April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimal, 13. SSW am 22.09.2021, 18:40 Uhr

12+2 Ssw Screening

Hallöle!
Hatte heute meinen langersehnten FA Termin.
Meinem Würmchen geht es super gut! Der hat gewunken und an der Nase rumgewuddelt. Und noch uns toll gezeigt, wie es sich vom rücken auf den Bauch dreht. Echt ein kleiner Turner

Das einzige was mich stört ist mein Schwindel.. hab den schon lange. Vorallem beim Aufstehen!
Nur bei all den Blutdruckmessungen beim FA und im Krankenhaus hatte ich einen guten Blutdruck.
Hab mal jetzt getestet.
Im Sitzen 2x 122/78 und dann schnell aufgestanden und nochmals gemessen. Da wars auch 2x 106/76.
Also der obere fällt ab!

Ich frage mich nur wieso? Und ob das der Grund für den schwindel ist beim Aufstehen :0

Lieeebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 23.09.2021, 2:49 Uhr

Hallo
Zu dem Schwindel kann ich leider nichts sagen, aber schön das mit dem Bauchbewohner alles gut ist. Herzlichen Glückwunsch auch zum brechen der kritischen 12-Wochen-Marke.
Ich hoffe ja ab da wird es entspannter.

Ich habe nachher meinen Termin bei 9+1 und bin extrem aufgeregt. Deshalb kann ich jetzt auch so schlecht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von mari82 am 23.09.2021, 5:50 Uhr

Huhu und guten Morgen.
Schön wenn es deinem bauchzwerg gut geht
Zu deinem Blutdruck.
Der ist absolut normal.

Mein Blutdruck bewegt sich immer um die 108/70. Nie höher (Aussee beim Sport)
Jetzt mittlerweile ist er gesunken auf 90/58..

Klar kann der Schwindel vom Kreislauf kommen.
Versuche viel zu trinken, viel Spazieren gehen.

Oder du sprichst es Mal beim FA an, vielleicht hat er ja einen anderen Tip?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Klara21, 12. SSW am 23.09.2021, 6:15 Uhr

Guten Morgen!
Was für tolle News! herzlichen Glückwunsch dazu! Mit 12+2 bist du über die kritische Zeit hinaus…hast du‘s denn schon in die Welt hinausposaunt?
Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich das Geheimnis lüften darf
Wie lief denn das Screening ab? Welche US wurden bei dir durchgeführt? Ich habe am Montag den Termin für das ETS bei 12+1, bin schon hibbelig, weil wir uns diesen Tag als Grenze gesetzt haben bis dahin unser kleines Wunder als Geheimnis zu bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von CajunShrimp, 12. SSW am 23.09.2021, 8:16 Uhr

Huhu! Ich bin morgen endlich dran zum ETS bei 11+3. da der nächste Termin erst Ende Oktober ist, werd ich Montag dann auch meinem Chef Bescheid geben, wenn alles gut ist
Bin total nervös und freue mich auch. Vor allem darf mein Mann mitkommen (3 Termine während der Schwangerschaft sind aktuell erlaubt )

Wie ist es bei euch? Dürfen die Partner mit?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Mimal, 13. SSW am 23.09.2021, 10:31 Uhr

Hey, vielen Dank! Bin so erleichtert
Alles gute für dein Termin. Drücke dir die Daumen das dein Zwerg fröhlich im Bauch rumkugelt
Berichte doch wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Mimal am 23.09.2021, 10:32 Uhr

Vielen Dank Mari

Echt? So tief?!
Das klingt unheimlich.
Ich trinke fast 3 Liter. Vielleicht sollte ich wirklich mich mehr bewegen. Hab gehofft die arbeit reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Mimal am 23.09.2021, 18:57 Uhr

Hey hey, also irgendwie ist es noch so Surreal!
Kaum zu glauben das man langsam die Sorgen ablegen darf das was schief geht

Also ich hatte den US über die Bauchdecke.
Da wurde geschaut ob alles da ist.
Also Arme, Beine, Kopf, Gehirn, Herz
Das hat sie mir einfach gezeigt
Evwntuell hat sie noch mehr abgesichert was für mich nicht so interessant ist

VIEL GLÜCK DIR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Mimal am 23.09.2021, 18:58 Uhr

Ja, er dürfte mit bei Meilenstein Ultraschalle..
Nicht für irgendwelche Zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 Ssw Screening

Antwort von Klara21 am 23.09.2021, 19:58 Uhr

Hallo zurück!
Ja es ist schon wirklich ein Meilenstein, wenn die 12wochige Marke geknackt ist bald haben wir es geschafft und eine Sorge weniger du hast es schon geschafft, das freut mich sehr für dich! So viele tolle Aprilbabys
Das Screening schwirrt mir schon noch im Kopf herum, deshalb bin ich froh, wenn ichs am Montag endlich hinter mir hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening.... Aufgeregt /angespannt

Ich sitze jetzt im Wartezimmer und es ist voll.... Ich darf also wahrscheinlich lange warten. Mein Herz bubbert.... Bin soooo aufgeregt und angespannt. Im Januar war das der Termin an dem kein Herzschlag mehr zusehen war. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ein gut entwickeltes ...

von SvenjaW, 10. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening erfolgreich

Ich komme grade vom ersten Screening und hatte solche Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ganz unbegründet. Und dann sehe ich sofort dieses kleine Baby was sich bewegt, Purzelbäume macht und winkt. Ich freue mich so sehr und kann nicht anders als mir ständig die Bilder ...

von Lissy.94, 11. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft :)

Heute Vormittag hatte ich meinen ersten großen Ultraschall. Die Fotos sind leider nicht sehr hübsch geworden, denn der Krümel wollte sich überhaupt nicht zeigen. Hat sich immer schnell weggedreht, wenn der Schallkopf kam :) Hände, Füße und Nase konnte ich aber trotzdem schon ...

von Shaddi, 12. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening.. wer noch ?

Hallo zusammen.. die FA Praxis hat eben angerufen, ich starte jetzt mit Ass 100 und die machen bei amedes ein Termin für mich aus, für das ersttrimester screening. Wegen der Vorgeschichte und meine Schwester hat trisomie 21.. Kennt das jemand oder muss hier auch jemand ...

von Masupila0912, 10. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo meine Lieben so ich bin zurück vom Arzt. Was soll ich sagen, nach einem kurzen Schock geht's mir bestens. Aber mal ganz von Anfangn Meine Termine sind immer Kombitermine. Das heißt ich ...

von Jacky840611, 22. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Morgen 2. Screening

Hey ihr Lieben Ich sitze gerade beim Friseur und lass mich etwas aufhübschen Morgen habe ich endlich mein langersehntes zweites Screening. Langsam steigt auch die Aufregung

von Jacky840611, 22. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester - Screening

Hallo. Ich war heute beim Arzt und es ist alles in Ordnung . Mein Arzt hat allerdings gefragt ob ich das Ersttrimester - Screening machen lassen möchte. Er meint es ist sinnvoll... Allerdings habe ich keine Überweisung oder sowas bekommen. ...

von Ylvie86, 9. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.