April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaderSara, 10. SSW am 22.09.2022, 20:01 Uhr

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben,

Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann.
Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung aufnehme. Magnesiumbrausetabletten trinke ich jeden Morgen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Hinweise was ich ändern kann?

Nur macht mein linker Schenkel mich verrückt. Der schläft beim liegen und beim laufen ein. Meine FA weiß auch nicht woran das liegt.

 
5 Antworten:

Re: Wachstum fördern

Antwort von Vanessa-95, 37. SSW am 22.09.2022, 21:24 Uhr

Hallo aus dem Oktober.

Hat dein FA gesagt dass dein Kleines “zu klein” ist für die Woche?

Wenn nein würde ich mir nicht so große Gedanken machen … die Kleinen wachsen in schüben. Da können sie schon mal eine Woche weniger wachsen und dafür in der nächsten Woche alles aufholen ! Viel glück ( Außerdem gibt es im Ultraschall immer messungenauigkeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum fördern

Antwort von KaderSara, 10. SSW am 22.09.2022, 21:27 Uhr

Hallo liebes,
Ich sollte eigentlich 10+0 sein aber das Baby sieht aus wie in der 8-9 Woche. Vom 1 US zum jetzigen passt die Größe aber halt nicht zur Woche. wahrscheinlich war mein ES später. Herzschlag ist da. Aber ich mache mir leider trotzdem Gedanken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum fördern

Antwort von Schneewittchen30, 12. SSW am 23.09.2022, 10:21 Uhr

Brauchst dir keine Gedanken machen, die Größe sagt nix aus, es gibt große Babys, es gibt kleine Babys. Ich habe nur so ne Winzlinge, die alle unter 50cm waren bei der Geburt trotz Übertragens. Solang das Herz schlägt und alles dran ist, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum fördern

Antwort von Jessi05, 12. SSW am 23.09.2022, 13:06 Uhr

Ich kann dir nur aus meiner ersten Schwangerschaft berichten. Bei jedem Ultraschall wurde mir gesagt "das Baby ist zu klein", "das Baby ist viel zu zierlich".... ein paar Stunden vor der Geburt hieß es "evtl. Notkaiserschnitt weil das Kind viel zu klein ist" Ende vom Lied war ein kerngesundes 3000g Baby mit 50cm. Also vollkommen normal.
Es kann immer Messungenauigkeiten und jedes Kind entwickelt sich Schubweise und unterschiedlich.
Aber ich verstehen natürlich das du dir Sorgen machst. Wenn du kein Problem mit Übelkeit hast kannst du ja schauen das du ausreichend Vitamine zu dir nimmst und dich abwechslungsreich ernährst. Mehr kannst du da auch nicht tun.
Es wird schon alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum fördern

Antwort von Maroulein am 24.09.2022, 15:54 Uhr

Zu dem Zeitpunkt kann es einfach sein dass dein Baby nicht so alt ist wie angenommen

Aber selbst wenn es später noch so ist muss das nichts heißen,so lange es wächst und die Versorgung passt

Meine Kinder sind um die Hälfte der Schwangschaft schon 6 Wochen zu klein,werden zum Termin mit deutlich unter 2500g und ca 43 cm geboren und es ist absolut nichts krankhaftes,sondern eine familiäre Häufung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.