April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 38. SSW am 20.03.2016, 9:37 Uhr

schenken?

Guten Morgen
Wollte mal hören wie ihr das handhabt mit Geschenken an die Hebamme oder Krankenhaus/Frauenarztpraxis. Kauft ihr da alle was und wenn ja was? Oder seid ihr eher der Ansicht das es eine Dienstleistung wie jede andere ist?
Lg

 
6 Antworten:

Re: schenken?

Antwort von IrisHamburg, 36. SSW am 20.03.2016, 9:59 Uhr

Hm, gute Frage. Denke, meiner Hebamme werde ich nach der Wochenbettbetreuung sicher was schenken - entweder Geld nett verpackt oder einen Gutschein für ein Restaurant hier in der Nähe. Im Krankenhaus würde ich sowas glaub ich nur bei außergewöhnlichen Vorkommnissen oder außergewöhnlicher Betreuung machen. Frauenarztpraxis: ich bin in einer riesigen Praxis, da arbeiten 20 Arzthelferinnen, da gibt's keinen Bezug für ein Geschenk... Meinem Frauenarzt werden wir glaube ich einfach ganz herzlich danken... vielleicht noch mit ner guten Flasche Wein dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenken?

Antwort von Tining am 20.03.2016, 12:13 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft jetzt schon ne grosspackung merci hingebracht bei meinen dauernden Blutungen und so !
Sie waren immer da haben mich nie abgelehnt , ausgelacht oder sonstiges !
Dann mach ich das nach der Geburt denke ich nochmal und Pack nen Schein drauf für die kaffeekasse !
Tja die Hebi mal sehen ist ja meine Freundin - es findet sich was !
Also wenn s von Herzen kommt ist alles Roger denke ich :-)

Ja es ist eine Dienstleistung aber eine besondere :-)
Und jede Blume jedes danke zeigt uns doch das uns da jemand sieht und es schätzt - ich finde das prima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenken?

Antwort von sterntaler82, 37. SSW am 20.03.2016, 13:28 Uhr

Ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meiner Frauenärztin und zu meiner Hebamme. Den habe ich zum Ende des Wochenbett immer was geschenkt. Werde ich auch wieder machen da ich mich sehr sehr gut betreut fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenken?

Antwort von Kamon78, 37. SSW am 20.03.2016, 17:27 Uhr

Hi,
Ich werde FA und Hebi schon ne Kleinigkeit überreichen. Ne schöne Schachtel Pralinen, Päckchen Kaffee oder was für die Kaffeekasse. Mal sehen. Im KH das entscheide ich dann noch, je nach dem wie wohl ich mich gefühlt habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenken?

Antwort von knuspi, 38. SSW am 20.03.2016, 17:46 Uhr

Pralinen finde ich mal ne tolle Idee. Denke merci werden die schon nicht mehr sehen können. Und was für die kaffekasse kommt ja auch immer gut an. Danke für die Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenken?

Antwort von Magnolie86 am 23.03.2016, 7:39 Uhr

Huhu...
Wir haben unserer Hebamme damals beim letzten Besuch einen Blumenstrauss aus Teebeuteln geschenkt.
Der sah super aus und sie hat sich auch sehr gefreut. Gab es damals in einem unserer Teeläden in Lüneburg...
Sowas find ich immer ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.