April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena 02.02, 9. SSW am 03.09.2022, 10:05 Uhr

Leicht bräunlicher Ausfluss

Guten Morgen.
Mach mir gerade etwas Gedanken deswegen. Hatte vorhin am Toilettenpapier leicht bräunlichen Ausfluss. Hab mich jetzt aufs Sofa gelegt und nimm Magnesium. Hat das sonst noch wer? Kenn das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht. Ich werd am Montag meinen FA anrufen.

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lnbrn am 03.09.2022, 10:12 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft und sollte auch zur Kontrolle zur Ärztin kommen.
Es war ein kleines Hämatom was abgeblutet ist und vollkommen harmlos.
Meine Ärztin meinte dann dass man es immer abklären sollte aber dass frisches, rotes Blut eher ein Grund zur Sorge wäre als eine Schmierblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lena 02.02, 9. SSW am 03.09.2022, 10:32 Uhr

Aber Montag reicht, oder? Bin mir etwas unsicher. Natürlich kann mir hier keiner eine Diagnose liefern. Aber ich will auch nicht wegen bräunlichem Ausfluss ins Krankenhaus fahren. Ausser jemand hat andere erfahrungen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pomodorina, 7. SSW am 03.09.2022, 11:39 Uhr

Hey Lena,
ich hatte das gestern auch. Es war nur eine minimale Menge, aber trotzdem hab ich mir mega Sorgen gemacht und natürlich gegoogelt In den allermeisten Fällen sei es wohl kein Grund zur Sorge, vor allem wenn es nicht länger anhält. Aber ich denke, es kann trotzdem nicht schaden, beim Frauenarzt nachzufragen. Werde ich am Montag auch machen, glaube ich. Versuchen wir uns nicht zu sehr zu stressen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lena 02.02, 9. SSW am 03.09.2022, 12:34 Uhr

Ja, ich werde am Montag auf alle Fälle nachfragen. Hab jetzt auch mal meine Hebamme gefragt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hatte seitdem auch keinen Ausfluss mehr. Hoffen wir das beste.

Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pomodorina, 7. SSW am 03.09.2022, 12:36 Uhr

Vielleicht könntest du ja Bescheid geben, wenn du etwas von deiner Hebamme hörst? Das wäre super lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lena 02.02, 9. SSW am 03.09.2022, 12:44 Uhr

Ja, das mach ich natürlich. Vielleicht beruhigt dich das dann. Nimmst du auch Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pomodorina, 7. SSW am 03.09.2022, 12:56 Uhr

Danke dir! :)
Gestern habe ich etwas genommen, heute bisher noch nicht. Wie viel nimmst du täglich?
Dir natürlich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lena 02.02, 9. SSW am 03.09.2022, 13:06 Uhr

Ich hab 400mg genommen. Im Elevit ist ja auch eine kleine Menge drinnen. Was dann im Endeffekt bleibt, nachdem ich jetzt oft erbreche, weiß ich leider nicht . Sollte das Magnesium vielleicht regelmäßiger nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pomodorina, 7. SSW am 03.09.2022, 13:09 Uhr

Oh je, du Arme! Hoffe, das mit der Übelkeit geht schnell vorbei!
Danke für den Tipp, vllt nehm ich es dann jetzt auch regelmäßiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Sina101185, 10. SSW am 03.09.2022, 14:34 Uhr

Huhu, ich hatte bei 8+3 einen 2 Euro großen braunen Fleck in der Slipeinlage. Hab mir auch so Sorgen gemacht, da ich aber eh an 8+5 einen FA Termin hatte, nichts unternommen. Es blieb aber auch bei diesem einen Fleck und kam nichts mehr nach. Die FÄ konnte nicht feststellen woher das hätte kommen können. Sie meinte auch wenn es nur wenig und braun ist muss man sich keine Sorgen machen. Nach der Untersuchung hatte ich auch eine leichte Schmierblutung (was ich sonst in keiner Schwangerschaft hatte). Vielleicht reißt einfach auch mal ein kleines Gefäß wenn die Gebärmutter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lena 02.02, 9. SSW am 03.09.2022, 14:40 Uhr

Vielen Dank für eure netten Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Engelchenmaus2010, 8. SSW am 03.09.2022, 14:52 Uhr

ich habe das auch seit montag. am dienstag hatte ich meinen ersten termin gehabt und das auch angesprochen. da sagte sie das sie es nach der untersuchung auch am ultraschallgerät hatte. sie sagt auch das es nichts schlimmes ist solange es kein frisches blut ist. der körper wächst ja und da kann es mal passieren. ich habe es mal dann habe ich es mal nicht. das ist bei mir ein kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Jules85, 29. SSW am 03.09.2022, 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch um die 9.Woche rum und war sehr besorgt, weil ich zuvor eine Fehlgeburt um die gleiche Zeit hatte (aber ohne Blutungen). Meine FÄ meinte dann Schmierblutungen kämen in der Woche öfter vor, da sich die Plazenta bildet, und sei ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lucky@, 9. SSW am 04.09.2022, 16:03 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
Ich hatte Ende der 6. SSW leicht rötliches Blut in der slipeinlage. Wir sind ins Krankenhaus und da wurde Entwarnung gegeben.
Die Ärztin meinte ich solle das Progesteron so weiter nehmen wie gewohnt und zusätzlich noch Magnesium (wenn ich das nicht schon tue). Außerdem zumindest solange schonen bis keine Blut mehr kommt. 2 Tage später war die Blutung weg und 2 Tage danach hatte ich 4 Tage Schmierblutungen, aber nur wenn der Rest
vom Progesteron Zäpfchen rauskam.
Ich habe eine Hebamme gefragt, was ich tun soll und die meinte wie auch die Klinik Ärztin, dass der Embryo sein Programm abspielt und man in diesem frühen Stadium nichts machen kann.
Ich würde morgen sicherheitshalber beim FA anrufen und es abklären, aber wahrscheinlich ist es nichts schlimmes.
Falls du Schmerzen bekommst würde ich sofort ins Krankenhaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte braune schmierblutung

Hallo :) Ich hab heut mal wieder unterleib ziehen und zwicken wie immer so üblich allerdings hab ich nun so eine leichte Mini schmierblutung also wenn ich abwische is es leicht bräunlich . ich meine ich hab das bei meiner Tochter auch gehabt das es durch das Mutter Bänder ...

von Piathewitch, 8. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es plus 10 mittagsurin test leicht positiv

Ohgottohgott ich bin im Urlaub und habe hier einen frühtest ergattert und heute leider mit mittagsurin an es plus 10 getestet und der test hat eine zweite leichte rosa Linie.ist ein facelle vom rossmann ein deutscher test. Bin jetzt total aufgeregt ob der falsch positiv ist ein ...

von Himbeernmama 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Panik....

Hallo an alle. Ich bin heute bei 5+3. Habe bereits 2 Kinder zur Welt gebracht ( 2013 und 2020. Wobei meine Tochter 2020 starb nach der Geburt...) Im März diesen Jahres hatte ich in der 10.Woche eine MA. Eine Woche zuvor war Herzschlag sichtbar. Hatte immer wieder leichte ...

von Larissi29, 6. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Schmerzen einseitig links und leichte Schmiedeblutungen 🙄 bin 5+2 -...

Guten Morgen. Tja, wie soll ich jetzt anfangen? Wir sind gerade im Urlaub. Hab gestern Abend beim sitzen Schmerzen in der linken Seite verspürt die auch leicht und Ständig zu spüren sind. Nun war ich auf Toilette und hab auf dem Klopapier Minimal roten Schleim entdeckt. ...

von mari82 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Heute war ein richtiger sch*** Tag Ich mache mir ja sowieso bei jedem bisschen Sorgen und heute war ich dann auch das erste mal nach über einem Jahr im Büro. An sich ein toller Tag nur dann war ich auf der Toilette und hatte eine leichte ...

von Lissy.94, 7. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutungen

Vor einigen Tagen hatte ich eine ganz kleine hellrote Blutung (vlt 3 Tropfen beim Abwischen). War daraufhin beim Arzt, der meinte es ist alles in Ordnung und es kommt nicht vom Baby. Falls stärkere Blutungen einsetzen soll ich wieder kommen, leichte Blutungen sind absolut nicht ...

von Theresa10.04, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung - ich dreh fast durch

Hallo. Ich bin jetzt bei Woche 4+4 und als ich jetzt aufs Klo ging, bemerkte ich einen leichten eher hellbraunen Ausfluss. Nicht viel aber besorgniserregend. Bei der ersten Schwangerschaft, die ich bis zur Woche 9 schaffte, hatte ich das nie. Was könnte dass sein? Ich ...

von Ines83, 5. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv

Heute morgen hab ich bei es+9 ein test gemacht, weil mir die brustschmerzen keine ruhe ließen. Außerdem hab ich so starke UL schmerzen, ganz untypisch.. Und ja, da ist ein leichter strich auf dem 10er zu sehen. Ich kann den test fotografieren und sehe den strich auch, würde ...

von Drachenzauber 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

5. SSW - morgens leichte Schmierblutung

Hallo ihr lieben, ich bin nach einem Jahr endlich in der 5. Woche Schwanger. Ich entdecke allerdings seit 08.08. immer mal wieder ein Tröpfchen bräunliche Schmierblutung beim Toilettengang, meistens direkt morgens. Ich habe auch schon bei meinem Frauenarzt ...

von Christina2707, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv oder VL?

Hab heute nen Test (25er) gemacht bei ES+12. Eig bin ich mir immer ziemlich sicher wenn positiv, dann positiv, wenn negativ, dann negativ. Diesmal bin ich aber verwirrt, da ich neue Tests benutze und damit etwas überfordert bin. Komme momentan aber auch nicht weg um mir einen ...

von Nalli94 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.