April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 02.04.2024, 22:42 Uhr

Leicht überfordert

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe den kugelenden gehts noch gut?
Was hab ich die geburt herbei gesehnt.
Am Samstag mittag durften wir endlich nach hause und pünktlich samstag abend bekommt mein mann Schüttelfrost und hoch fieber.
Mein 1. sohn ist auch am kränkeln.
Meinen mann kann ich leider für gar nichts gebrauchen. Der liegt 24/7 flach.
Dann ist meine kaiserschnittnarbe gestern ein stück aufgegangen (wahrscheinlich weil ich mich kaum schonen kann) und musste dann in die notaufnahme weils doch ziemlich geblutet hat.Hab klammerpflaster dann bekommen. Bis jetzt hält es aufjedenfall.
Ich bin jeden Tag mindestens 1 mal am heulen. Der babyblues kickt auch.
Ich hoffe echt das mein mann schnell auf die beine kommt.
Und nein omas und opas sind leider alle arbeiten, die können und kaum unterstützen
So, das musste ich kurz mal loswerden

 
5 Antworten:

Re: Leicht überfordert

Antwort von KatharinaY, 39. SSW am 03.04.2024, 7:02 Uhr

Och mensch, fühl dich erst mal gedrückt. Das ist ja echt ein blöder Anlauf für euch. Da freut man sich so sehr aufs Auskugeln und dann geht es gleich so los! Klingt jetzt vl doof, aber: das geht vorbei. Nehmt einfach jeden Tag wie er kommt, irgendwann wird es deinem Mann auch wieder besser gehen. Bis dahin lasst die Wohnung einfach chaotisch sein, bestellt euch Essen, und vl kann ja doch mal jemand von den Großeltern abends vorbeigucken und einkaufen oder so? Und ansonsten: Heulen ist total normal und ok, auch wenn man das Gefühl hat, man sollte im Glück schwimmen.

Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass bald alles bergauf geht und wünsche dir gute Besserung für die Kaiserschnitt-Narbe. Hoffe, du hast eine gute Hebamme, die nach dir guckt? Wie geht's dem Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert

Antwort von Ninikuss, 39. SSW am 03.04.2024, 8:15 Uhr

Ruf mal bei der Krankenkasse an und frag, ob du Unterstützung bekommen kannst. Je nach Bundesland gibt es so genannte Mütterpflegerinnen, die in so einem Fall (niemand anders kann dir im Wochenbett helfen) einspringen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert

Antwort von natalie_92, 34. SSW am 03.04.2024, 8:37 Uhr

Hallo Liebes,

Ich komme aus Mai und bin am kugeln, allerdings heule ich auch sehr oft wegen Überforderung. Also es ist nkcjz schlimm oder peinlich - es ist normal fühl dich auf jeden fall gedrückt
Das was du jetzt hast - ist meine größte Angst ehrlich gesagt. Mein Sohn wird regelmäßig krank - gerade wieder mit Fieber und er braucht nur Mama mein Mann ist zwar gesund, ist aber nur am arbeiten. Und Omas und Opas haben wir nicht in der Nähe .

Aber ich bin einfach sehr hart in sowas (musste leider lernen, weil mein Mann in dieser Schwangerschaft manchmal sich zu sehr liebt und einfach auf mich alles legt egal ob ich das machen kann oder nicht): jeder Mensch kann soweit Medikamenten nehmen, dass ihm schnell besser gehen wird’s. Also Argument „für nichts zu gebrauchen“ existiert für mich im Moment nicht , da ich selber wirklich kaum was machen kann und vor allem machen DARF. Sonnst lande ich ins Krankenhaus bis mein Ks Termin. Ich war auch in dieser Schwangerschaft krank mit Fieber - auch hohem Fieber, konnte mich aber kein einziges Mal richtig auskurieren, weil mein Sohn auch krank war und mein Mann sich in 90% fällen da ausgeschlossen hat mit dem Argument „Ich muss aber dringend arbeiten“ oder „Mir geht’s auch nicht so gut - ich kann es nicht“. Deswegen: wenn ich es geschafft habe in diesem Zustand mich zusammenreißen und auf mein Sohn aufzupassen und für ihn zu sorgen, schafft jeder Ehemann das auch - er kann letztendlich sehr gut unterschiedliche Schmerzmittel und fiebersenkende nehmen (hat ja auch kein Beinbruch, dass er sich 0 bewegen kann).

Ich weiß es ist schwer, aber im Moment bist du für dich und dein Neugeborenes verantwortlich und dein Mann für eures älteren Kind. Er soll sich zusammenreißen. Die Bude kann dreckig sein, essen kann bestellt werden, dein Mann kann mit deinem Kind - sorry - aber Fernseher gucken und ihm an- und umziehen und auch ihm Medikamente geben. Das alles musst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert

Antwort von Flori83, 38. SSW am 03.04.2024, 11:21 Uhr

Ach herrje, das fängt ja gut an, du Arme.

Wir schon andere geschrieben haben, soll dein Mann eine ordentliche Portion Paracetamol einnehmen und sich zusammenreißen. Können die Großeltern Essen für euch vorbeibringen, was man nur anwärmen muss? Alles andere ist doch jetzt wurst, bleibt einfach mal liegen und gut ist...
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert

Antwort von Bellalini am 03.04.2024, 22:57 Uhr

Ich danke euch allen. Heute war es tatsächlich schon viel besser und entspannter.
Die Narbe schmerzt nicht mehr so extrem und sekret kommt nur noch tröpfchenweise raus. Zum glück. Das beruhigt mich schonmal.
Meine Hebamme kommt aber trotzdem jetzt erstmal täglich um die narbe im blick zu halten.
Meinem Mann gehts jetzt mit Antibiotikum schon etwas besser und konnte mich dadurch auch besser unterstützen. Ich denke es geht ab jetzt bergauf und wir können uns jetzt langsam eingrooven :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu leicht - 29+2 SSW ca. 1340gr

Hallo zusammen, ich war bei 29+2 zum dritten Ultraschall. Eigentlich sieht alles gut aus, bis auf den Bauchumfang und das Gewicht. Die Kleine ist eine gute Woche zu leicht, meine FÄ hat SGA (small for gastation age) in den Mutterpass eingetragen und nochmal eine Kontrolle in ...

von FiJa, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte braune schmierblutung

Hallo :) Ich hab heut mal wieder unterleib ziehen und zwicken wie immer so üblich allerdings hab ich nun so eine leichte Mini schmierblutung also wenn ich abwische is es leicht bräunlich . ich meine ich hab das bei meiner Tochter auch gehabt das es durch das Mutter Bänder ...

von Piathewitch, 8. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht bräunlicher Ausfluss

Guten Morgen. Mach mir gerade etwas Gedanken deswegen. Hatte vorhin am Toilettenpapier leicht bräunlichen Ausfluss. Hab mich jetzt aufs Sofa gelegt und nimm Magnesium. Hat das sonst noch wer? Kenn das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht. Ich werd am Montag meinen FA ...

von Lena 02.02, 9. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es plus 10 mittagsurin test leicht positiv

Ohgottohgott ich bin im Urlaub und habe hier einen frühtest ergattert und heute leider mit mittagsurin an es plus 10 getestet und der test hat eine zweite leichte rosa Linie.ist ein facelle vom rossmann ein deutscher test. Bin jetzt total aufgeregt ob der falsch positiv ist ein ...

von Himbeernmama 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Panik....

Hallo an alle. Ich bin heute bei 5+3. Habe bereits 2 Kinder zur Welt gebracht ( 2013 und 2020. Wobei meine Tochter 2020 starb nach der Geburt...) Im März diesen Jahres hatte ich in der 10.Woche eine MA. Eine Woche zuvor war Herzschlag sichtbar. Hatte immer wieder leichte ...

von Larissi29, 6. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Schmerzen einseitig links und leichte Schmiedeblutungen 🙄 bin 5+2 -...

Guten Morgen. Tja, wie soll ich jetzt anfangen? Wir sind gerade im Urlaub. Hab gestern Abend beim sitzen Schmerzen in der linken Seite verspürt die auch leicht und Ständig zu spüren sind. Nun war ich auf Toilette und hab auf dem Klopapier Minimal roten Schleim entdeckt. ...

von mari82 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Heute war ein richtiger sch*** Tag Ich mache mir ja sowieso bei jedem bisschen Sorgen und heute war ich dann auch das erste mal nach über einem Jahr im Büro. An sich ein toller Tag nur dann war ich auf der Toilette und hatte eine leichte ...

von Lissy.94, 7. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutungen

Vor einigen Tagen hatte ich eine ganz kleine hellrote Blutung (vlt 3 Tropfen beim Abwischen). War daraufhin beim Arzt, der meinte es ist alles in Ordnung und es kommt nicht vom Baby. Falls stärkere Blutungen einsetzen soll ich wieder kommen, leichte Blutungen sind absolut nicht ...

von Theresa10.04, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung - ich dreh fast durch

Hallo. Ich bin jetzt bei Woche 4+4 und als ich jetzt aufs Klo ging, bemerkte ich einen leichten eher hellbraunen Ausfluss. Nicht viel aber besorgniserregend. Bei der ersten Schwangerschaft, die ich bis zur Woche 9 schaffte, hatte ich das nie. Was könnte dass sein? Ich ...

von Ines83, 5. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv

Heute morgen hab ich bei es+9 ein test gemacht, weil mir die brustschmerzen keine ruhe ließen. Außerdem hab ich so starke UL schmerzen, ganz untypisch.. Und ja, da ist ein leichter strich auf dem 10er zu sehen. Ich kann den test fotografieren und sehe den strich auch, würde ...

von Drachenzauber 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.