April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmchen16, 37. SSW am 18.03.2016, 12:53 Uhr

Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Hallo liebe Mitschwangeren.

Ich wollte mal fragen ob hier jemand dabei ist, der auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommt oder schon Kaiserschnitt Erfahrung hat?


Mir war eine natürliche Geburt immer sehr wichtig - ich wollte nichts anderes.
Jedoch habe ich solche schlimmen Symphysenschmerzen. Die kamen augenblicklich in der 20 SSW. Hab bis jetzt tapfer durchgehalten. Doch die Schmerzen werden immer schlimmer. Kann nicht alleine aufstehen, mich im Bett nicht drehen, mir nicht selbst Hose und Strümpfe anziehen und mir wird oft schlecht vor Schmerzen und Tränen schießen mir in die Augen. Ich bin eigentlich echt hart im Nehmen aber unter den Umständen kann ich mir keine Spontangeburt vorstellen. Da auch das Risiko einer Ruptur besteht habe ich mich gestern mit dem OA im KH über einen geplanten Kaiserschnitt bei 38+0 geeinigt. Heute in 2 in Wochen soll es soweit sein.

Ich bin natürlich sehr aufgeregt und klar es gibt immer Risiken und man muss darüber auch aufgeklärt werden.
Nur machen mir manche Sachen echt Angst...

Kann mir jemand seine Erfahrungen erzählen also wie das so ist mit den Schmerzen nach der Geburt und wie schnell man wieder mobil sein kann und sein Baby selbst gut versorgen kann??

Würde mich total freuen!

Liebe Grüße
Emmchen16

 
5 Antworten:

Re: Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Mauci, xx. SSW am 18.03.2016, 13:25 Uhr

Hallo

Ich habe im Februar entbunden. Bei mir war es zwar nicht geplant, aber trotzdem ein Kaiserschnitt. Es ging alles so schnell, nach 10 Minuten habe ich schon den ersten Schrei gehört. Danach das nähen usw. empfand ich nur sehr nervig. Das hat bei mir etwas über eine Stunde gedauert und ich war so ungeduldig - wollte doch endlich kuscheln (das musste dann der Papa übernehmen). Am nächsten Tag musste ich aufstehen (da sind die Schwestern knallhart). Klar war es unangenehm und man hat Schmerzen aber es wird von Tag zu Tag besser und ich konnte ab dem zweiten Tag alles wieder alleine machen (nur etwas langsamer).

Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Flora61 am 18.03.2016, 13:25 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Muckelsx2, 34. SSW am 18.03.2016, 16:17 Uhr

Hallo Emmchen,
Ich bekomme auch einen KS am 11.4. Grund dafür ist, dass mein Zwillingen in BEL und QL liegen und der erste auch noch eine Vorwandplazenta hat. Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt und hab auch schon etwas Angst, aber ich fühl mich gut vorbereitet. Hab viel darüber gelesen und mit Freundinnen gesprochen, die auch einen KS hatten. Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen und versuche mich vorher nicht verrückt zu machen. Kann es am Ende eh nicht ändern. Und ich hoffe, dass die Schmerzen danach erträglich sind. Wichtig ist, dass du für die ersten Wochen viel Unterstützung hast, weil da einfach noch nicht so fit bist und es auch nicht übertreiben sollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von Schlafschnegge, 36. SSW am 18.03.2016, 23:33 Uhr

Ich bekomme meinen zweiten KS.

Der erste wichtige Tip: vorher abklären, wie der Ablauf im OP sein wird. Ich bekam mein Baby noch im OP auf die Brust gelegt, danach ging es zum Kuscheln in den Kreißsaal.
Nach der OP stundenlang alleine in einen Aufwachraum abgeschoben zu werden, muss heutzutage echt nicht mehr sein.

Als die Betäubung nachgelassen hat, bin ich direkt aufgestanden. Das war zwar nicht schön, aber aushaltbar. Es ist wirklich wichtig, sich viel zu bewegen und nicht wie ein Käfer im Bett zu liegen.

Wir hatten ein Familienzimmer, ich habe gestillt und meinem Mann das Wickeln überlassen ;-) Das Baby rausgehoben habe ich immer alleine, aber langsam.
Lass dir ruhig Schmerzmittel geben, wenn du sie brauchst, Ibuprofen ist auch stillverträglich.

Ansonsten im Wochenbett natürlich schonen und nicht schwerer heben, als das Baby.

Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt gemacht. Falls du noch Fragen hast, dann frag einfach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit geplantem Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt Erfahrung?

Antwort von buzzinek, 37. SSW am 19.03.2016, 15:00 Uhr

Ich hatte zweimal Notkaiserschnitte. den ersten nach 14 Stunden Wehen, weil es dem Baby schlecht ging, den zweiten, weil ich eine Fast-Ruptur der KS-Narbe hatte. Diesmal habe ich einen geplanten KS mit Termin am 15.4. und ich freue mich auf die Spinalanästhesie (endlich mal keine Vollnarkose).
Ich empfehle auch: gleich aufstehen, rumlaufen, von der Nachsorge-Hebamme zu Hause Salbe (ich hatte Cifalcate) mitbringen lassen für die Narbe. Trotz der Hektik bei den beiden Not-KS bin ich sehr, sehr froh und dankbar darüber, dass es den Kindern danach so gut ging und ich alles super überstanden habe. Stillen konnte ich bei beiden auch sofort. Also keine Angst. ich hatte nie irgendein Trauergefühl oder sonst irgend ein Problem, dass es keine "natürlichen" Geburten waren. Ist ja schließlich kein Wettbewerb. Im Gegenteil, in den "guten" alten Zeiten hätten wir evtl. nicht überlebt. Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mag jemand vom geplanten Kaiserschnitt mit Erfahrung berichten?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand ein wenig die Angst nehmen? Bei mir wirds jetzt höchstwahrscheinlich ein geplanter KS, weil sich das Baby seit Beginn in BEL befindet und sich keinen Zentimeter dreht. Sie hockt da drinnen auf der rechten Seite, heute bei der Untersuchung auch ...

von ladyred1810 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.