April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa, 39. SSW am 05.04.2024, 9:16 Uhr

Wie ist die Lage bei euch?

Hallo zusammen,

ich werde von Tag zu Tag immer aufgeregter...vor allem, wenn ihr jetzt die ersten von uns auskugeln.
Wie ist aktuell die Lage bei euch?
Ich war gestern zur Kontrolle, da hieß es Muttermund noch geschlossen, alles aber sehr weich, Gebärmutterhals steht noch, Kopf bombenfest im Becken und schon sehr tief, der Bauch hat sich also schon abgesenkt. Meine FÄ meine "sehr guter Befund" :D was auch immer das jetzt heißt...
Wie sieht es bei euch aus? Tut sich bei euch schon was?
Diese Warterei zum Schluss ist doch wirklich schwer auszuhalten :D

 
14 Antworten:

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von cherish, 39. SSW am 05.04.2024, 9:22 Uhr

Ich renne auch mit geburtsreifem Befund durch die Gegen, Muttermund ist ca 2 cm geöffnet, GMH steht aber noch 1 cm. Meine Wehen werden täglich stärker und der Kopf drückt gut nach unten. Könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, aber die machen leider, was sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von misses-cat, 37. SSW am 05.04.2024, 9:36 Uhr

Ich hatte vor Ostern noch 4 cm Gebärmutterhals , Kopf zwar unten aber abschiebbar und komplett unreif, das hatte ich bei der letzten Schwangerschaft bis 39+0 und dann würde der Kaiserschnitt gemacht, ich gehe nicht davon aus das sich was tut habe auch keine Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von KatharinaY, 40. SSW am 05.04.2024, 10:03 Uhr

Hey ihr! Ja, mir geht's ähnlich, bin echt sehr ungeduldig mittlerweile. Am Montag haben wir den KS-Termin, der ja erst für heute angesetzt war. Jetzt versuche ich noch das letzte Wochenende mit Babykugel zu genießen. Muttermund und Co habe ich keine Ahnung, aber letztendlich ist es ja nicht so relevant für mich. Wünsche euch allen schöne letzte Kugeltage! Wir werden sie noch vermissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von püppi2012, 40. SSW am 05.04.2024, 10:22 Uhr

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen die letzten Tagen mit Kugel noch zu genießen aber mittlerweile sitze ich auch auf heißen Kohlen und möchte Zwergnase endlich bei mir haben Bauch hat sich mega gesenkt und
letzte Woche beim Frauenarzt sagte sie: Kind sehr tief im Becken, Mumu geschlossen, alles schön weich, der Gebärmutterhals verkürzt auf 1 cm und das Sie nicht glaubt das ich über ET gehe weil alles sehr Geburtsreif aussieht! Heute noch 1 Woche zum ET und ich bin ehrlich gesagt gespannt ob wir diesmal wieder übers Ziel hinaus schießen! Ich wehe auch schon ordentlich rum aber leider nur sehr unregelmäßig! Es bleibt also weiterhin sehr Spannend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von FiJa am 05.04.2024, 10:23 Uhr

Sind deine Wehen schon schmerzhaft?
Ich bekomme zwar immer wieder einen harten Bauch, aber weh tun tut da nichts.
Bei mir ging es ja leider noch nie von selbst los, daher bin ich irgendwie nochmal nervöser, ob es dieses mal klappt und ob ichs dann überhaupt checke, dass ich los muss und wir rechtzeitig da sind, oder womöglich vielleicht sogar umsonst ins Krankenhaus fahre.
Meine Kleine ist aktuell auch relativ ruhig, sie bewegt sich auf alle Fälle weniger als noch letzte Woche.
Einen richtigen Druck nach unten verspüre ich allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von FiJa am 05.04.2024, 10:27 Uhr

Aktuell wäre ich froh, ich wüsste einen Termin :D Dieses Warten und sich überraschen lassen müssen, ist nichts für mich.
Genieße nochmal das tolle Wetter am Wochenende mit deiner schönen Kugel, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Fotogelegenheit sogar im Freien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von FiJa am 05.04.2024, 10:30 Uhr

Die Länge von meinem Gebärmutterhals weiß ich tatsächlich gar nicht, sie meinte nur, dass er noch steht...
So richtige Wehen habe ich auch nicht, ab und zu einen harten Bauch, aber das wars dann schon.
Ich bin echt gespannt, ob ich mal "normale" Wehen erleben werde, ich wurde das letzte mal ja auch eingeleitet, weil sich einfach nichts getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von immerpaula, 40. SSW am 05.04.2024, 10:59 Uhr

Ich werd wohl über den ET gehen, das stört mich aber noch nicht so richtig

Ich mag es, schwanger zu sein und jetzt bei dem schönen Wetter gleich noch mehr. Bisher aber auch keine Wehen, MuMu ist geschlossen und Kind nicht tief im Becken. Also mal schauen, wie das noch wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von MandyYvonne, 41. SSW am 05.04.2024, 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben
Bei mir siehts ähnlich aus..kann es kaum erwarten mit unserem Baby zu kuscheln.
Bin jetzt nach offizieller Rechnung bei ET+1, laut Hebamme alles schön weich aber ob der Muttermund offen ist oder der Gebärmutterhals sich verkürzt hat hat sie nicht gesagt. Am Dienstag steht ein Ultraschall an bez. Versorgung und evtl bekommen wir Tipps oder einen Tee zur Unterstützung. Ich darf im Geburtshaus 2Wochen übertragen, aber das schaff ich nicht mit dieser riesen Kugel
Hoffen wir, dass wir alle bald erfolgreich ausgekugelt haben.
Nunbheisst es weiterhin warten, warten,warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von cherish, 39. SSW am 05.04.2024, 11:33 Uhr

Die meisten sind eher wie leichte Mensschmerzen, zwischendrin ist aber die ein oder andere dabei, die ich schon veratmen darf.

Dass deine Kleine so ruhig ist, ist ja häufig ein Vorbote als Ruhe vor dem Sturm. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Startschuss diesmal von alleine kommt.

Die Sorge mit dem nicht checken, wann man los muss, habe ich übrigens auch. Ich war beim ersten viel zu früh da trotz heftigster Wehen. Dieses Mal sind sie nicht so heftig und bewirken trotzdem schon einiges. Spätestens zum Pressdrang sollten wir los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Flori83, 38. SSW am 05.04.2024, 13:34 Uhr

Ab morgen bin ich auch SSW 39 und am Montag soll ich im KH vorstellig werden, meine FA rät zur Einleitung, weil Krümelchen bereits 35cm KU hat und auch sonst über 90% ist. Sehe der Einleitung mit Skepsis entgegen und versuche dieses Weekend alles, um ihn ein wenig anzuschieben.
Mumu ist 2 Finger breit offen, aber der Kopf ist noch abschiebbar.
Ich weiss die Tage einfach nix mit mir anzufangen, alles ist mühsam und ich werde zunehmend gereizt und ungeduldig... mein armer Mann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Franziska9119, 40. SSW am 05.04.2024, 14:00 Uhr

Mir geht's da ähnlich wie immerpaula,
Ich mag es auch schwanger zu sein und genieße aktuell die letzten Tage vor der Geburt - et ist eigentlich am Sonntag, aber bin nicht traurig wenn es länger dauert und ich nochmal richtig Kraft tanken kann.
Ich finde auch dass diese letzten Tage so kurz vor der Geburt was ganz ganz besonderes sind, auch Gefühlstechnisch.
Habt es alle fein und macht es euch noch Mal so richtig gemütlich, wenn es denn geht mit evtl. weiteren Kindern und Verpflichtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Sammi81, 38. SSW am 05.04.2024, 15:50 Uhr

Seit gestern liegt die kleine mal wieder in Schädellage und ganz ehrlich ab jetzt kann sie kommen auch wenn der ET erst in 2 Wochen ist.
Wehen gibt es einige und der Druck nach unten ist da nur auf dem ctg herrscht immer Ruhe.
Die kleine ist ansonsten seit gestern ruhiger als noch die Tage zuvor als sie noch in Querlage gewesen ist.

Ich hoffe tatsächlich darauf das Sie sich bald auf den Weg macht auch wenn ich es liebe schwanger zu sein so sehr sehne ich mich danach meine Tochter endlich im arm zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Lydia87, 41. SSW am 05.04.2024, 16:49 Uhr

Huhu, ich bin heute bei 40+1 und war im Krankenhaus zum Ultraschall. Gestern wurde sie bei der FÄ auf 2800g geschätzt und viel zu klein meine FÄ meinte sie hätte vergessen mir das letzte mal schon die Überweisung in KH zu geben, weil sie da schon leicht zu klein war

Jedenfalls kam heute raus das sie klein ist aber das alles soweit in Ordnung ist. Die Versorgung ist weiter gut und das ist die Hauptsache. Sie wird nun auf 3100 g geschätzt. Mal sehen was am Ende raus kommt.

Ich soll am Sonntag nochmal hin zum CTG und Dienstag wird ne Einleitung gemacht falls sie noch nicht da ist.

Seit heute hab ich endlich mal Wehen auf dem CTG, sonst hatte ich auch immer nen harten Bauch aber nie was aufm CTG.

Die Ärztin sagt das es jetzt jederzeit los gehen kann. Vielleicht kommt sie ja schon am Wochenende und darf selber entscheiden. Ich würde es mir und für sie wünschen, auch wenn es auch ein Stück weit Kontrolle ist wenn man genau weiß wann es los geht.

Aber auch ich bin super gerne schwanger und hab sogut wie keine Wehwehchen. Aber ich schließe mich euch an das ich sie endlich bei mir haben will und mit ihr kuscheln möchte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lagebericht ! Wie gehts euch?

Habe heute vermehrte Übelkeit (ohne Erbrechen) . Kreislauf heute stabil.Aber bin gleich genervt,wenn mir eine Kleinigkeit nicht passt ! Habe einen ganz harten ,geblähten Bauch manchmal ziehts auch sehr im Bauch (kl.Krämpfe) .vermehrter Ausfluss ---- aber überhaupt keine Lust ...

von lilllla 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.