April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 16.12.2021, 12:45 Uhr

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben kann?
Danke euch

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von Nightfighterin, 21. SSW am 16.12.2021, 15:01 Uhr

Yup, sowas gibt's. Vor allem abends und Beine kenn ich. Alter egal. Sogar Pubertät.

Nichte hatte so schlimm, dass sie nicht mehr schlafen konnte.
Spielfreund vom Sohn hat halt öfters geweint.
Meine Tochter hat's nur immer erwähnt und gejammert (war auch ihr gutes Recht).
Und ich hatte es am Anfang der Pubertät und hat richtig doll gezogen.

Was man da machen kann außer Globulis und Massagen, weiß ich leider nicht. Aber wenn es so akut wie bei meiner Nichte ist, würde ich schon Schmerzmittel geben. Meine Meinung. Bei meinen Kindern helfen bei vielen Wehwehchen Massagen. Und wenn es nur am Bauch ist wie bei der Babymassage gelernt Ein gut duftendes Öl, viel Körpernähe und Vieles vergeht damit.

Toi toi toi, dass es nicht so doll wird

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von eislady, 22. SSW am 16.12.2021, 17:29 Uhr

Ich kenne das von meiner Schwester. Die Ärzte haben immer nur gesagt, dass es sich irgendwann verwächst.

"Zum Schulanfang ist es vorbei."
"Zur Pubertät ist es vorbei."
...
Sie hat es mit Anfang 20 immer noch...

Wirklich helfen tut leider nur Schmerzmittel. Oft kann man aber mit kühler Creme und massieren das Kind soweit beruhigen, dass es (wieder) einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von eislady am 16.12.2021, 17:32 Uhr

Meine Eltern haben irgendwann angefangen die Schübe immer zum Anlass zu nehmen um neue Hosen zu kaufen. Hat nach einem Schub oft keine 2 Wochen gedauert und sie war aus ihren raus gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von Beccaaa am 16.12.2021, 20:11 Uhr

Ich selbst hatte das viel. Zum Teil weiß ich es noch und habe mich zum anderen mal mit meiner Mutter darüber ausgetauscht.
Es war jedoch nie so schmerzhaft, dass ein Medikament nötig wurde.
Zum Glück weiß man ja, dass es wieder vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von Krümelchen01, 24. SSW am 17.12.2021, 9:43 Uhr

Wir haben leider auch regelmäßig beinschmerzen. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und hat das schon ewig. Erst dachte ich das wäre der Nachtschreck aber mittlerweile kann sie sich ja schon gut ausdrücken und den Schmerz beschreiben. Ich hatte ihr immer Schmerzsaft gegeben, danach war es meist wieder gut. Letztens war sie krank und ich hatte ihr Nachts einen Hustenstiller gegeben. Keine 5 Minuten danach, hatte sie Beinschmerzen. Da konnte ich ihr ja schlecht noch Ibusaft hinterher geben. Sie hat dann ein Kühlakku bekommen. (Wollte sie vorher nie haben) Seitdem hilft uns meistens der Kühlakku sehr gut und ich muss keinen Ibusaft mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von CajunShrimp am 17.12.2021, 11:51 Uhr

Bei unserem Zwerg hilft häufig ein Pflaster. Irgendwie lenkt ihn das ab. Bin daher im Moment auch relativ großzügig bei Pflasterwunsch im Moment.
Hatten es aber noch nie so heftig bis jetzt, dass ich an Schmerzmittel gedacht hätte…

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Antwort von ladyred1810 am 19.12.2021, 12:02 Uhr

Danke an alle!
Ich hab ihr gestern noch Aufbaukalk besorg von Weleda, hab gelesen, dass es gut helfen soll. Weiters Arnika Öl von Weleda zum einmassieren. Laut Apotheker alles ok für kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.