April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg, 36. SSW am 20.03.2016, 21:33 Uhr

Lage des Babys

...mein Kleiner lag in den letzten Monaten mit einer Ausnahme immer in BEL, auch beim letzten Hebammentermin vor gut zwei Wochen. Nun bin ich mir gerad nicht mehr sicher... Die Bewegungen verändern sich ja durch die Größe auch. Kann fast immer eine "Beule", recht hart, überm Bauchnabel tasten. Weiß eine von Euch, wie man rausfinden kann, ob das der Kopf oder der Po ist;-)...? Ansonsten spüre ich häufig Bewegungen so ne Handbreit links unterm Bauchnabel. Manchmal für kurze Zeit leicht rhythmisch. Lässt sich das irgendwie deuten? Habe übermorgen den nächsten Arzttermin, bin aber einfach so neugierig...

 
14 Antworten:

Re: Lage des Babys

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 20.03.2016, 21:49 Uhr

Ich kann es ganz gut sagen, da meiner ja auch noch in BEL liegt und ich den Kopf immer fühlen kann. Der ist sehr hart und rund und sitzt bei mir meist rechts oben unter den Rippen. Manchmal rutscht er auch nach links oder etwas tiefer aber spür- und sichtbar ist das meistens. Dann sieht man richtig eine kleine Kugel die sich durch die Haut drückt. Wo die Füße zu spären sind hängt bei mir etwas davon ab, wie die Beine liegen. Wenn er sie hochgeklappt hat spüre ich es auch schonmal höher, sonst aber häufig ganz unten und gerne tritt er auch gegen die Blase.

Er wird sich von selber auch nicht mehr drehen, davon gehe ich nicht aus. Er hat sich seit 14 Wochen nicht mehr gedreht und inzwischen ist der Platz ja auch sehr eng. Ich hab morgen das Vorgespräch zur äußeren Wendung. In einem anderen Forum hat das jetzt auch eine gemacht und bei der lief es gut und ihr Kleiner liegt nun richtig rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 20.03.2016, 22:27 Uhr

Oh, dann schon mal alles Gute fürs Gespräch und berichte mal, spannend!
So wie Du den Kopf beschreibst, liegt der Kleine damit bei mir auch weiterhin oben. Der Po wäre vielleicht auch etwas weicher... Die Tritte kann ich leider gar nicht mehr zuordnen...gegen die Blase tritt er aber nicht, das ist ja schon mal ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von Zornmotte am 20.03.2016, 22:28 Uhr

Mir fällt nur der Schluckauf ein, nach dem man gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von Mupfel28, 38. SSW am 20.03.2016, 22:37 Uhr

Meiner liegt schon seit Wochen in SL, kann dir daher wohl von dieser LLahe berichten. Den Po merke ich z.B etwas schräg oben rechts von Bauchnaben. Da tritt halt immer wieder ne grooße Beule hervor Das rhytmische was du merkst, könnte evtl. der Schluckauf sein. Das haben die ja öfters und ist bei mir dann immer unten rechts zu merken. Also Richtung Schambein. Bei dir ist es ja unten links vom Bauchnabel, dann liegt das Kind vielleicht in SL mittlerweile? Ich weiß es aber auch nicht, da musst du sowieso abwarten was beim Termin bei rumkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 20.03.2016, 22:43 Uhr

Ich weiß nicht, ob das leicht Rhythmische Schluckauf ist... Hätte immer gedacht, dass ich spüre, wie der da liegt, aber so seit zwei Wochen hab ich echt keine Ahnung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 20.03.2016, 22:45 Uhr

Ich weiiiiiß...schlimm mit der Ungeduld. Ne groooße Beule hab ich nie, aber so wie Du schreibst, gibt's vielleicht schon Indizien für ne SL;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von knuspi, 38. SSW am 21.03.2016, 8:57 Uhr

Fühle den Schluckauf immer unten links und die Beule oben links oder rechts. Der Kopf ist schon lange unten aber noch nicht fest. Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 21.03.2016, 10:18 Uhr

Danke! Bin jetzt echt ziemlich aufgeregt wegen des Termins morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von FrauFulle, 37. SSW am 21.03.2016, 12:05 Uhr

Hallo Iris,

mein Kleiner liegt zum Glück schon seit geraumer Zeit in SL und es fühlt sich bei mir ähnlich an wie bei dir: Schluckauf-Zucken eher links unten bei der Leiste und dicke harte Beule in Höhe des Bauchnabels (vielleicht ein Knie?). Allerdings spüre ich schon gelegentlich den Kopf ganz ordentlich auf die Blase pressen (aua! ) wenn der junge Mann sich streckt. Kopf ist bei mir auch schon schwer abhebbar im Becken. Also vielleicht stehen die Chancen für dich auch nicht so schlecht, dass er sich noch gedreht hat!? Bin gespannt und drücke die Daumen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von PiaMarie, 35. SSW am 21.03.2016, 12:40 Uhr

Meine lag ja relativ lange in BEL.
Konnte es auch so nachvollziehen, wo der Kopf und Po war.
Aber dann hat sich quasi einmal gedreht und Po und Kopf vertauscht - das habe ich nicht kapiert.

Jetzt liegt sie brav mit dem
Kopf unten - und ich hoffe es bleibt so bis zur Geburt :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 21.03.2016, 16:04 Uhr

Vielen Dank! Stimmt, vielleicht auch ein Knie... Man bräuchte mehr Live-Schalten in den Babybauch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 21.03.2016, 16:07 Uhr

Ich weiß seit etwa einer Woche nicht mehr, wo unten und oben ist...vorher wars leichter, da hab ich unten immer Tritte gespürt. Und an den paar Tagen, als er mal in SL lag, oben. Werde morgen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 21.03.2016, 17:38 Uhr

Ich finde am Schluckauf kann man es nicht festmachen. Obwohl meiner in BEL liegt spüre ich den Schluckauf immer sehr tief.
Übermorgen wird übrigens die Wendung versucht. Die Ärztin war aber nicht sonderlich optimistisch. Fruchtwassermenge sei nicht mehr so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 21.03.2016, 19:49 Uhr

Viel Glück schon mal, dass es vielleicht doch so klappt, wie Du es Dir wünschst! Ich hab mich entschlossen, es so hinzunehmen, falls er weiter in BEL liegt und dann nen Kaiserschnitt zu machen. Kann aber verstehen, dass Du es mit der Wendung versuchen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist die Lage bei euch?

Hallo zusammen, ich werde von Tag zu Tag immer aufgeregter...vor allem, wenn ihr jetzt die ersten von uns auskugeln. Wie ist aktuell die Lage bei euch? Ich war gestern zur Kontrolle, da hieß es Muttermund noch geschlossen, alles aber sehr weich, Gebärmutterhals steht noch, ...

von FiJa, 39. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Update: Lage der Kinder

Hallo Meine hebamme ist heute noch spontan vorbei gekommen und anscheinend hat sich das kleine jetzt in SL gedreht. Sie war da weil ich soo extreme wassereinlagerungen habe.. Ich würde getapt und jetzt ist es ...

von Happy-Mom21 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage...

Einen schönen vierten Advent allerseits! Wie geht's Euch? Hier ist fast alles vorweihnachtliche erledigt, noch ein Chorkonzert und ein paar Kleinigkeiten. Ich hab aber das Glück, dass mein Mann nächste Woche seinen Resturlaub nehmen konnte und wir somit gemeinsam die ...

von mareen283, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Kleinen

Hallo :) Wisst oder spürt ihr wie eure Mäuse liegen? Sicher verändert sich das als mal noch, aber ich hab null Ahnung Oft merke bemerke ich Bewegungen unten rechts und oben links. Geben die Ärmchen oder Beinchen mehr Bewegungen? ...

von nicoelsche, 30. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Mein Lagebericht

Guten Morgen liebe Mitkugelinnen, diese Wochenende war es mal wieder ein Hoch und ein Tief. Habe die letzte Zeit nichts gespürt, dass ich mit der Schwangerschaft in Verbindung bringen konnte. Mein Freund konnte mich auch teilweise nicht beruhigen, da er selbst das kleine ...

von AnneWUG, 19. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wie geht's euch Lieben denn so? Lagebericht....

Also mir war heute seit langem mal gar nicht so schlecht, ich konnte sogar mal wieder mit Genuss was essen. Lecker Lasagne gemacht. Jammi. Ha, vielleicht wird es ja jetzt gegen Ende der 10. Woche schon besser bei mir....bei meinem Sohn war der Spuk in der 11. Woche ...

von Ungeduldine, 10. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebericht ! Wie gehts euch?

Habe heute vermehrte Übelkeit (ohne Erbrechen) . Kreislauf heute stabil.Aber bin gleich genervt,wenn mir eine Kleinigkeit nicht passt ! Habe einen ganz harten ,geblähten Bauch manchmal ziehts auch sehr im Bauch (kl.Krämpfe) .vermehrter Ausfluss ---- aber überhaupt keine Lust ...

von lilllla 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.