April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2butta.flaz, 17. SSW am 19.10.2019, 22:03 Uhr

Erste Bewegungen?

Die 16. Woche neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt der 5. Monat meiner ersten Schwangerschaft. Seit 1-2 Wochen nehme ich täglich sanfte... "irgendwas?! " wahr im Darmbereich. Es wiederholt sich meistens für einige Sekunden, und ja irgendwie fühlt es sich an wie ganz leichtes Flattern. Wirklich sehr sanft. Doch da es mein erstes Bby ist und ich gelesen habe, dass man es bei der ersten Schwangerschaft erst so um die 20. Woche spürt, bin ich unsicher. Ich habe ein sensibles Wesen, kann es also durchaus sein, dass ich bereits die Bewegungen des Babys spüre?

 
3 Antworten:

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von Phila83, 17. SSW am 20.10.2019, 6:49 Uhr

Guten Morgen
Ja, das kann sein. Hängt hauptsächlich davon ab, wie schlank/nicht schlank man ist und ob es eine VW oder HW Plazenta ist.
Bei meinem Sohn hab ich ab der 14.SSW vereinzelt gedacht, ich würde ihn spüren (HW Plazenta) und ab SSW 17. war es ganz eindeutig und im Liegen konnte ich die Tritte schon mit der Hand von außen spüren.
Jetzt bilde ich mir auch ab und zu was ein.
Hab aber diesmal eine Vorderwandplazenta.
Deutlich oder gar regelmäßigßig ist hier noch gar nichts. Abwarten. Das kann sich von ein auf den anderen Tag ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von Becca09 am 20.10.2019, 9:34 Uhr

Ich denke schon dass du das Baby spürst:)
Ich habe meine Babys beide in der 14. Ssw schon gespürt. Also das 1. nicht später als das 2. Obwohl ich beim 1. eine Vorderwandplazenta hatte. Auch die Tritte von außen waren bei Beiden gleich früh sichtbar (in der 20.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von minime2017, 13. SSW am 20.10.2019, 10:40 Uhr

Ich denke sich das du es sicherlich schon spüren kannst. Kommt vlt auch bisschen auf die Position des Babys in dem Moment drauf an etc.
Bei meinen ersten beiden Mädels hatte ich eine Vorderwandplazenta und ich habe bei beiden bis zum Schluss kaum was gespürt und ja ich bin zwar korpulent aber am Bauch dafür relativ schlank.
Jetzt bin ich in der 13 ssw und habe letzte Tage einmal beim langen sitzen und einmal im Bett liegend ein leichtes flattern gespürt. Ob es der Zwerg war weiß ich natürlich nicht 100% aber es ist schön wenn Mannes sich vorstellt
Also genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Bewegungen

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen ersten Termin gehabt. Endlich. Es ist alles super und das Herzchen schlägt auch schon. Ich wurde 2 Tage zurück datiert. Bin dann also heute 6+3. Durch meine Vorgeschichte (windei im Mai) darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Vielleicht wird ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.