April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 22. SSW am 15.12.2021, 20:13 Uhr

Kaum beschwerden

hallo, ich habe kaum Schwangerschaftsbeschwerden…außer Blähungen und ab und zu mal nachts sodbrennen…und eigentlich sollte ich glücklicH sein…aber irgendwie beunruhigt mich das ob alles in Ordnung ist…wem gehts noch so?

 
7 Antworten:

Re: Kaum beschwerden

Antwort von Beccaaa am 15.12.2021, 20:26 Uhr

Du bist in der 22.Woche doch weit weit darüber hinaus über den Punkt an dem man sich die Frage stellen muss ob der Hcg-Wert stimmt, das Hormon macht ja die Symptome.
Nicht vorhandene Symptome sagen übrigens nie etwas aus. Für mich heißt das, dass dein Körper gerade super mit der Umstellung klarkommt. Diese mittlere Phase der Schwangerschaft ist bei vielen die schönste, weil es ihnen so gut geht.
Gerade würde ich gern mit dir tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum beschwerden

Antwort von Robbe84, 23. SSW am 15.12.2021, 21:20 Uhr

Sei froh das es dir so gut geht.
Ich habe seit der 13 Woche nichts mehr. Mir geht es blendend.
Freu dich und genieße die Schwangerschaft.
Übrigens in meinen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich von Anfang bis zur Geburt nichts. Und sie sind beide gesund. Also genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum beschwerden

Antwort von mari82 am 16.12.2021, 5:42 Uhr

Ja genau, bitte bitte genieße die Zeit und sei froh dass es dir gut geht
Dieses ständige"Angst" haben, ist bei mir und einigen anderen echt ein unguter Begleiter!!

Sei froh dass du Bäume austeissen kannst!!!
Somit wird der Spaziergang bei der Geburt auch leichter!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum beschwerden

Antwort von Nightfighterin, 21. SSW am 16.12.2021, 12:11 Uhr

Genieß es! Ist meine erste Schwangerschaft ohne Beschwerden. Seit gestern spür ich das Zwergal. Also weiß ich jetzt auch zwischen den Untersuchungen, dass alles läuft

Ich bin nur a bissl vorsichtig. Hatte 5 Regenbögen davor. Und wenn jetzt etwas ins Höschen "läuft" wird sofort geschaut, ob es Blut ist.

Aber alles gut

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum beschwerden

Antwort von Yassam, 22. SSW am 16.12.2021, 15:43 Uhr

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten, ich glaube auch das daher die Angst kommt.. dann versuche ich es mal zu genießen ist manchmal nur so schwierig
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum beschwerden

Antwort von Nightfighterin, 21. SSW am 16.12.2021, 20:55 Uhr

Das tut mir leid

Toi toi toi uns allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum beschwerden

Antwort von Nahyah01, 31. SSW am 23.01.2022, 20:06 Uhr

Hallo liebe Yassam,
ich wollte mal meinen aktuellen Stand mitteilen, weil mich das am Anfang der Schwangerschaft sehr interessiert hat und ich immer in Foren gestöbert habe (teilweisehatte ich auch Angst vor den ganzen Beschwerden):
Ich bin jetzt in der 31. SSW und kann kaum klagen. Ich muss bis heute nicht nachts auf die Toilette, habe keine Hämorrhoiden (habe das damals oft im Netz gelesen), keine Schwangerschaftsmaske, keinen übermäßigen Ausfluss, keine Linea Nigra, keine Wasseransammlungen in den Beinen, keine Atemnot, keine Heißhungerattacken, sogar noch seltener Blähungen als davor, keine Rückenschmerzen (1-2 Mal vielleicht), keine Taubheitsgefühle oder Muskelkrämpfe, bisher keine Hautrisse am Bauch.
(Bin nicht besonders sportlich unterwegs, trinke aber sehr viel Wasser und ernähre mich, bis auf 1-2 Mal Schoki pro Woche einigermaßen gesund)
Dafür, aber erst seit 3 Wochen, hin und wieder Sodbrennen (trinke dann eine Tasse warme Milch mit Wasser verdünnt), seit 4 Wochen dunklere Brustwarzenvorhöfe und 1-2 Mal Kreislaufbeschwerden (Schwindel).
Schlafen kann ich derzeit ganz gut, nur fühle ich mich schon "schwerfälliger" wenn ich zu Fuß unterwegs bin (hab jetzt genau 10kg zugenommen - von 56 auf 66kg)
Die Corona-Infektion im Dezember haben wir gut überstanden (ungeimpft), dem Baby geht es laut ärztlicher Untersuchung vor wenigen Tagen gut.
Alles in allem muss ich sagen, dass es bisher sehr gut läuft und hoffe natürlich, dass es so weitergeht :)
Ich bin echt gern schwanger.
Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden

Hallöchen Ich wollte Mal so rumfragen, was ihr denn an Symptomen habt und wann die anfingen. Ich hocke hier bei 5+3 und bete, dass nichts kommt, da ich ja voll im Praktikum bin Ich weiß nicht mehr, wann es bei mir ...

von Hydro94, 6. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SS Beschwerden

Guten Morgen ich habe am Donnerstag meinen ersten Kontrolltermin. Langsam werde ich etwas nervös, weil ich kaum was merke. Bei meiner ersten SS taten meine Brüste sehr weh und ich musste nachts ständig aufs Klo. Und jetzt nix, man liest ...

von Fräulein Schnürschuh, 5. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

befürchte, so langsam kommen die ersten Beschwerden...

Guten Morgen, bin heute extrem kurzatmig. Eben nach dem Duschen und Anziehen musste ich mich erstmal zehn Minuten wieder ins Bett legen. War so fertig, dass ich echt ne Pause brauchte. Außerdem hab ich heute unglaublich heftig Kreislauf. Selbst kleinste Bewegungen ...

von Casper93, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Weitere Anzeichen bzw. Beschwerden

Hallo, ich habe das Gefühl das mein Bauch auf Hochtouren arbeitet. Na klar, tut er das. Aber kennt ihr das Gefühl? Und ich habe vermehrt Ausfluss. Ist das normal? (Ganz normal transparent und neutral ) Jedes Mal gucke ich, ob da nicht doch Blut mitgekommen ist. Aber bisher ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Frage zu Beschwerden

Hallo zusammen, ich bin nach einer langen Kinderwunschbehandlung nun endlich das erste Mal schwanger und hoffe dass es so bleibt!! Ich bin in vielem so unsicher.... habe gestern und vorgestern Abend/Nacht kurz mensartige Schmerzen gehabt....nicht lange, ca 4-5 Min und ...

von hoffnung83, 5. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Was habt ihr aktuell für Beschwerden?

Momentan habe ich "nur" Übelkeit, die bis Mittag am schlimmsten ist und wahnsinnige Müdigkeit. Anfangs hatte ich auch sehr stark dieses mensähnliche Ziehen, das hab ich gerade gar nicht mehr, ab und zu mal so ein schmerzhaftes Ziehen bei einer schnellen Bewegung. Wie sieht ...

von jannis06, 7. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

ab wann beschwerden

ab wann hat bei euch die Übelkeit/Müdigkeit angefangen?? ich mach mir schon sorgen weil es mir noch so gut geht, bei der leztten ss find es gleich bei 4+0 an... nicht das ich es schlimm finde das es mir gut geht(is auch besser, nächste Woche fängt erst die Schule und Kiga an ...

von nulli1 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

beschwerden

Hallo zusammen, wollt mal fragen was ihr für Beschwerden habt?? Also ich hatte bis Freitag mit Übelkeit Bauchweh und auch Schwindelgefühl zutun es ist komischerweise seit dem ich dann am Freitag beim FA war alles weg bis auf ab und an morgends mal schwindelig aber sonst ...

von Nicki90, 8. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Welche Beschwerden habt ihr?

Hallo liebe Mit-Kuglerinnen, ich bin zum ersten Mal schwanger und habe trotz meiner bereits 34 Jahre, so herzlich gar keinen Plan vom schwanger sein (-: Ich bin heute 6+1, also in der 7. Woche und ich merke quasi nichts. Bis letzte Woche hatte ich öfter mal starke ...

von berlinchen10, 7. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Jemand ganz ohne Beschwerden hier???

Hi Mädels! Ich schreibe nun die 15. SSW und merke nun mal so gar nix von der Schwangerschaft, dass ich mir so langsam doch Sorgen mache! Es zwickt zwar ab und zu und heute Nacht zog es auch mal etwas mehr in den Leisten, aber sonst hab ich ...

von Mini-meee, 15. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.