April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 5. SSW am 18.08.2023, 18:04 Uhr

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben,
ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut).
Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und frage mich nun, ob dies einen Zusammenhang haben kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Könnte dadurch vielleicht eine Gelbkörperschwäche vorliegen?
Ich habe ein Bild im Anhang, wenn ihr da eher empfindlich seid, lieber nicht anschauen. Habe aber echt Angst. Ich habe bereits ein Kind und noch nie Blutungen während der SS gehabt.
Um es abzuklären, bin ich in die Klinik gefahren und mache mich mal auf 3-4 Stunden Wartezeit gefasst. So richtig ernst genommen wird man so „früh“ ja leider nicht besonders…
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt das Wochenende unbeschwert genießen ! Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schmierblutungen + Stillen

Antwort von Bellalini am 18.08.2023, 19:02 Uhr

Hey :)
Ob das einen Zusammenhang hat weiss ich nicht, aber ich hab auch immer mal wieder schmierblutungen. Hab jetzt utrogest verschrieben bekommen.
Schmerzen hab ich auch keine
mein Fa sagte auch dad schmierblutungen altes blut sind und es meist harmlos ist. Das utrogest ist nur zur Sicherheit.
Bei meinem sohn hatte ich in der frühschwangerschaft auch 2 wochen schmierblutungen und sogar eine richtige sturzblutung mit frischen blut und es ist alles gut ausgegangen:)
Ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen + Stillen

Antwort von KatharinaY am 19.08.2023, 14:11 Uhr

Was ist denn im KH rausbekommen? Schmierblutungen sind gruselig, sagen aber wenig darüber aus, ob die SS intakt ist. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft oft Schmierblutungen im 1. Trimester, als ich meine MA hatte dagegen überhaupt keine. Bin aber auch jedes Mal zum Arzt, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Die hatten auch immer sehr viel Verständnis. Ich hoffe, bei dir ist alles ok. Dass das Stillen eine Fehlgeburt auslöst, glaube ich nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.