April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 6. SSW  am 17.08.2023, 11:39 Uhr

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den Zeitpunkt auch ein wenig zu klein ist. Wurde auf 5+3 zurückdatiert. Eine Eileiterschwangerschaft ist unwahrscheinlich, aber immer noch möglich, da es ja auch sog. Pseudofruchthöhlen gibt. Bin nun super beunruhigt, da man bei meinem Sohn zu dem Zeitpunkt schon deutlich ein Embryo gesehen hat. Ich hatte auch schon eine MA, bei der auch lange nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war.

Der Arzt meinte zwar, es sei alles im Rahmen und ich solle nun erst mal meinen Urlaub genießen. Das wird auf jeden Fall schwierig. Nach 2 Eileiterschwangerschaften und 1 MA hatte ich auf bessere Neuigkeiten gehofft.Bleibt mir aber leider nichts anderes übrig, als zu warten.

Viele Grüße und ich hoffe, ihr habt beim ersten Termin schönere Ergebnisse...

 
7 Antworten:

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von Kerstin 88, 13. SSW am 17.08.2023, 11:53 Uhr

Hey
Also ich kann ja nur von meiner Erfahrung sprechen aber als ich bei 5+4 beim FA sah man auch nur eine leere FH, mMn völlig normal...
Als ich dann bei 6+4 wieder einen Termin hatte, sah man noch immer nur eine leere FH..hatte dann eine Woche später wieder einen Termin,das warten war echt der Horror,ich hatte auch mit einem Windei gerechnet. Bei7+3 dann ein 0.9cm Krümelchen mit Herzschlag. Ich finde bei dir ist auf jeden Fall alles noch drin; beim nächsten Termin kann man ja dann sicherlich schon ganz viel sehen. Schönen Urlaub! LG Kerstin (12+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von ZuZuKlugerRat am 17.08.2023, 13:55 Uhr

Hi,

Ist normal.
Meine erste SS hat man erst etwas gesehen, da war ich schpn in der 10ssw.
In der 6 auch nur leere Fruchthöle.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von FiJa, 6. SSW am 17.08.2023, 14:22 Uhr

Hallo Katharina,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich hatte auch eine MA bei welcher von Termin zu Termin immer nur eine größer werdende leere Fruchthöhle zu sehen war. Allerdings war ich auch erst in der 7. Woche das erste mal beim Arzt.
Du bist ja gerade mal in der 6. Woche, da ist das völlig normal. Versuche positiv zu denken und deinen Urlaub so gut es geht zu genießen. Ändern kann man ja eh nichts, es bleibt nichts anderes übrig als zu vertrauen (leichter gesagt, als getan, ich weiß)
Ich habe dieses mal meinen ersten Termin in der 10. Woche (weil ich das Hoffen und Bangen von Termin zu Termin nicht nochmal ertragen kann), ich muss also auch noch weitere 4 Wochen warten ohne zu wissen, ob alles gut ist.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dieses Mal alles so ist, wie es sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von KatharinaY am 17.08.2023, 14:55 Uhr

Danke für deine mutmachende Geschichte! Das glaube ich, dass das für dich eine Zitterpartie war. Umso schöner, dass alles gut ausgegangen ist!

Ich weiß, dass es noch früh ist, und da ich noch stille habe ich auch nicht soo einen regelmäßigen Zyklus. Ich versuche einfach, positiv zu bleiben. Dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von KatharinaY am 17.08.2023, 16:02 Uhr

Ja ich weiß es kann sein. Hatte nur gehofft vor dem Urlaub etwas Entwarnung zu bekommen:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von KatharinaY am 17.08.2023, 16:18 Uhr

Huhu, da hast du auf jeden Fall recht, machen kann man eh nichts. Bei meiner MA war ich ca. zwei Wochen alle zwei Tage zur HCG-Kontrolle im KH, das zehrt auch an den Nerven. Danke für deine lieben und aufmunternden Worte. Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass alles gut läuft. Das mit dem späten Termin ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Antwort von MandyYvonne, 8. SSW am 18.08.2023, 7:50 Uhr

Hallo Zusammen

Ich mach das gleich wie du, den 1.Termin in der 10.Woche, damit ich nicht verrückt werde, wenn ich wöchentlich aufgeboten werde, oder zur Hcg messung sogar täglich vorbei müsste.
Dies alles weil meine 1.SS in einer MA endete im Mai 2023 aber bereits im 2 ÜZ wieder schwanger geworden, ich bin schon sehr aufgeregt :)

Ich drücke allen die Daumen für eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhlen TV

Hallo ihr lieben, ich war heute nachmittag beim Gyn meines Vertrauens Bin heute 4+6 und man konnte tatsächlich schon die Fruchthöhle von 4mm sehen. Alles ist super, mein alter Mutterpass wurde ...

von Enidan, 5. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.