April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 07.07.2022, 14:10 Uhr

Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Hallo Mädels...
Wie geht's euch??

Mal ne Frage, wie oft darf man Pre füttern??
Auf der Packung steht nur 5xmal 200 ml.
Also das schafft meine Maus nie im Leben.
Und so wenige Mahlzeiten am Tag??

Gebt ihr noch zusätzlich Tee oder Wasser??

Meine süße kleine zuckerschnute greift seit paar Tagen
Manchmal noch seh unbeholfen aber heute auch das erste Mal nach meinen Fingern
Kopf heben allerdings findet sie nicht so prickelnd in Bauchlage .
Da müssen wir laut Osteopathin 5-6 xmal am Tag ne Minute üben...


Wie geht's euren Mäusen und wie entwickeln sie sich?
Morgen sind wir 11 Wochen alt

 
5 Antworten:

Re: Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Antwort von Larissi34 am 07.07.2022, 14:36 Uhr

Hallo. Also Wasser und Tee soll man nicht geben in dem Alter. Erst ab Beikost Beginn. So wurde es mir gesagt von Kinderarzt und Hebamme. Ich füttere Pre nach Bedarf wobei mein Kleiner sich jetzt gerade etwas eingependelt hat und seinen Rythmus findet. Er trinkt ca.alle 4 Stunden 150 bis 170 ml. Nachts trinkt er weniger dafür ab und an nach 2,5 bis 3 Stunden schon. Aber wir hatten auch Zeiten wo er alle 1-2 Stunden nur kleine Mengen trank von 60 - 90 ml. Ich orientiere mich da ganz nach ihm und nicht nach der Tabelle die auf der Packung steht. Wir kommen am Tag auf 800-900 ml. Über 1000 ml soll man anscheinend nicht gehen wobei da auch jeder was anderes sagt. Beim stillen weiß man es ja auch nicht wie viel sie trinken....
Aber bei 1000 ml waren wir noch nie somit ist das bei uns noch kein Thema. Er ist 13 Wochen alt und wurde nur 5 Wochen gestillt und aber immer zugefüttert von Beginn an.
Guten Start mit dem Fläschchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Antwort von Yassam am 07.07.2022, 16:09 Uhr

Hi,

Ich füttere alle 2 std ca 100 ml bis 130 ml…
Mache zu erst die 100 ml falls sie dann noch quengelt kriegt sie 30 ml nach…
In der Nacht schläft sie 5-9 std manchmal durch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Antwort von Jofrie am 07.07.2022, 16:35 Uhr

Unsere Hebamme sagte und so steht es im Internet auch, man soll nicht die 1Liter-Grenze überschreiten, wegen der Gefahr einer Wasservergiftung glaube ich. Unser Sohn ist schon 15 Wochen alt und trinkt alle 3 Stunden (nachts alle 4 bis 5) 135 ml. Er trinkt immer ca. 7 Mahlzeiten, aber eben nur höchstens 135 ml pro Mal. Tee und Wasser darf erst nach vollständig ersetzter 2. Beikostmahlzeit gegeben werden später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Antwort von Larissi34 am 07.07.2022, 17:17 Uhr

Meine Hebamme meinte Wasservergiftung bekommen sie wenn man eben Wasser in gewisser Menge pur gibt. Bei Milch ist ja das Pulver beigesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Antwort von Ulli_1990 am 08.07.2022, 12:38 Uhr

Hallo,

gib soviel pre wie dein Zwerg Hunger hat!
Die Tabelle auf der Packung sind nur Richtwerte, jedes Kind ist anders.
Ich stille und füttere zu. Mein Kleiner hat auch schon Mahlzeiten von 200 ml mit 10 Wochen auf einmal getrunken.

Bei der Grenze von 1000 ml am Tag geht es um die Nieren, die die Menge an Protein vielleicht nicht packen. Das ist glaube ich aber auch schon wieder überholt. Kommt aber eh nicht so oft vor, dass die Kinder wirklich so viel pro Tag trinken wollen, auch nicht, wenn sie älter sind.

Bloß keinen Tee oder Wasser geben! Das kommt erst mit Einführung der Beikost.

Babys kriegen alle Flüssigkeit, die sie brauchen, über die Milch.
In Tee oder Wasser fehlen die Mineralstoffe (Elektrolyte), dadurch kann es zu der schon genannten Wasservergiftung kommen.
Durch die überschüssige Flüssigkeit werden zu viele Mineralstoffe aus dem Körper gespült bzw die Konzentration zu sehr verdünnt.
Das kann dann schnell gefährlich werden, weil viele körpereigene Prozesse dann nicht mehr funktionieren können (unter anderem die Reizweiterleitung in den Nerven).

Übrigens gibt es Wasservergiftungen auch bei Erwachsenen. Dazu muss man aber unglaubliche Mengen trinken, ich meine so an die 10 Liter

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Presense ES+12 - VL oder?

Ich sollte heute ES +12 sein und habe mit dem rosanen presense mit Morgenurin getestet. Die Kamera konnte da irgendwie nicht einfangen, daher einmal mit Filter. Der Strich ist aber sowas von blass... ich frag mich schon ob ich mir den einbilden. Wird eine VL sein ...

von F.Gallagher 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

PreSense Test

Hallo Mädels, es geht um den PreSense test von DM habt ihr Erfahrungen? Neigen die zu ner VL? Bin heute ES+11 und man erkennt nen Hauch angegebene Zeit... Hab aber Unterleibsschmerzen als würd ich meine tage bekommen ...

von Mama6619 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Frühschwangerschaftstest

Guten Morgen Bevor ich zum Testen und raten anfange, wollte ich mal eure Meinung zum Pregnafix Frühschwangerschaftstest hören Empfehlenswert wenn man zwei Tage vor errechneter Mens testen will ...

von Nici96 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol Erfahrungen

Hallo Ich habe vor drei Wochen meine Tochter bekommen. Aufgrund von präeklampsie wurde ich bei 36+6 eingeleitet und die kleine kam bei 37 auf die Welt. Ich musste 4 mal 2 Tabletten presinol am tag im Krankenhaus nehmen. Ich soll in der Wochenbett Zeit jetzt noch 4 mal 1 ...

von Mimarel 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol nach Geburt

Hey Ich musste aufgrund von bluthochdruck in der ssw Presinol 4x2 125mg einnehmen. Da ich jetzt aus dem Krankenhaus entlassen wurde muss ich weiterhin 4x2 125mg nehmen bis zum Wochenbett Ende. Mein Blutdruck ist sehr schwankend. Mal ist er bei 140/92 und mal bei ...

von Mimarel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenatalistest, Harmony Test, Ersttrimesterscreening... Macht wer was?

Guten Abend Mädels, macht jm. von euch irgendwelche iGel-Tests aufgrund seines Alters? Werde 3 Wochen vorm ET 35 und bin hin und her gerissen, ob, und wenn ja, welchen, Test wir machen lassen sollten... Irgendwie klingen alle mehr oder weniger ...

von Maikäferchen2017, 10. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Bei Pre bleiben oder Folgemilch?

Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Diejenigen, die die Flasche geben und schon mit Beikost angefangen haben: Gebt ihr weiterhin die Pre Nahrung oder schon die Folgemilch? Meine Ärztin sagt Bei Pre bleiben. Meine Hebamme sagt zur Folgemilch ohne Stärke ...

von Mina1986 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Teststreifen???

Hallo ihr lieben und zwar habe ich heute einen SST gemacht, nach etwa 8 Minuten war eine mega zarte linie zu sehen, ich dachte gleich an eine verdunstungslinie. Ich habe meinen Mann geholt der hat drauf geschaut als der Test dann ...

von MetalMama21 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense Test von DM

Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe ja heute morgen 2Tage vor NMT positiv getestet. Mit dem oben genannten Test. Jetzt lese ich so ein bisschen im Internet und stoße immer wieder auf Berichte in denen geschrieben wird, dass dieser Test falsch positiv anzeigt.. Ich dachte ...

von Ylvie86 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Nmt+1 und Presense Sst

Guten morgen. Ich habe mir gestern 2 Sst von DM geholt den Presense Frühtest. Gestern ist die Mens ausgeblieben Gotseidank. Heute habe ich noch mal volles Programm getestet Seht selbst . Von ...

von weronika, 5. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.