April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riri94, 34. SSW am 15.02.2022, 18:38 Uhr

Baby kommt am …💙🍼

Hallo ihr lieben,
Heute war ich bei der geburtsplanung im Krankenhaus. Da der kleine per Kaiserschnitt zur Welt kommt . Da ich schonmal einen hatte. Und keine normale Geburt möchte , ja jeder mag da denken was er will. Jeder soll machen was er möchte also bitte keine Verurteilungen…. Geplant ist der 29.03.22 , wir freuen uns sehr
Sollte mir eher die fruchtbare platzen oder Ähnliches und die Geburt sollte schon fortgeschritten sein. Werde ich evtl doch die normale Geburt hinnehmen…. Wenn es schon im Gange sein sollte … aber ansonsten wird es am 29.03.22 der Kaiserschnitt :)

Hoffe allen geht es gut :)

 
9 Antworten:

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Katha213, 33. SSW am 15.02.2022, 19:34 Uhr

Wahnsinn, das hört sich schon so extrem bald an, weil es ja schon der kommende Monat ist!
Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie das ist ganz genau zu wissen wann das Krümelchen kommt! Da ist man doch bestimmt Tage vorher dann schon total aufgeregt, oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles erdenklich Gute für die Geburt!
Für mich wäre ein KS jetzt die absolute Horrorvorstellung, aber wie du so schön geschrieben hast, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Zum Glück kann man das ja auch in den meisten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Nightfighterin, 30. SSW am 15.02.2022, 21:23 Uhr

Ach schee
Es ist dein Körper, deine Entscheidung. Lass dir das nicht schlecht reden. Sowas gibt's noch häufiger (Stillen/Flasche, KiWa/Stilltuch,...). Alles deine Entscheidungen.

Es wäre schön, wenn wir noch etwas von dir hören. Bin ja so neugierig

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 15.02.2022, 22:42 Uhr

Oh ich freue mich sehr für dich. Das ist so aufregend. Ich bekomme auch einen KS, weil mein erster auch per KS kam und mein Becken viel zu schmal für eine natürliche Geburt ist. Also gehe ich das Risiko erst gar net ein.

In dee wie vielten Woche kommt dann Dein Baby? Meine Hebamme meinte man mache die Kaiserschnitte oft 10 Tage vorher. Aber eigt will ich das nicht. Will eigt schon, dass das Baby so lange wie möglich im Bauch versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von mari82 am 16.02.2022, 5:46 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Wow, jetzt geht's dann bald los hier im Bus.
Ist ja nicht mehr weit bis zum 29.03.

Und das mir dem KS muss wirklich jede Frau für sich entscheiden.
Dafür rechtfertigt brauchst dich nicht. Vielleicht verstehen es manche nicht, aber das kann
Euch schnuppe sein.
Ich hätte diesmal auch sofort einen KS gewählt, wenn Madame sich nicht richtig in Position Legt. In Steißlage entbinden oder äußere Wendung kämen für mich persönlich nicht
In Frage ...

Hoffe ihr habt alles schon vorbereitet!??


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Riri94, 34. SSW am 16.02.2022, 12:39 Uhr

Hey ihr Lieben , richtig liebe Worte :)
Danke

Ja alles ist fertig:) gestern die Tasche gepackt. Mit den Sachen die das Krankenhaus mir vorgeschlagen hat. Da steht was ich da bekomme und was ich mit bringen soll.

Aufgeregt ist man glaube ich immer , weil man die Tage schon zählt . Aber wer weiß vielleicht kommt der kleine vorher … evtl wird es dann ne normale Geburt … ich kann das dann spontan entscheiden. Weil beides geht ….
Aber geplant ist halt der 29 :)

Also mein ET ist der 3.4 das wäre ssw 40+4 meinten die gestern. Und der 29 wäre ssw 39+6 so sagt es auch meine Flo App …. Also geplant sind 6 Tage vor Entbindungs Termin… aber man weiß nie was vorher noch alles passiert :) er tritt aufjedenfall fleißig unter meine Rippen ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von eislady, 31. SSW am 16.02.2022, 12:52 Uhr

Tu was du für richtig hältst, denn genau das wird für dich der richtige Weg sein. Es ist dein Körper und deine Entscheidung.

Meine Zimmernachbarin beim ersten Kind hatte auch einen Wunschkaiserschnitt geplant und dann kam das Kind 3,5 Wochen zu früh spontan. Sie war am ersten Tag danach ziemlich platt. Aber sonst schien sie über die spontane Geburt nicht unglücklich zu sein und war mächtig stolz auf sich und die kleine Maus, dass sie es geschafft haben.
Also wenn es früher losgeht, mach das was du in dem Moment für richtig empfindest. Sprich vor allem mit deinem Partner nochmal kurz drüber bevor ihr ins Krankenhaus fahrt. Denn er kann deine Entscheidung vertreten, wenn du unter Wehen vielleicht nicht mehr in der Lage dazu bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 16.02.2022, 13:06 Uhr

Auch wenn Du früher Wehen und Blasensprung bekommst könntest ja immer noch einen KS machen lassen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Littlesheep am 16.02.2022, 16:25 Uhr

ET ist 40+0, nicht +4 oder sonst irgendwas.

Ach wie aufregend! Ich muss mich evtl. auch mit KS beschäftigen weil mein Kleiner so ein hartnäckiger BEL-Sitzer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt am …💙🍼

Antwort von Riri94, 34. SSW am 19.02.2022, 19:50 Uhr

Hey:) also ich hab das auch immer gedacht… und denke es auch immer noch mit ET immer 40 Wochen … aber meine App meint +4 also keine Ahnung ich finde das eh immer sehr irritierend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.