April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 37. SSW am 01.04.2024, 7:28 Uhr

Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Hey, ich kugel heute in die 37 SSW und ehrlich gesagt mag ich nicht mehr, wenn ich daran denke das der Kaiserschnitt erst in drei Wochen ist könnte ich heulen ( dabei will ich erst bei 39+ einen Kaiserschnitt haben vorher ist mir das für die kleine zu früh einfach)
Ich hab solche Versprechungen in beiden Oberschenkeln und im Becken, ich weiß nicht wie ich liegen soll, das doofe ich kann auch nicht sitzen und weder stehen noch gehen, tut alles weh.
Zudem habe ich Krämpfe in Füßen, Oberschenkel und im Rücken, egal wie viel Magnesium ich nehme ( 1200 mg nehme ich täglich, ja ist ärztlich abgeklärt auch mit meiner Hebamme), trotzdem habe ich jede Nacht Krämpfe wenn ich es nicht nehmen würde zwar bedeutend mehr also ja ich merke einen Unterschied aber weg bekomme ich sie nicht, musste bis jetzt auch immer erhöhen und ja wir haben auch Calcium dazu genommen 500 mg jeden Tag
Der Maus geht es aber gut, sie bewegt sich regelmäßig und ich hab nicht das Gefühl das es weniger wird
Ja das ist das wichtigste, ich weiß trotzdem bin ich froh wenn es ein Ende hat, bzw wenn mein Mann in 2,5 Wochen endlich frei hat
LG und einen schönen Ostermontag

 
8 Antworten:

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von FiJa, 38. SSW am 01.04.2024, 7:53 Uhr

Ich verstehe dich voll!
Das mit den Krämpfen ist bei mir zwar glücklicherweise nicht so, aber irgendwie bequem schlafen kann ich auch nicht mehr. Dazu kommt, dass mich bei Sohn heute Nacht extrem wachgehalten hat, er ist etwas erkältet und hat sich gestern auch noch eine Platzwunde über dem Auge zugezogen. Heute morgen fühle ich mich so, als hätte ich tagelang nicht geschlafen. Ich frage mich da manchmal, woher die Kraft für die Geburt kommen soll :D naja, wenn es soweit ist, dann wird es wohl gehen.
Ich fühle aif alle Fälle mit dir und hoffe für dich, dass die nächsten 3 Wochen schnell vorbei gehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von Ameliawilliams am 01.04.2024, 9:10 Uhr

Ohje du Arme. Schwanger sein ist echt nicht immer zuckerschlecken.

Im Geburtsvorbereitungskurs haben die Hebammen gesagt, falls Magnesium nicht mehr oder genug hilfr sollen wir über den Tag verteilt (ich glaube es war 1 Kaffeelöffel) mehr Salz zu uns nehmen. Anscheinend gibt es auch einen Natriummangel. Keine Ahnung ob das bei dir in Betracht kommt oder hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von Gänseblümchen15, 39. SSW am 01.04.2024, 14:08 Uhr

Hey, du Arme ! Schwanger sein kann echt so zach sein ! Ich mach auch einmal mit: die letzten 2 Wochen ca waren eigentlich sehr gut aber seit 2, 3 Tagen geht es wieder bergab .. ordentlich Ödeme, Kreislauf wieder schlechter, Schlaf zunehmend schwierig und jetzt auch noch so ein doofer Schwangerschafts-Ausschlag der sooooooo juckt .

Ich bemitleide dich weil du noch 3 Wochen hast und ich beneide dich weil du wenigstens weißt wann es soweit ist .. das warten ist gerade echt schwer! Bei jedem Drücken hoffe ich dass es los geht aber weiß eh dass es natürlich genau dann sein wird wenn ich NICHT damit rechne . Naja, aber man kann zumindest langsam von ein paar Tagen sprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von KatharinaY, 39. SSW am 01.04.2024, 19:19 Uhr

Ich verstehe dich gut. Obwohl ich nicht so schlimme Beschwerden habe, finde ich es immer schwerer, zu funktionieren. Drei Wochen sind auch echt noch ne Weile, aber du schaffst das!!! Bei mir ist es zum Glück noch genau eine Woche bis zur geplanten Sectio, morgen habe ich das Aufklärungsgespräch in der Klinik. Ich fand aber die letzten zwei Wochen immer ziemlich durchwachsen, manche Tage waren furchtbar und andere besser... vl kommt bei dir ja auch nochmal ein "Hoch"? Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von misses-cat, 37. SSW am 02.04.2024, 6:23 Uhr

Hey danke für den Tipp,
Leider nehme ich schon Recht viel Salz zu mir das kann es eigentlich nicht sein
Meine Frauenärztin und meine Hebamme meinen leider auch das es manchmal keinen Grund gibt warum die Krämpfe so stark sind und nicht weg gehen, bzw sie gehen weg aber erst nach der Geburt.
Mein Mann war schon dafür das ich mich auf jeden Mangel untersuchen lasse ( ist in Deutschland keine Kassenleistung) meine Ärztin hat mir abgewunken und gesagt das Geld kann ich mir sparen bzw ich soll es wenn bei der Nachuntersuchung nach der Geburt machen lassen, aber sie geht davon aus das es weg geht.
Ich bin gespannt, hatte das noch nie in keiner Schwangerschaft klar mal ein Krampf aber halt nicht jede Nacht und Magnesium habe ich nie dauerhaft nehmen müssen.
Mal abwarten, heute noch drei Wochen, mein Mantra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von misses-cat am 02.04.2024, 6:26 Uhr

Hey danke, ja Kraft für die Geburt das ist so ne Sache. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt und bin mir auch sicher vorher wird es nicht los gehen, ist es nie warum also dieses Mal. Aber ich bin ehrlich mit den Krämpfen hätte ich auch keine Lust spontan zu entbinden, Horror Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von misses-cat am 02.04.2024, 6:28 Uhr

Ja drei Wochen können noch sehr lang sein.....
Ich drücke dir die Daumen das du bald kuscheln darfst, bist ja zwei Wochen weiter als ich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern, ich mag gerade nicht mehr

Antwort von misses-cat, 37. SSW am 02.04.2024, 6:31 Uhr

Leider Kam was die Becken/Oberschenkelschmerzen anging letztes Mal auch kein hoch mehr, der Rest ist nervig aber diese schmerzen gehen mir absolut an die Substanz
Schön das dein Ende so nah ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.