Rezept ausgestellt, weil das Thromboserisiko in der SS einfach erhöht ist. Meine Mutter hatte zwar vor Jahrzehnten mal eine Lungenembolie, aber die Historie hat fürs Rezept bekommen keine Rolle gespielt. Würde da auch dran bleiben und nochmal nachhaken. Ich habe noch ein zweites Rezept bekommen (zum Wechseln), es aber nie eingelöst- wenn wir eine ähnliche Figur haben, würde ichs für dich einlösen und dir schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von Alicia_Herzglück, 31. SSW am 17.02.2022, 22:25 Uhr

Ja meine war da auch sehr unkompliziert. Habe gesagt, dass ich seit Tagen schwere Beine habe und sie sofort ohne etwas zu untersuchen "Ich schreibe Ihnen Stützstrümpfe auf", ich so danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von mari82 am 18.02.2022, 5:35 Uhr

Guten Morgen.
Ich hoffe dein Gefühl ist heute besser als gestern?
Denke schon, dass uns die Hormone oft einen emotionalen Streich spielen.

Aber dein Sohnemann ist gesund, deine Plazenta keine Auffälligkeiten.
Im Grunde genommen alles bestens

Wg den Strümpfen kannst ja nochmal anrufen und sagst du willst welche haben und die stellen dir einfach ein Rezept aus. Scheiss da nicht lange rum.


Viel Erfolg heut
.Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening

Antwort von SvenjaW, 32. SSW am 18.02.2022, 12:39 Uhr

Wie lieb!
Ich versuche es Montag nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

32 Ssw Screening

Hallo zusammen, Normalerweise bin ich hier größtenteils stille Mitleserin bzw. kommentiere eher, doch nun habe ich auch etwas was mich sehr beschäftigt. Ich komme gerade vom dritten großen US und bin ziemlich besorgt, da meine Kleine heute bei 31+1 einen Bauchumfang hat, ...

von Sneu, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Huhu! Heute, nach langen 5 Wochen, hatten wir heute unser 2. Screening. Alles bestens! Die kleine ist Top fit. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung, zur Feindiagnostik gegeben. Eigentlich, ohne speziellen Grund, er will einfach, aufgrund meines Alters ( fast 39) auf ...

von Mammi36, 22. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Guten Morgen In nicht mal mehr einer Stunde hab ich endlich wieder Termin! Mein Mann ist auch schon aufgeregt! Endlich sein kleines Wunder mal (Live/Real) weis gar nicht wie man das sagt zu sehen. Werde euch ...

von JoNiEm, 19. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Drittes Screening, wieder kein sicheres Outing

Hallo zusammen :) Ich hatte heute den Termin für den dritten großen Ultraschall und... naja, ich fang mal mit den positiven Dingen an^^ Das Baby ist normal entwickelt, die Plazenta sieht gut aus und ist vom Muttermund weggewandert. Fruchtwassermenge ist auch normal. ...

von Shaddi, 29. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Outing und 2. Screening

Ich bin überglücklich, wir haben heute erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen! alles zeitgerecht entwickelt und so wie es sein soll. Im 4 Wochen gehe ich zum Organultraschall, bisher haben wir keine weitere Diagnostik durchführen lassen. Da die Krankenkasse aber den fein ...

von Redge81, 19. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, wir hatten heute bei 20+3 den Termin zum Screening. Der Herr liegt bereits in SL und liegt so tief, das man den Kopf nicht nach schauen konnte. Aber optimaler Blick aufs Herz. Ansonsten ist er 23 cm groß und wiegt etwa 320 g. Nächste Woche wird noch mal ...

von Laewenzahn, 21. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

12+2 Ssw Screening

Hallöle! Hatte heute meinen langersehnten FA Termin. Meinem Würmchen geht es super gut! Der hat gewunken und an der Nase rumgewuddelt. Und noch uns toll gezeigt, wie es sich vom rücken auf den Bauch dreht. Echt ein kleiner Turner Das einzige was mich stört ist mein ...

von Mimal, 13. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.