April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 37. SSW am 17.03.2016, 7:41 Uhr

Immer wieder neuer Stress

Huhu,
erst mal danke für die lieben Worte zu meinem letzten Posting, ich hab mich sehr drüber gefreut.
So, aber da es ja langweilig wäre wenn es jetzt ruhiger wird hatten wir gestern die nächste kleine Katastrophe.
Ich hatte ganz normal Vorsorge mit ctg, tja nur leider war das ctg die ganze Zeit nie unter 160, zum Teil bis 200.
Tja, dann also zu meiner Ärztin rein, Versorgung des Kindes war gut, hat sich für eine Infektion auch zu viel und regelmäßig Bewegt. Aber kontrollieren müssten wir es doch, da Mittwoch war und meine Ärztin da zu hätte sollte ich mich in meiner Klinik melden, das die da ein weiteres ctg schreiben. Also ab nach Hause und in der uniklinik angerufen, die meineten, anders als meine Ärztin, das ich nicht erst nachmittags sondern mich sofort auf den Weg zu ihnen machen sollte und bis ich bei ihnen bin wenigstens 1 Liter Wasser trinken sollte .
So die Uniklinik ist keine halbe Stunde von uns entfernt, ich habe echt 1,5 Liter in der Zeit geschafft. Wie ? Weiß ich nicht, ich habe wirklich nur getrunken.
So dann wieder ctg, ich muss sagen beide Hebammen und die diensthabende Ärztin waren extrem nett und haben sich echt Zeit genommen, es war diesesmal super, der kleine war die ganze Zeit wach und trotzdem war das ctg immer bei ca 140!!! Dann wurde bei mir noch urin, Blutdruck und Puls kontrolliert und da alles super war durfte ich wieder fahren. Ich war so erleichtert, meine Ärztin hatte mir schon gesagt wenn sich das schlechte ctg wiederholen würde, würden die Ärzte einleiten und ich bin ehrlich eine Einleitung bei 35+6 brauch ich nicht wirklich!!!
Aber der Kelch ist wieder an uns vorbei gezogen!!!
Jetzt hätte ich aber wirklich gerne etwas Ruhe!
Also ich wünsche euch allen einen tollen Tag

 
6 Antworten:

Re: Immer wieder neuer Stress

Antwort von Chrissi1404, 37. SSW am 17.03.2016, 9:08 Uhr

HuHu,

Ich hatte letztens zu Beginn auch ein so hohes CTG, der Kleine hat sich dann jedoch nach 10 Minuten beruhigt. Laut meiner FÄ lag es wohl auch daran, dass der junge Mann so viel rumgezappelt hat. Aber nach Infos aus diesem Forum kann das auch von zu wenig trinken kommen. Seit dem versuche ich immer auf meine 3 Liter am Tag zu kommen. Verteilt sich bei mir immer irgendwie auf Vormittags und Abends :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stress

Antwort von Schlafschnegge, 36. SSW am 17.03.2016, 9:21 Uhr

Huch, was war denn gestern los? Ich hatte auch so ein schlechtes CTG, Herztöne nicht unter 170.
Bei mir wurde dann auch direkt ein Doppler gemacht, da war alles ok.
Heute nochmal zum Kontroll-CTG. Ich hoffe, heute ist wieder alles in Ordnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stress

Antwort von sterntaler82, 37. SSW am 17.03.2016, 9:25 Uhr

Hey,
also ich trinke immer sehr viel. Hatte da auch schon über einen Liter Wasser und Tee getrunken. Aber ich lagere stark Wasser ein, deshalb soll ich wohl noch mehr trinken. Naja , das doofe ctg lief fast ne stunde, weil sie mich vergessen hatten, und es war echt die ganze Zeit so hoch. Naja egal, nächste mal trinke ich noch extra vorm ctg. Das will ich nicht noch mal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stress

Antwort von sterntaler82, 37. SSW am 17.03.2016, 9:26 Uhr

Drück dir die Daumen, meine Ärztin wollte nicht so lange warten. Sie meinte wenn er Stress hat sind wir in einer Woche wo wir nicht mehr warten müssten und ihn zu not hole. Könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stress

Antwort von petra83, 36. SSW am 17.03.2016, 10:20 Uhr

Ohje, auch das noch, einfach keine Ruhe bei euch.
Drück euch so sehr die Daumen, das jetzt endlich mal Ruhe einkehrt bei euch.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stress

Antwort von Schlafschnegge, 36. SSW am 17.03.2016, 11:58 Uhr

Bin wieder zurück und diesmal war alles ok.
Herztöne zwischen 140-150. Ich hoffe, es nur eine einmaliger Ausrutscher.
Eine Überwachung im KH käme mir momentan nicht so gelegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Stress 🙄

Also Kind 1 fährt gerade mit dem Papa ins Krankenhaus weil Sie seit tagen Fieber hat und es auch über 40 Grad ist. Kind 2 im Bauch bekommt jetzt den ganzen Stress und Kummer ab. Ich heul auch die letzten tage immer wieder Rotz und ...

von AriesChica, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Streit und Stress

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch besser...mir geht es nicht gut:( ich habe mich heute so krass gestritten und mega viel geweint. Ich war total außer mir:( Ich habe solche Angst das Baby damit geschadet zu haben...was meint ihr :( Viele liebe ...

von Becks26, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ist eure Arbeit auch gerade so stressig

Mit Urlaub usw. arbeiten wir ja alle nicht mehr lang. Ich bin am überlegen am Sonntag im Home Office zu arbeiten wenn mein Mann mit der kleinen die Urgroßeltern besucht. Mit Einarbeitung, offene Punkte abschließen und urplötzlich einen super dringenden Termin am Dienstag weiß ...

von AugSep16, 28. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Was für ein stress wenn man als Aushilfe ein Kind bekommt

Ich hab gerade mal angefangen mich zu informieren hab auch schon bissl telefoniert ..... naja was soll ich sagen, komplizierter gehts nicht also ich bekomme kein Mutterschaftsgeld von der KK ...

von lemoni, 21. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress - Gefahr für das Baby

Hallo ihr lieben, Bin heute etwas geschockt von meinem FA wieder gekommen. Ich war dort um mich krank schreiben zu lassen wegen ss-beschwerden. Habe dann noch kurz ein gespräch mit ihm geführt und hab dann total angefangen zu weinen weil mich die situation mit ...

von Wunschmami468, 11. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ich mach mir eigentlich keinen Stress ...

aber ich hab ein schlechtes Gewissen da ich nicht weis wie es dem Krümel geht. Nächste Woche ist mein Chef wieder da und dann muss ich es ihm sagen. Der nächste Termin ist erst am Freitag vor der Wahl. Ich hab so Angst jetzt zu sagen das ich schwanger bin und wenige Tage ...

von --Leanne--, 10. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Freude, Angst, Stress, Panik...

... mein Leben ist ein einziges auf und ab! Hallo ihr Lieben! Erstmal ein dickes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie viele wissen lebe ich ja zur Zeit bei meiner Tante und der Umzug war für den 31. geplant, ...

von Gudrun, 7. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zurück vom stressigen Tag :)

Hallo, heut war ja auch mein Termin und wollte kurz berichten dem krümel geht es supi. hat sich sogar schon fleißig bewegt...steh immer noch ganz neben mir :) nen sofortiges beschäftigungsverbot hab ich auch bekommen..hatt ich zwar nicht mit gerechnet.. aber im moment ...

von brokenheart661, 11. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

so ab heut hat der stress einzug gehalten...

also samstag ist einschulung von meinem mittleren... heut hab ich hier wohnung geschrubbt weil morgen kommt die oma aus berlin. nachher noch einkauf erledigen. morgen dann kuchen backen und fuer samstag mittag vorkochen... dann samstag einschulung mit gaesten... sonntag ...

von niti0206, 10. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.