April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1987, 6. SSW am 17.08.2023, 15:35 Uhr

Entbindung 24

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich ein kleines etwas unangenehmes Problem. Ich war heute bei meiner fa und bin 6+3 schwanger, 8.4.24 ausgerechnet. nun weis ich leider nicht genau wer der Papa sein könnte so dumm es sich auch anhört. Geht man nicht eher vom Eisprung aus als vom Tag an dem man gv hatte ? Meine letzte Periode war ca am 10. Juli. Gv hatte ich am 17. und 22. Juli. Kann man das anhand dessen zurückrechnen ?lg

 
26 Antworten:

Re: Entbindung 24

Antwort von Julie1302 am 17.08.2023, 16:31 Uhr

Hey, schwierig da der GV nur 4 Tage auseinder liegt. Wie lange sind deine Zyklen normalerweise? Periode kommt bei einem normalen zyklus 14-16 Tage nach ES. Spermien können bis zu 5 Tage im Uterus überleben. Beispiel: Bei einem 28 Tage zykuks ist ES wahrscheinlich an ZT 14 dann wäre der GV am 22. EHER der Glückstteffer.
Wirklich Gewissheit bringt nur ein Vaterschaftstest.
Viel Glück für dich und dein Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von cherish am 17.08.2023, 16:53 Uhr

Ich halte den GV am 22. für sehr viel wahrscheinlicher als den an ZT, Gewissheit bringt nur ein VT. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von cherish am 17.08.2023, 17:03 Uhr

*an ZT 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 17:30 Uhr

Ich würde auch eher sagen, der 22. Hat zu ner Befruchtung geführt.

Allerdings verwirrt mich das Schwangersalter/Woche ein wenig. Ich bin heute 6+3/4 und mein ES war am 14./15.7. ET ist 1-2 Tage vor deinem.

Nach meiner Rechnung, bei 1. Menstag am 10.7., wärst du eine Woche weniger weit, also 5+3.

Gewissheit wird dir nur ein Vaterschaftstest bringen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 18:01 Uhr

Am 6.8. war ich im Krankenhaus wegen starken Bauchschmerzen da sagt die Ärztin ist sei sogar erst 3+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Bellalini am 17.08.2023, 18:17 Uhr

Also an deiner Rechnung stimmt irgendwie was nicht
Bei 3+3 sieht man noch absolut nichts im Ultraschall.
Ich bin heute zb 6+5 und meine letzte periode war am 1.7.23
Mein eisprung war genau am 14.7.
Da hattest du gerade deine periode
Das kann also alles gar nicht hinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 18:23 Uhr

Das ultraschallbild ist von heute sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 18:48 Uhr

Irgendwie bin ich zu blöd für die Rechnung, viele sagten jetzt die Rechnung stimmt nicht wirklich also habe ich mir einen Periodenkalender runtergeladen wo angezeigt wird ich wäre 5+4 wie sieht es denn dort aus, wer es eher sein kann ? Sorry.

Am 6.8. war ich im kh da sagten sie ich sei 3+3 das Bild ist von der gyn heute und sie sagte ich sei 6+ 2/3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 19:05 Uhr

Wie schon geschrieben wurde...bei 3+3 kann man eigentlich noch nichts sehen, wenn dann ne mini Fruchthöhle. Dafür hätte der ES aber früher stattfinden oder die Befruchtung dem Turbogang drin haben müssen.

Bei dir ist ein Embryo zu sehen, das heisst die 7. Ssw wie vom Gyn angegeben heute, kommt eigentlich hin. Würde aber für mich bedeuten, dass die Mens eine Woche früher war. Oder eben keine Mens sondern nur ne Hormonelle Blutung zum Zeitpunkt der Mens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 19:07 Uhr

Zur Grösse, SSW und früherer Blutung würde dann aber eher der 14. Passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von cherish am 17.08.2023, 19:09 Uhr

Wenn du am 06.08. bei 3+3 warst, bist du heute an 5+0. Du bist dir ganz sicher mit dem Datum der letzten Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 19:12 Uhr

*Einnistung nicht Befruchtung im Turbogang.

Also rein vom Schwangerschaftsalter her, war der ES resp. Befruchtung zwischen 14.-17.7. Würde ich schätzen.

Aber wie schon gesagt, vermutlich hilft da nur ein Vaterschaftstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 19:13 Uhr

Naja...die SSL ist ja 0.51 gem. Heutigem Ultraschall...da kann man 5+0 heute, und dadurch 3+3 am 6.8. glaube ich ausschliessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 19:34 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 19:41 Uhr

Ganz sicher bin ich mir nicht es kann auch 11/12.7 gewesen sein. Meinem Zyklus weis ich leider nicht. Ich hoffe es hört sich nicht blöd an aber derjenige am 17.7. ist 2x in mir ejakuiert der andere am 22. hat aber Vorzeit gestoppt. Ohje ich hoffe das hat sich jetzt nicht so mies angehört wie ich denke. Ich weis das auch lusttropfen schon dazu führen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 19:45 Uhr

Eine spätere Mens, wäre noch seltsamer...würde bedeuten, dass du weniger weit wärst. Kommt ein früherer Zeugungstag in Frage? Also vor der Blutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 19:46 Uhr

Resp. Während der Blutung?wäre dann keine Mens sondern ne Zwischenblutung. Und Spermien überleben eben bis 5 Tage, selten länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 19:54 Uhr

Wenn dann der 27.6 im Juni hatte ich meine Periode am 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 17.08.2023, 20:13 Uhr

Nebenbei bemerkt war der Test am 20. noch negativ und am 26. war es dann leicht positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 17.08.2023, 21:07 Uhr

Ne der Juni wäre zu früh, dann wärst du in der 10.ssw.

Also ein SST ist frühestens etwa 7 Tage nach Befruchtung positiv. Die Einnistung findet normal an Tag 5 statt. Dies würde für den 14.7. Sprechen, wie auch deine SSW.

Ich denke, du musst den Vaterschaftstest abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von SMü34 am 17.08.2023, 22:26 Uhr

Unabhängig von allen Faktoren die du aufgezählt hast kann ich dir sagen, wenn der 17.7. Tag der Zeugung war dann ist der 8.4. der Geburtstermin.
Bei Zeugung am 22.7. wäre es der 13.4.
Zusätzlich ist der 17. wahrscheinlicher wenn der Mann ejakuliert hat (quasi Voraussetzung für eine Befruchtung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von sanne87 am 18.08.2023, 0:22 Uhr

Wieso machst du denn am 20.7. einen Test, wenn der GV erst am 17.7. war?
Zu allem, was ich jetzt gelesen habe, muss deine Periode vor dem 10. Juli gewesen sein. Ca am 2. Juli. Dafür spricht die derzeitige Messung des Frauenarztes und dein zweiter Schwangerschaftstest, der noch etwas schwach war, was gut zu ca Eisprung plus 10 passen würde. Ich gehe davon aus, dass das Krankenhaus deine Schwangerschaftswoche anhand deiner Aussage der möglichen letzten Periode berechnet hat, da man zu dem Zeitpunkt noch nichts auf einem Ultraschall erkennen kann, außer einer aufgebauten Schleimhaut.
Der Eisprung könnte dann am 16./17. nach dieser Theorie gewesen sein (das hab ich jetzt anhand des ETs berechnet, den dein Frauenarzt genannt hat).
Sprich Mann Nummer eins wäre der Vater, da der Eisprung meines Erachtens am 22. schon gewesen sein muss.

Zu Ende philosophiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 18.08.2023, 6:41 Uhr

Guten Morgen, ich habe den Test so früh gemacht da ich zu dem Zeitpunkt sehr starke und kaum auszuhaltende Bauchschmerzen hatte. Im Krankenhaus war zu dem zp eine sehr kleine fruchthöle zu sehen ich weis nicht ob du es gelesen hattest aber Mann war 1 wäre für mich am wahrscheinlichlichsten da er seinen Samenerguss in mir hatte der 2. hat allerdings Vorzeit abgebrochen. Das Problem worüber ich mir nur Sorgen mache das der 2. sagt ihr solle mich es wegmachen lassen und es zu behalten richtigen Stress bedeuten würde. Man wird immer schlauer. Und danke für die nicht verurteilende Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Lisa1987 am 18.08.2023, 11:26 Uhr

Naja meine Schwester ist ebenfalls schwanger und ebenfalls am selben Tag wie meines ausgerechnet sie sagt aber das sie 100% am an dem Wochenende also 22/23. Juli gv hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von SMü34 am 18.08.2023, 11:53 Uhr

Es geht nicht darum wann man GV hat sondern wann der Eisprung ist
Und du kannst das in jeden Rechner online eingeben - wenn der ES am 17.7. war, ist der Geburtstermin der 8.4.24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 24

Antwort von Ameliawilliams am 18.08.2023, 14:57 Uhr

Sehe ich auch so.

Der 22.7. Als Zeugungstag/ Befruchtung (eine Eizelle ist maximal 36h, manche sagen sogar nur 24h nach Eisprung befruchtbar) würde ET 13.04.24 ergeben... Egal, wann die letzte Mens war, die ist dann nicht mehr ausschlaggebend. Dann wärst du aber ne Woche weniger weit und das passt für mich nicht zur Grösse deines Embryos.

Meist sieht man erst an 5+einige Tage nen Dottersack. Den Embryo sieht man erst 2-3 Tage nach dem Dottersack, manchmal später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.