April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 19. SSW am 30.11.2021, 20:57 Uhr

Schmerzen bei Bewegung der Beine

Hallo ihr Lieben,

So langsam wird es mir doch etwas mulmig.. Ich hatte gestern und heute einen relativ aktiven Tag, aber mit ausreichend Pausen. Dass ich mal beim Laufen leichte Schmerzen in Bauch/Unterleib/den Flanken habe, die aber nur einen Moment anhalten, kenne ich.
Nun habe ich seit Stunden starke Schmerzen, sobald ich meine Beine bewege. Laufen schmerzt schon ordentlich, beim Auto fahren tat es immer dann weh, wenn ich ein Pedal treten musste.
Die Schmerzen liegen links und rechts und ziehen etwa vom Beckenknochen, am Bauchnabel vorbei, einen Streifen nach oben.

Ich liege nun auf dem Sofa mit einem Körnerkissen, Beine anwinkeln tut weh.
Von der Schmerzart wäre es mit einem Muskelkater vergleichbar. Über den Tag hatte ich zudem immer wieder ein Stechen in den Seiten, jeweils eine Seite für wenige Minuten..

Kennt jemand solche bewegungsäbhängigen, seitlichen Schmerzen? Insbesondere bei Bewegung der Beine?

Freue mich über eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen bei Bewegung der Beine

Antwort von mari82, 20. SSW am 01.12.2021, 5:52 Uhr

So wie du es beschreibst, nicht direkt..aber ich bin ebenfalls eingeschränkt WG Steißbein &Co.
Aber rede doch Mal mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt.
Vermutlich wird es durch die Lockerung der Schwangerschaft kommen.
Evtl Ischias oder die Symphyse?


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Bewegung der Beine

Antwort von Beccaaa am 01.12.2021, 11:02 Uhr

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe auch direkt an die Symphyse gedacht, aber die Stelle passt mir gefühlt garnicht dazu..
Ich werde es wohl erstmal beobachten müssen. Ich war wirklich lockerer geworden und habe mich nicht mehr in irgendwelche Wehwehchen reingesteigert. Das gestern war dann aber wirklich ungewöhnlich und ich war sofort wieder in der Panik drin, so ein Mist je nachdem wie es heute ist muss ich wohl nochmal zum FA..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bewegung

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Anhaltende schmerzen

Hallo miteinander, ich bin gerade in der 17.Schwangerschaftswoche (16+2). Schon den ganzen Tag über begleiten mich anhaltende mittelstarke Schmerzen im Unterleib (gefühlt an den Gebärmutterbänder), die mich stark an meine Periode erinnern. Hinzu kommen Schmerzen im unteren ...

von Steffi_gy, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmierblutungen knapp Ende 17 SSW - Schmerzen - Angst

Hallo Mädels, Also ich hab seit heute morgen leichte Schmierblutungen. Zuerst nur minimal...aber auf der Slipeinlage wird es irgendwie mehr Ich hab fett Panik, dass ich mein Baby verliere.... Verdammt echt... Ich dachte es wird jetzt besser... Mein Bauch tut ...

von mari82 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.