April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 37. SSW am 29.03.2024, 12:05 Uhr

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas traurig weil ich eigentlich ohne Hilfsmittel stillen wollte, da wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen damit habt oder es welche gibt die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben. Bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen :-)

 
6 Antworten:

Re: Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Antwort von Mariya.gra, 37. SSW am 29.03.2024, 12:18 Uhr

Hey, ich habe heute entbunden und habe das gleiche Problem. Es ist etwas umständlich und erfordert ständige Hilfe, aber es ist machbar. Die Hebamme im Kreißsaal hat mir auch ein Stillhütchen gebracht, um beim Ansaugen zu helfen und die Form meiner Brustwarze zu verbessern. Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Antwort von Dzeni am 29.03.2024, 12:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch danke für deine Antwort und eine schöne Zeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Antwort von Jennijane90 am 29.03.2024, 13:33 Uhr

Hallöchen, ich habe auch relativ flache Warzen und damals bei meinem Sohn nach der Geburt, hatte mir die Ärztin dann gezeigt wie ich stillen kann . Du nimmst deine Brust quasi wie ein „Sandwich“ zwischen deine Hände (also den Vorhof mit der Warze) und führst es so zu deinem Baby , im Idealfall saugt es dann so an dass Milch herauskommt… wäre leichter zu zeigen als zu erklären, aber mein Sohn wurde so 2 Jahre und ganze 9 Monate gestillt

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen … ich hatte damals extra solche Dinger gekauft die man schon vor der Geburt nutzt um die Brustwarzen zu „verlängern“ hat aber alles nichts gebracht …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Antwort von Ameliawilliams am 29.03.2024, 16:40 Uhr

Ich habe auch eher flache Warzen. Ohne Stimulation oder Kälte ist der Nippel kaum spürbar. Habe immer gedacht, stillen könnte mal schwierig bis unmöglich werden.

Meine Hebamme hat mir in der Stillberatung (ende Januar) dann auch die Technik mit dem Sandwich gezeigt. Und was soll ich sagen, bereits im Gebärsaal konnte ich den Krümel anlegen und inzwischen stille ich seit 2.5 Wochen. Mal gehts ohne Sandwich, mal braucht er es, damit es für mich schmerzfrei ist =)

Denke es kommt stark aufs Personal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Antwort von Gänseblümchen15 am 29.03.2024, 21:58 Uhr

Hi, also zumindest in Ö gibt es eigene Stillberatung! Die würde ich dir dringend ans Herz legen weil die einfach nochmal viiiel mehr Fachwissen haben. Ich hatte die ersten Tage auch ein Stillhütchen, fand es aber furchtbar unpraktisch und habe auf eigene Faust versucht es wegzulassen indem ich sie kurz saugen ließ und es dann weggetan hab und sie nochmal angedockt hab. Bei uns hat das gsd geklappt :) Hätte mir aber auch einiges an rumdoktorn sparen können wenn ich damals schon von der Stillberatung gewusst hätte.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Antwort von Dzeni am 30.03.2024, 11:46 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?

Guten Morgen meine lieben Mitfahrerinnen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen!!! Sind heute eingeladen, deshalb muß ich mich für heute mal ausklinken! Hätte aber noch eine Frage an euch! Habt ihr vor zu stillen? Bin nämlich in einem ziemlichen Gewissenskonflikt jetzt schon, weiß ...

von Steinböckchen, 6. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Hallo liebe werdenden Mamis, ich lese nun von Anfangan still mit und muss jetzt auch was loswerden... Zu mir: bin 31Jahre jung und nun, nach FG Jan 2008 in der 8./9. Ssw und nach nicht richtigem Einnisten dieses Jahr im Februar, auch wieder schwanger... Meine letzte Regel war ...

von Hexilein1980 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr alle stillen?

Also ich bin ja eine Still-Mami und für mich gibt es da gar keine Frage. Ich habe mich da auch noch nie durch Stillprobleme von abbringen lassen. Bei meinem ersten Sohn wollten die mir im KH einreden, er würde verhungern, wenn ich ihm keine Flasche gebe. OK, in der Klinik war ...

von Kalli36, 11. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.