April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa, 38. SSW am 26.03.2024, 19:46 Uhr

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben,
so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?
Habt ihr noch was Besonderes geplant?
Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen Kinder zu genießen.
Mich macht es verrückt, dass ich nicht weiß, wann es losgeht. Diese Ungewissheit macht mir am meisten Sorgen, nicht die Geburt an sich.
Wie geht es euch damit? Seid ihr noch völlig entspannt oder auch schon aufgeregt?

 
5 Antworten:

Re: Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Antwort von Pip2, 37. SSW am 26.03.2024, 20:29 Uhr

Geht mir ganz genauso. Habe schon immer wieder Übungswehen und Bauch hat sich gesenkt. Trotzdem liegt meine Kleine ganz unbeeindruckt noch in BEL.

Wegen einer grenzwertigen Versorgung bin ich gerade mehrfach wöchentlich am CTG. Das letzte Mal hieß es bereits, dass ich mich auf eine Einleitung an 37+x einstellen soll. Bin hin- und hergerissen, ob ich es lieber möglichst früh oder sie länger im Bauch haben möchte, dass sie noch etwas mehr zulegt

Von daher plane ich von Tag zu Tag, von Untersuchung zu Untersuchung und nicht zu weit in die Zukunft. Und hoffe, dass die Ärzte irgendwann mal einen Termin nennen, dann habe ich zumindest den spät möglichsten Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Antwort von immerpaula, 39. SSW am 26.03.2024, 20:40 Uhr

Geht mir ähnlich

Ich schwanke zwischen extrem viel Energie und Wasch- & Sortierorgien und dann wieder Müdigkeit und absolut keiner Motivation für irgendwas. Mittlerweile schlafe ich eigtl jeden Tag mittags auf dem Sofa ein, dafür bin ich nachts aber auch immer wieder wach, weil das Baby turnt und tritt.

Der Bauch hängt auch tiefer und Übungswehen hab ich seit Wochen, aber so richtig geht noch nichts los. Ich bin aber auch eigentlich ganz froh, weil ich auch noch ein bisschen zu tun habe mit Anträgen, letzte Abgaben auf Arbeit usw. - wozu mir aber die Energie und Lust fehlt.

Hach, so richtig weiß ich auch nicht. Ich hätte gern, dass es los geht, aber irgendwie will ich auch nicht, dass sie bald kommt. Das Warten macht einen einfach fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Antwort von KatharinaY, 38. SSW am 26.03.2024, 20:55 Uhr

Huhu, bin ich froh, dass es da nicht nur mir so geht. Langsam ist echt alles sooo anstrengend und macht keinen Spaß mehr. Muss mich noch den ganzen Tag um meinen Sohn kümmern, weil mein Mann natürlich bis zur Elternzeit noch arbeitet. Eigentlich hatte ich am 5.4. den Kaiserschnitt geplant, nun wurde der aus irgendeinem Grund auf den 8.4. verschoben. An sich ist das ja auch nicht schlimm, aber so steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass es überraschend vorher losgeht. Die Kleine macht es sich nach wie vor schön in BEL bequem und haut ihr Köpfchen in meine Rippen .
Wie du sagst, das Schlimmste ist wirklich diese Ungewissheit. Versuche, einigermaßen gelassen zu bleiben, aber das gelingt mir nur bedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Antwort von Gänseblümchen15, 38. SSW am 26.03.2024, 22:00 Uhr

Heyhey, bin auch hin und her gerissen ! Habe in 3 Wochen Termin, gehe aber irgendwie fix davon aus, dass sie früher kommt weil meine große auch eine Woche früher dran war und die 2. jetzt auch schon recht groß geschätzt ist. Ich wünsche mir schon eine Weile meinen Körper zurück und bin jetzt etwas entspannter wo ich weiß dass es nichtmehr so lange dauern kann .. und dann andererseits wird mir wieder bewusst was es für eine große Veränderung wird und ich freue mich dass wir noch Zeit zu 3. haben .
Nicht zu wissen wann es los geht stresst mich nicht sooo sehr. Ich hoffe einfach dass sie sich einen möglichst guten Zeitpunkt aussucht ..
Ansonsten habe ich eh nicht viel Zeit drüber nachzudenken weil meine Große mich vollzeit beschäftigt und mein Mann auch noch seeehr viel arbeiten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Antwort von misses-cat am 27.03.2024, 7:42 Uhr

Gute Frage,
Am Sonntag waren wir mit unserer einen Tochter und ihrer Freundin in Köln bei der Harry Potter Ausstellung ( ja ich bin auch Fan) , die anderen kleinen waren bei ihrer großen Schwester und hatten einen tollen Tag
Jetzt sind diese und nächste Woche Ferien, ich bin aber ehrlich zu müde für große Ausflüge, mir ist dauer übel nachts weil ich mich immer zu weit auf den Bauch drehe und mir dann so schlecht wird das ich wach werde, Teufelskreis.
Ansonsten ist jetzt nicht viel geplant, mein Mann muss Ostern arbeiten am 5.04 hat unser Sohn seinen 8 Geburtstag
Ja das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.