April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 37. SSW am 23.03.2024, 21:48 Uhr

Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

… das einzig erträgliche ist gerade der Gymnastikball.
Wem gehts ähnlich?
Hat jemand den ultimativen Tipp? Eine Yoga Pose oder sonstwas?

 
8 Antworten:

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von Ninikuss, 37. SSW am 23.03.2024, 21:50 Uhr

Ach ja: Kind hat sich GESTERN wieder in f*** Querlage gedreht.
Ich hoffe, sein recht unangenehmes Rumturnen ist sein Versuch, sich wieder hinzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von FiJa, 37. SSW am 23.03.2024, 21:59 Uhr

Hey, ich hatte das vor ein paar Wochen auch echt übel. Die Kleine hatte sich von Schädellage in Beckenendlage gedreht und mir gings echt schlecht. Keine Ahnung warum genau, aber das hat krasse Symphysenschmerzen bei mir ausgelöst. Mir hat nur viel Ruhe und Magnesium geholfen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das jetzt überhaupt noch nehmen darf...bei mir wars in der 34. Woche, da meinte meine FÄ ich soll es hochdosiert nehmen. Es hat trotzdem 5 Tage gedauert, bis es wieder einigermaßen erträglich war. Auch wenn ich nicht den ultimativen Tipp für dich habe, drücke ich die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von Ninikuss, 37. SSW am 23.03.2024, 22:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Hat sie sich denn inzwischen wieder zurück in Schädellage gedreht?
Magnesium werde ich wohl nicht mehr nehmen da ich auf baldige Wehen hoffe (ansonsten leider Einleitung am ET nötig).
Habe gerade ne Weile den Vierfüßlerstand gemacht und jetzt geht alles schon etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von misses-cat am 24.03.2024, 5:22 Uhr

Hey ich hoffe du konntest etwas schlafen.
Bezüglich wehen und Magnesium, es ist mittlerweile in zig Studien wiederlegt worden das Magnesium , Geburtswehen hemmen würde, die bekommt man oder man bekommt sie nicht.
Ich nehme ganz hoch dosiert Magnesium Wei ich jeden Tag sonst Krämpfe hätte wehen habe ich trotzdem. Gut meiner Gebärmutter ist das egal aber da ist laut Ärzte ein anderes Problem für verantwortlich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von FiJa, 37. SSW am 24.03.2024, 8:26 Uhr

Mittlerweile ist sie zum Glück wieder in Schädellage und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Sie hat sich über ca. 2 Wochen ständig gedreht, das war echt nervig :D seit 2 Woche scheint sie aber mit dem Kopf nach unten zu liegen (so 100% sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nie)
Ich hoffe dein Krümel dreht sich auch wieder schnell in Schädellage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von KatharinaY, 38. SSW am 24.03.2024, 8:53 Uhr

Ja, kenne ich. Grad ist nix bequem. Beim Liegen in der Seitenlage nehme ich immer ein (Still-)Kissen zwischen die Knie, das stabilisiert das Becken etwas und der Bauch hängt nicht so. Ansonsten auch Vierfüßlerstand oder Stellung des Kindes mit ganz breiten Beinen, so dass der Bauch dazwischen passt.

Bei mir hat sich leider nichts gedreht wie es aussieht. Köpfchen drückt immer noch unangenehm in die Rippen. Wann ist denn dein ET? Hab im Hauptforum gelesen, dass du wahrscheinlich eingeleitet wirst. Hoffe, alles ist gut mit dir und Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von Sammi81, 36. SSW am 24.03.2024, 13:44 Uhr

Vom ständigen drehen kann ich auch ein Lied singen am Montag lag die Ziege in Schädellage am Freitag dann wieder quer sie dreht sich ständig hin und her und so langsam nervt es.
Ich liebe meinen kleinen bauchbewohner aber kann sich die kleine nicht mal langsam entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann weder liegen noch stehen noch sitzen…

Antwort von Ninikuss, 38. SSW am 25.03.2024, 11:45 Uhr

Ich hoffe auch. Heute Morgen war der Schluckauf ziemlich weit untern zu spüren. Ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass der Kopf wieder unten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehender Smiley 🙂

Juchuuuh, der Smiley steht bereits heute konstant. Das heißt, es ist vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich morgen wegfahre und wir können die Zeit heute noch nutzen... Und haben das gestern auch schon getan... Ich freu mich erstmal ...

von JanneKiese 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.