April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati-Isabelle, 22. SSW am 16.12.2014, 9:42 Uhr

Lage der Nabelschnur

Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Gyn. es wird wieder Ultraschall gemacht um nochmals die Lage der Nabelschnur zu kontrolliert. Ich habe eigentlich keine Angst, ich bin etwas besorgt vielleicht aber das ist schon okay.
Allerdings frage ich mich was ist wenn....? Was ist wenn es sich bestätig das die Nabelschnur Gebermutterwand anhaftend ist. Was bedeutet das für uns? Heißt das "nur" das ein KS gemacht werden muss weil es für eine Spontangeburt zu gefährlich für die Prinzessin und mich ist? Das ist blöd, schade und ich habe es mir anders Vorgestellt aber okay wenn es aus Medizinischen Gründen erforderlich ist.
Oder heißt es womöglich auch das ich nicht mehr arbeiten darf und evtl. sogar liegen muss? Uff das wäre übel!
Wisst ihr mehr darüber?

Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße Catrine

 
4 Antworten:

Re: Lage der Nabelschnur

Antwort von Killerbiene, 24. SSW am 16.12.2014, 9:59 Uhr

Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.
Kenn mich damit leider nicht aus, denke aber das du deine Fragen morgen sicherlich auch deinem Arzt/deiner Ärztin stellen kannst.
Heutzutage ist viel möglich, vielleicht auch eine Spontanentbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Nabelschnur

Antwort von Woelfini, 23. SSW am 16.12.2014, 11:01 Uhr

hmm meine FA meinte man könne die Nabelschnur noch gar nicht sehen, als wir beim großen Ultraschall (21.W) danach fragten. Kann man solche Dinge nur beim Fein Ultraschall erkennen?

Entschuldige das passt nicht zu deinen Fragen, nur das beunruhigt mich nun doch etwas. Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Nabelschnur

Antwort von Killerbiene, 24. SSW am 16.12.2014, 11:40 Uhr

In so einem Fall wie von Cati kann man die Nabelschnur genau aus diesem besonderen Fall bereits sehen, ansonsten ist es nicht untypisch, dass man diese im US noch nicht so erkennen kann, kommt ja auch immer auf die Lage etc. (hängt von mehreren Faktoren ab) an. Deshalb mach dir dahingehend keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Nabelschnur

Antwort von Cati-Isabelle, 22. SSW am 16.12.2014, 15:13 Uhr

Hallo Mädels,

Danke für Eure Meinungen und Antworten.
Ich bin natürlich auch etwas unsicher, aber hätte man keine Nabelschnur gesehen wäre ich beruhigter als jetzt. Verstehst was ich meine. Jetzt warten wir es einfach ab, vielleicht ist ja morgen alles super.
Und vielleicht ist bei deinem nächsten Gny. Besuch die Nabelschnur zu sehen und dann sind wir alle wieder vollauf HAPPY

Liebe Grüße

Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist die Lage bei euch?

Hallo zusammen, ich werde von Tag zu Tag immer aufgeregter...vor allem, wenn ihr jetzt die ersten von uns auskugeln. Wie ist aktuell die Lage bei euch? Ich war gestern zur Kontrolle, da hieß es Muttermund noch geschlossen, alles aber sehr weich, Gebärmutterhals steht noch, ...

von FiJa, 39. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Update: Lage der Kinder

Hallo Meine hebamme ist heute noch spontan vorbei gekommen und anscheinend hat sich das kleine jetzt in SL gedreht. Sie war da weil ich soo extreme wassereinlagerungen habe.. Ich würde getapt und jetzt ist es ...

von Happy-Mom21 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage...

Einen schönen vierten Advent allerseits! Wie geht's Euch? Hier ist fast alles vorweihnachtliche erledigt, noch ein Chorkonzert und ein paar Kleinigkeiten. Ich hab aber das Glück, dass mein Mann nächste Woche seinen Resturlaub nehmen konnte und wir somit gemeinsam die ...

von mareen283, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Kleinen

Hallo :) Wisst oder spürt ihr wie eure Mäuse liegen? Sicher verändert sich das als mal noch, aber ich hab null Ahnung Oft merke bemerke ich Bewegungen unten rechts und oben links. Geben die Ärmchen oder Beinchen mehr Bewegungen? ...

von nicoelsche, 30. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnur auspulsieren lassen?

Hey ihr Lieben! Bei mir kam letzte Woche die Frage im GVK auf... Ist das sinnvoll die Nabelschnur auspulsieren zu lassen oder ist das nur so ein "neuer Trend " ? Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, gerne auch die Mehrfach Mamis wir eure Erfahrungen ...

von 123Happy123, 29. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Lage des Babys

...mein Kleiner lag in den letzten Monaten mit einer Ausnahme immer in BEL, auch beim letzten Hebammentermin vor gut zwei Wochen. Nun bin ich mir gerad nicht mehr sicher... Die Bewegungen verändern sich ja durch die Größe auch. Kann fast immer eine "Beule", recht hart, überm ...

von IrisHamburg, 36. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Mein Lagebericht

Guten Morgen liebe Mitkugelinnen, diese Wochenende war es mal wieder ein Hoch und ein Tief. Habe die letzte Zeit nichts gespürt, dass ich mit der Schwangerschaft in Verbindung bringen konnte. Mein Freund konnte mich auch teilweise nicht beruhigen, da er selbst das kleine ...

von AnneWUG, 19. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wie geht's euch Lieben denn so? Lagebericht....

Also mir war heute seit langem mal gar nicht so schlecht, ich konnte sogar mal wieder mit Genuss was essen. Lecker Lasagne gemacht. Jammi. Ha, vielleicht wird es ja jetzt gegen Ende der 10. Woche schon besser bei mir....bei meinem Sohn war der Spuk in der 11. Woche ...

von Ungeduldine, 10. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.