April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 22. SSW am 13.12.2021, 18:07 Uhr

Bewegung

Hallo ihr lieben, da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich noch ziemlich unerfahren. Ab wann spürt man die tritte intensiver und häufiger?

Hab die kleine heute kaum gespürt

Lg

 
7 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von Kristin92, 23. SSW am 13.12.2021, 18:27 Uhr

Hallo
Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich merke sie erst seit 3 Tagen richtig und regelmäßig und es ist so ein tolles Gefühl Habe allerdings auch eine vorderwand Plazenta deshalb hat es ein bisschen länger gedauert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von lilapfirsich am 13.12.2021, 18:45 Uhr

Hallo

Ich schließe mich an. Bei mir ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft und ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin jetzt 22+ 5 und merke meine Kleine eigentlich seit der 19. Woche jeden Tag vorallem beim Liegen. In den letzten Tagen werden die Bewegungen immer deutlicher ein sehr schönes Gefühl.
Kannst du deinen kleinen Krümel denn sonst vlt durch streicheln zum Bewegen ermuntern?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Uli2021, 24. SSW am 13.12.2021, 18:58 Uhr

Hey mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist ganz unterschiedlich.
Ich hab mich immer so gesorgt weil gefühlt alle ihre Babys so früh und regelmäßig spüren.
Es nimmt einfach jeder anders wahr.
Und gerade zu Anfang gibt es manchmal Tage, wo man die kleinen einfach nicht spürt bzw. sie sich so drehen, dass sie Tritte nach innen gehen.
Ich spüre jetzt seit etwas über einer Woche jeden Tag das Baby, aber auch nicht jeden Tag gleich intensiv. Und manchmal auch mehrer Stunden nicht.

Ich bin jetzt in der 24 SSW (23+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Nightfighterin, 21. SSW am 13.12.2021, 19:19 Uhr

Unterschiedlich.

Kind #1 17. SSW
Kind #2 19. SSW
Kind #3 ??

Hat aber nix mit Fülle zu tun. Die war bei #2 mehr. Kommt drauf an, wo die Plazenta und das Zwergal liegt. Im Ultraschall ist #3 aktiv. Bei mir kommt nix an.

Ein Flattern hab ich gestern und heute gespürt. Könnten aber auch Muskeln sein

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Yassam, 22. SSW am 13.12.2021, 20:16 Uhr

Hab sie gerade wieder gespürt aber ab wann wird es dann intensiver wo man die tritte richtig spürt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von mari82, 22. SSW am 14.12.2021, 5:42 Uhr

Hi du,
Mach dich nicht kirre...den Zwerg spürt man in der ersten Schwangerschaft meistens erst später.
Denke normal ab der 20-24 SSW. Und nicht jeden Tag gleich.

Ich hab meine Grossen etwa ab der 16 SSW als flattern wahrgenommen.
Meine Maus jetzt eher schwächer, rechtsseitige Vorderwandplazenta.
Gestern allerdings ganz deutlich, da sie in BEL liegt, Kopf Richtung rechten Rippenbogen und Füsse unten.. Die Ärztin meinte gestern, dass beim dritten Kind der Körper die Systematik kennt und wahrnimmt.....und heute morgen hat sie mich um 3:30 mit Tritten geweckt..

Vielleicht liegt deine Maus einfach Richtung Plazenta und du spürst sie nicht gut ..oder sie hat einen Wachstumsschub? Da sind sie auch Mal ruhiger...

Ansonsten Ruf beim FA an und fahre hin, falls du Sorge hast!!

Bestimmt ist alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Skylights110, 25. SSW am 14.12.2021, 8:03 Uhr

Ich spüre es inzwischen recht intensiv, wenn sie nicht grad die plazenta trifft. Man merkt es auch von außen schon gut.

Die kleinen haben habe immer mal Tage wo es weniger ist, erst so ab der 27. Woche habe ich es täglich und heftig gespürt mit meinem sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung linke Seite

Hilfe !! Ich frage mich warum ich nur die Bewegungen auf der linken Seite spüre und sind so kleine Kügelchen sogar manchmal mit Schmerzen. Sind das die Füße? Manchmal denke ich ob ich alle Ebene im Bauch habe, es fühlt ...

von Libelula, 31. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby Bewegung

Hallöchen ihr lieben, Es ist meine erste Schwangerschaft und bin aktuell in der 21 SSW. Ich glaube auch nun das Baby mehr zu spüren aber bin mir noch ziemlich unsicher. Es ist noch nicht ganz so deutlich Wie lange ...

von Babylover, 21. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Schmerzen bei Bewegung der Beine

Hallo ihr Lieben, So langsam wird es mir doch etwas mulmig.. Ich hatte gestern und heute einen relativ aktiven Tag, aber mit ausreichend Pausen. Dass ich mal beim Laufen leichte Schmerzen in Bauch/Unterleib/den Flanken habe, die aber nur einen Moment anhalten, kenne ich. ...

von Beccaaa, 19. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby Bewegungen

Abend ihr Lieben ich kann es kaum glauben aber seit gestern abend merke ich mein schatz immer wenn ich pausen mache und die Beine hoch lege es ist so ein tolles gefühl

von Mamica4, 18. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegungen?

Die 16. Woche neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt der 5. Monat meiner ersten Schwangerschaft. Seit 1-2 Wochen nehme ich täglich sanfte... "irgendwas?! " wahr ...

von 2butta.flaz, 17. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.