April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-25, 33. SSW am 17.02.2022, 19:19 Uhr

Baby Lage

Hallo ihr Lieben!

Bei der letzten Untersuchung (32ssw) lag mein kleiner noch in Bel.
Wann waren eure ca. dann in der “richtigen Pos.” ?
Spürt ihr das wenn das Baby sich gedreht hat?

Es ist meine 1.SS

Ich hoffe er dreht sich oder hat es schon getan

 
10 Antworten:

Re: Baby Lage

Antwort von Shaddi, 34. SSW am 17.02.2022, 19:42 Uhr

Mein Sohn lag schon recht früh bei jedem Ultraschall richtig. Wie er lag, konnte ich nie wirklich spüren. Nur ganz am Ende, wenn dann ne Beule zu sehen war, wusste ich, dass das sein Po sein muss, denn der Kopf lag ja unten^^
Er hat sich aber etwa vier Wochen vor ET noch mal komplett gedreht. Das habe ich gemerkt, denn das war eeeeecht unangenehm. Ich lag im Bett und plötzlich wird mein Bauch breit und es zieht in alle Richtungen. Dann war der Bauch wieder schmal und das Ziehen war weg. Direkt danach das ganze Spiel noch mal. In dem Moment muss er sich einmal in Steißlage gedreht haben, hat direkt gemerkt, dass das doof ist, und hat sich wieder zurückgedreht. Danach blieb er so :)

Das Baby jetzt liegt auch schon einige Wochen einigermaßen richtig, aber ich habe meistens das Gefühl, dass es ein bisschen quer liegt. Die Füße sind schon oben, aber der Kopf nicht mittig, sondern links. Da drückt es jedenfalls immer, wenn es sich lang macht. Ich spüre keinen Druck auf die Blase, sondern einen Druck im linken Becken. Habe Montag wieder einen Termin und will da noch mal fragen, ob das sein kann oder ich es mir einbilde. Man merkt ja beim zweiten Kind schon mehr als beim ersten, aber es muss ja nicht stimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von Phinchen2022, 33. SSW am 17.02.2022, 20:17 Uhr

Mein Kleiner liegt seit der 31 SSW in SL, zumindest wurde es dann festgestellt. Vorher hat er sich munter gedreht und jede Lage ausprobiert. In der Zwischenzeit merke ich auch, dass er in SL liegt. Der Kopf ist zwar nicht fest, aber schon ziemlich tief im Becken. Meine Hebamme ist sehr optimistisch das er so bleibt. Ich habe es zum einen daran gemerkt, dass ich besser Luft bekomme, einen Druck nach unten spüre, noch öfter auf die Toilette muss und an den Tritten, die immer wieder an ähnlichen Stellen kommen.
Dein Baby hat noch Zeit sich zu drehen, vielleicht liegt er ja auch schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von Beccaaa am 17.02.2022, 20:18 Uhr

Bei mir liegt der Kleine seit vielen Wochen mit dem Kopf nach unten. Ich dachte immer wieder er müsste sich gedreht haben.. da aber bei jeder Untersuchung der Kopf unten war glaube ich inzwischen dem ist nicht so. Teilweise gehen die Stöße einfach so eindeutig nach unten, da dachte ich es wären die Füße.. aber vielleicht sind dann einfach die Arme über dem Kopf? Ich weiß es nicht. Das quer liegen kenn ich aber auch. Dann kommen die Füße links oben und rechts unten am Bauch kommt zeitgleich auch was halb raus. Die Querlage ist für mich sogar mit am angenehmsten weil der Druck nach unten kurz weg ist. Generell macht er einfach so Party im Bauch und ich die Bewegungen sind überall, ich habe manchmal keine Ahnung was da wo ist.

Ich habe schon sehr sehr oft gelesen, dass die Kleinen sich noch ganz spät drehen, hab noch etwa Geduld :) Ich habe das Gefühl es ist bei mir am meisten Platz im Bauch wenn ich auf der Seite liege, viele schwören auf den Vierfüßlerstand. Vielleicht kannst du den gelegentlich einnehmen und hoffen dein Baby nutzt den Platz zur Drehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von Wollimama, 34. SSW am 17.02.2022, 20:47 Uhr

Mein Püppchen lag in der 32. SSW in BEL. Es war wirklich zu jeder Untersuchung andersrum. Nun in der 34. SSW liegt sie in Schädellage und ich wiege mich dennoch nicht ganz in Sicherheit, weil sie da drin alles umräumt was geht. Manchmal hab ich das Gefühl, sie lagert meine Innereien kurz aus um ihre Stunts zu üben. Oder wie spielt Tetris mit Magen, Zwerchfell und Dünndarm.

Na egal, jedenfalls sagt meine Hebamme, dass sich aktive und wendige Babys problemlos in die richtige Position drehen werden. Nur Vertrauen.
Also vertrauen wir gemeinsam
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von mari82 am 18.02.2022, 5:39 Uhr

Guten Morgen.
Meine Maus lag bis letzte Woche immer in BEL oder QL.
Seit letzter Woche in SL.
Mal sehen ob sie da bleibt, ganz traue ich dem noch nicht.

Gespürt hab ich es nicht direkt dass sie sich gedreht hat, nur dass der Druck im Rippenbogen weniger geworden ist.
Die Tritte vernehme ich nun oberhalb

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von Skylights110, 34. SSW am 18.02.2022, 8:16 Uhr

Hier noch BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von eislady, 31. SSW am 18.02.2022, 8:39 Uhr

Bei der letzten Untersuchung hier auch BEL. Und das seit der 20. Woche bei jeder Untersuchung.
Hebamme meinte, dass Babys die so lange immer in BEL sind, dann oft auch die sind die so sitzen bleiben. Mal schauen was die nächste Untersuchung zeigt, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von Aurora1986, 32. SSW am 18.02.2022, 8:52 Uhr

Huhu,

mein Kleiner liegt schon relativ lange seit Anfang Dezember in SL - die FA bei der Feindiagnostik sagte scherzhaft, Babys die so früh richtig liegen drehen sich dann gerne nochmal kurz vorher in BEL - hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Scherz war

Manchmal denke ich, dass er sich dreht, merke dann aber an seinem Schluckauf oder wenn er den Rücken rausdrückt, dass er doch noch in der gleichen Position ist

Aber bis zur 36. ssw haben die Babys noch Zeit sich zu drehen - ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von Sfabien, 35. SSW am 18.02.2022, 14:24 Uhr

Grüsse aus dem Märzbus

Unsere Madame liegt seit der 28. SSW bis jetzt 35. SSW in Bel. Vorher lag sie in SL und davor in QL.
Sie strampelt fröhlich vor sich hin und spreizt gelegentlich mit ihrem Kopf meine Rippen

Ich habe mich anfangs ziemlich fertig gemachten wegen Geburt und Kaiserschnitt… entweder dreht sie sich jetzt von alleine bis zur 37 SSW oder wir versuchen es mit der äußeren Wendung.

Aktuell dreht sie sich mal in QL. Das merke ich nur daran, dass ich ihren Kopf eben woanders finde und das Atmen kurz angenehmer wird. In die SL will sie scheinbar nicht - oder ich bekomme es nicht mit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lage

Antwort von April2022, 32. SSW am 20.02.2022, 5:02 Uhr

Bei mir gab es vor 2 Wochen mal nen grossen Rums als ich in der Badewanne lag und mich grade vollkommen entspannt hatte (im Wasser ist Söhnchen auch immer sehr aktiv bisher) und da dachte ich: ach herrje…

Tatsache: beim darauffolgenden Geburtsvorbereitungskurs habe ich nach der Stunde die Hebamme gebeten es zu fühlen: er lag dann in SL. Der Ultraschall hat es dann Par Tage drauf bestätigt.

Mein Tipp: geh baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage des Babys

...mein Kleiner lag in den letzten Monaten mit einer Ausnahme immer in BEL, auch beim letzten Hebammentermin vor gut zwei Wochen. Nun bin ich mir gerad nicht mehr sicher... Die Bewegungen verändern sich ja durch die Größe auch. Kann fast immer eine "Beule", recht hart, überm ...

von IrisHamburg, 36. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lage, Baby

Wie ist die Lage bei euch?

Hallo zusammen, ich werde von Tag zu Tag immer aufgeregter...vor allem, wenn ihr jetzt die ersten von uns auskugeln. Wie ist aktuell die Lage bei euch? Ich war gestern zur Kontrolle, da hieß es Muttermund noch geschlossen, alles aber sehr weich, Gebärmutterhals steht noch, ...

von FiJa, 39. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Update: Lage der Kinder

Hallo Meine hebamme ist heute noch spontan vorbei gekommen und anscheinend hat sich das kleine jetzt in SL gedreht. Sie war da weil ich soo extreme wassereinlagerungen habe.. Ich würde getapt und jetzt ist es ...

von Happy-Mom21 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage...

Einen schönen vierten Advent allerseits! Wie geht's Euch? Hier ist fast alles vorweihnachtliche erledigt, noch ein Chorkonzert und ein paar Kleinigkeiten. Ich hab aber das Glück, dass mein Mann nächste Woche seinen Resturlaub nehmen konnte und wir somit gemeinsam die ...

von mareen283, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Kleinen

Hallo :) Wisst oder spürt ihr wie eure Mäuse liegen? Sicher verändert sich das als mal noch, aber ich hab null Ahnung Oft merke bemerke ich Bewegungen unten rechts und oben links. Geben die Ärmchen oder Beinchen mehr Bewegungen? ...

von nicoelsche, 30. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Mein Lagebericht

Guten Morgen liebe Mitkugelinnen, diese Wochenende war es mal wieder ein Hoch und ein Tief. Habe die letzte Zeit nichts gespürt, dass ich mit der Schwangerschaft in Verbindung bringen konnte. Mein Freund konnte mich auch teilweise nicht beruhigen, da er selbst das kleine ...

von AnneWUG, 19. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Nabelschnur

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Gyn. es wird wieder Ultraschall gemacht um nochmals die Lage der Nabelschnur zu kontrolliert. Ich habe eigentlich keine Angst, ich bin etwas besorgt vielleicht aber das ist schon okay. Allerdings frage ich ...

von Cati-Isabelle, 22. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wie geht's euch Lieben denn so? Lagebericht....

Also mir war heute seit langem mal gar nicht so schlecht, ich konnte sogar mal wieder mit Genuss was essen. Lecker Lasagne gemacht. Jammi. Ha, vielleicht wird es ja jetzt gegen Ende der 10. Woche schon besser bei mir....bei meinem Sohn war der Spuk in der 11. Woche ...

von Ungeduldine, 10. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebericht ! Wie gehts euch?

Habe heute vermehrte Übelkeit (ohne Erbrechen) . Kreislauf heute stabil.Aber bin gleich genervt,wenn mir eine Kleinigkeit nicht passt ! Habe einen ganz harten ,geblähten Bauch manchmal ziehts auch sehr im Bauch (kl.Krämpfe) .vermehrter Ausfluss ---- aber überhaupt keine Lust ...

von lilllla 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.