April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne am 04.07.2022, 15:21 Uhr

Hilfe - Thema Familie des Mannes

Hallo
Muss mich jetzt auch mal auskotzen..
Achtung - könnte lang werden.

Ich hatte mit meiner Schwiegermutter vorher schon ein schwieriges Verhältnis(sie wollte unsere Hochzeit verhindern usw) allerdings war es bis kurz vor der Geburt wirklich gut bzw. besser denn je gewesen.
Bis ich meinen Mann bat ihr bzw. seiner Familie zu sagen, dass ich nach der Geburt 2 Wochen für uns 3 haben möchte, um erstmal sich zu erholen, die Zeit zu genießen und einfach anzukommen im Leben mit Baby.
Dies tat er nicht(denke, weil er sich dachte wie sie reagiert) weshalb ich ihr dann einen Text schrieb.
Sie konnte es nicht verstehen und hat da schon mit mir diskutieren wollen.

Nunja, dann war die Geburt.
Sie wollten dann doch innerhalb der 2 Wochen kommen, was mir nicht passte, aber gut.
Ich hatte dann einen Freitag vorgeschlagen.
Den Abend vorher schrieb ich ihr einen langen Text - grob zusammengefasst( hallo, wie gehts ? Freu mich auf euren Besuch morgen, nur bitte dran denken Corona Test, Hände waschen bevor ihr das Baby Anfasst und bitte keine Küsse - das ist auch nichts gegen euch, sondern gilt auch für meine Familie)
Daraufhin bekam ich lediglich auf mein wie gehts dir eine Antwort.
Der Rest wurde ignoriert.
Ich fand das ziemlich respektlos und es hieß für mich man akzeptiert es nicht/ hat ein Problem damit. Ein Problem, mit dem, was ich als Mutter möchte und was nicht.
Zeitgleich bekam mein Mann ne Sprachnachricht von ihr (arabisch - hab nur meinen Namen verstanden)
Wo man dann wohl das Thema mit ihm ausdiskutieren wollte.

Am Freitag kam dann die Absage - sie kommen heute nicht, sondern Samstag.
Dafür sagte mein Mann all seinen Freunden ab, die für den Tag eingeladen waren! Was mir auch nicht passte, auch mit diesem Verschieben, man hat mich nicht mal gefragt. Und wie es einem nach einer Geburt geht, muss ich euch ja nicht erzählen.. da würde ich schon gerne wenn Besuch - diesen selbst planen.

Ich schrieb ihr also abends sie können morgen nicht kommen.
Doch am nächsten Tag waren sie hier, hat mein Mann wohl für gesorgt. Ich hab kein Wort mit der Mutter Gewechselt und war einfach nur so sauer auf sie und meinen Mann. Niemand hat Rücksicht auf mich genommen, wie es mir geht, oder ob es mir passt. Hauptsache man sieht das Baby. Es ging auch gefühlt nur darum, dass jemand Oma geworden ist, nicht, dass wir Eltern geworden sind.

Ich hatte heftige Streitereien mit meinem Mann.
Ich verstehe, dass er zwischen den Stühlen steht, aber ich verlange von ihm, dass er für mich einsteht, aber das funktioniert wohl nicht vor seiner Mutter.

Ich konnte mir dann von seinem Bruder anhören:
-sie kann nicht verstehen, warum sie sie nicht küssen darf(ich möchte es einfach nicht, finde das bleibt Sache der Eltern),
-und dass ich nicht möchte, dass sie eine Bindung aufbaut(ich finde das geht auch ohne Küsse).
-Oder auch, dass es nicht geht zu sagen, man will 2 Wochen für sich und das Baby allein, denn in ihrer Kultur ist das nicht so. (Für mich ist es keine Sache der Kultur, sondern ich für mich als Mensch, wollte diese 2 Wochen Zeit..)
-Dann noch, warum sie eig nicht vormittags kommen konnten. Das war auch n riesen Problem für sie, was sie nicht nachvollziehen konnte.

Ich hab einfach das Gefühl, es geht hier nur darum, dass Sie jetzt Oma ist.
Danach hat seine Familie noch viele andere unverschämte Sachen mir gegenüber abgezogen(würde jetzt zu lang werden, u.a. Hat sie andere Familienmitglieder gegen mich aufgehetzt und diese haben mich bloßgestellt, wegen dem Thema Hände Waschen - man schenkte mir 3! riesen große Desinfektionsmittel Flaschen mit dem Spruch: Hier, hab gehört bist mit dem Thema Hygiene ja n bisschen anders- mein Mann sagte wieder nichts.. ) bis ich gesagt habe, ich breche den Kontakt ab und hier darf niemand mehr zu Besuch.

Vorher hatte ich meinen Mann 3-4 mal drum gebeten, dass ich nicht mehr auf das Thema angesprochen werden möchte, weil es mich stresst und er dafür sorgen soll, dass nichts mehr passiert. Dann kam zb sein Bruder diskutiert mit mir drüber und von meinem Mann kam kein Wort dazu.
Kein bitte lass Sie mit dem Thema in Ruhe, Sie möchte nicht drüber reden - nichts.
Es gab 3-4 solcher Situationen, er ist nie eingeschritten. Seitdem hab ich auch ein Riesen Problem mit ihm, weil er nicht für mich einsteht vor seiner Familie.

Nach all diesen Sachen ist mein Mann nun tot traurig (obwohl er Mitschuld an der Situation trägt).
Er wünscht sich, dass wir uns vertragen - Harmonie und Treffen mit seiner Familie, während er momentan zwischen den Stühlen steht.

Ich hingegen möchte, dass er wieder glücklich ist, anderseits aber auch, dass ich glücklich bin und das bin ich nicht, mit diesem Stress durch seine Familie.
Auch habe ich bis heute von niemandem eine Entschuldigung bekommen!
Mein größtes Problem ist, ich bin extrem traurig über die verlorene, magische Zeit direkt nach der Geburt mit meiner ersten Tochter.. ich konnte diese Zeit wegen diesen Menschen nicht genießen und hatte nur Stress. Das macht mich so traurig, denn diese gibt einem niemand mehr zurück.
Und ich möchte die kommende Zeit mit ihr genießen können - ohne Stress.
Anderseits treibt diese ganze Sache auch einen riesen Keil zwischen mich und meinen Mann.

Wie würdet ihr euch verhalten/ habt ihr Hilfe/Tipps?
Ich bin so überfragt mit dem Thema, es ist einfach eine festgefahrene Situation, unter der meine Ehe extrem leidet..

Bitte nur sachliche Antworten..

 
8 Antworten:

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von Shaddi am 04.07.2022, 19:15 Uhr

Ich hab auch eine... ich nenne es mal schwierige Schwiegermutter. Mittlerweile besteht zwischen uns auch kein Kontakt mehr. Ihre Enkel darf sie sehen, aber darum muss mein Mann sich kümmern.
Deine Probleme gäbe es ja nicht, wenn dein Mann für dich einstehen würde. Da sehe ich das Hauptproblem. Wenn du im Wochenbett keinen Besuch willst und sie das nicht akzeptieren möchte, hätte er mit ihr reden müssen oder sie hätte am Ende eben vor verschlossener Tür gestanden. Dass er sich da nicht auf deine Seite stellt, ist ätzend.
Wenn er doch nur möchte, dass ihr euch vertragt, sollte er vielleicht was dafür tun und es nicht nur seiner Mutter recht machen, sondern auch nach deinen Bedürfnissen sehen. Denn dann würde es zu solchen Situationen zwischen euch gar nicht kommen und zack, wäre euer Verhältnis besser.

Ich kann da auch nur raten, mit deinem Mann zu sprechen. Besuche gibt es nur noch mit dir abgesprochen. Kommt jemand unangekündigt, hat er Pech. Lässt dein Mann die Leute trotzdem rein, hast du leider viel zu tun und gar keine Zeit. Baby ins Tragetuch hört man hier immer wieder. Am besten dabei stillen. Wer da ungefragt reingriffelt, kriegt eine verpasst.

Also unbedingt miteinander reden. Und ihm klarmachen, dass eure Schwiegermutter-Schwiegertochter-Beziehung nicht davon besser wird, dass er ihr dabei hilft, deine Grenzen zu überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von HOPE2 am 04.07.2022, 20:29 Uhr

Hallo liebe Shyne,

Deine Nachricht trifft mich mitten ins Herz. Fühl dich gedrückt und lass dir gesagt sein, du machst alles richtig! Niemand hat das Recht über deinen Kopf hinweg zu entscheiden, auch dein Mann nicht. Schon gar nicht im Wochenbett!

Mich macht sowas sehr wütend, weil es mir beim ersten Kind sehr ähnlich ging und ich mehr Kraft für Streiterei und Verständnis erringen aufwenden musste als fürs Baby. Furchtbar war das, aber es hat sich gelohnt konsequent zu bleiben. Mein Mann steht mittlerweile 100% hinter mir, weil auch er gemerkt hat, dass ich die Expertin für unser Kind bin und nicht seine Mutter. (Er hat sich auch zum Experten gemausert.)

Versuch weiter deinen Weg zu gehen und folge deiner Intuition und deinem Bauchgefühl, auch wenn es schwer ist. Je selbstbewusster du dabei bist, desto besser merken es die Besserwisser und Verdränger um dich herum. Das muss nicht unfreundlich sein, aber entschieden. So, wie du es schon beschrieben hast. ;)

Dein Mann scheint ja sein eigenes Ding mit seiner Mutter zu haben. Das hat auf deinem Rücken nichts zu suchen. Versuche ihm deine Welt zu erklären, immer und immer wieder. Und wenn du genervt bist, Knall die Tür zu und lass ihn auch mal stehen.

Alle sind in einer neuen Situation und müssen ihren Platz finden. Du darfst ihnen dabei auf die Sprünge helfen. ;)

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von Julia 1922 am 04.07.2022, 20:35 Uhr

Das tut mir sehr leid das es dich so belastet ich versteh das.
Bei der Geburt unseres ersten Kindes ging es mir ähnlich. Schwiegereltern wollten ins Krankenhaus mit Sack und pack an Geschenken kommen 2 Tage nach Geburt. Ich hatte von Anfang an darum gebeten uns erstmal zu dritt als Familie ankommen zu lassen damit wir uns erstmal selbst kennen lernen können mit der neuen Situation ein Baby zu haben. Wurde nicht verstanden. Es kamen dann Nachrichten wie : ich will nicht das die das Kind sehen. Es wurden lügen über mich verbreitet das jeder schon das Kind sehen durfte nur die Schwiegereltern nicht. Es wurde sogar behauptet das Freunde ins Krankenhaus gekommen wären um uns zu besuchen nur die dürfen nicht hin.
Es wurde unsere Situation auch komplett nicht verstehen. Mein erster Sohn kam bei 37+0 und hatte Start Schwierigkeiten ( Schwere Gelbsucht, Regulationsstörungen) er war auf der Neo und nicht mal in meinem Zimmer. Wurde alles abgetan. Ich war so sauer das glaubt mir keiner.
Mir ging es auch bucht wirklich gut nach der Geburt hab lange gebraucht bis ich mich körperlich und psychisch davon erholt habe.
Null Verständnis.
Auch meine Regeln die ich als Mutter von meinem Kind aufgestellt habe wurden belächelt.
Bitte Händewaschen
Keiner küsst das Baby auf den Mund
nicht rauchen vor dem Baby, nicht krank kommen
Impfpass noch mal checken ( Keuchhusten)

Der einzigste Unterschied mein Mann hat zu 100 Prozent hinter mir gestanden weil das Verhältnis zu seinen Eltern nicht so eng ist. Wir respektieren sie und akzeptieren sie. Aber sie haben sich in der Kindheit meines Mannes nicht sehr vorbildlich verhalten und ihn auch sehr verletzt mit deren handeln und tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von Lilime17 am 04.07.2022, 21:47 Uhr

Hallo!
Oje, ich kann dich total verstehen, dass du sauer auf die Familie deines Mannes bist und es deshalb Streit zwischen euch gibt. Kann es auch nachvollziehen, dass du dich dadurch um die Kennenlernzeit mit deinem Baby beraubt fühlst. Das tut mir wahnsinnig leid für dich, fühl dich gedrückt.
Wenn ich deinen Text lese, kann ich nur sehr wenig Verständnis für das Verhalten deines Mannes aufbringen. Hatte es auch mal vor einigen Jahren, dass mein Mann vor seinen Eltern den Mund nicht aufgekriegt hat, obwohl ich ihn um Klärung eines Problems mit ihnen gebeten hatte und ich dann letztendlich die Böse war, als ich deshalb das Thema selbst ansprechen musste. Also so ziemlich wie bei dir...
Hab ihm dann aber in einem sehr ernsten Gespräch gesagt, wie sehr mich sein Verhalten verletzt hat und dass ich von einem Ehemann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, mehr Rückendeckung erwarte. Seitdem reißt er sich deutlich mehr zusammen und setzt meine/ unsere Wünsche die Kinder betreffend auch vor seiner Mutter durch. Manchmal muss man den Männern auch ein bisschen die Pistole auf die Brust setzen, damit sie mitkriegen, wie ernst es einem ist...
Ich finde deine Forderungen übrigens absolut legitim. Außer uns küsst hier auch niemand die Kinder und Hände waschen gehörte auch schon vor Corona zum Pflichtprogramm, wenn man mein Baby anfassen möchte. Wenn sich deine Schwiegerfamilie nicht daran hält, bzw. dich auch noch mit dem Desinfektionsmittel veralbert, nimm das nächste Mal dein Baby mit ins Schlafzimmer zum Stillen (falls du stillst) und dann darf das auch gerne so lange dauern, bis sie wieder gehen. Und wenn es der ganze Nachmittag ist... Oder du gehst mit dem Baby solange draußen spazieren. Lass dir das nicht bieten! Dein Kind, deine Regeln! Setz dich durch!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von Phinchen2022 am 05.07.2022, 9:39 Uhr

Liebe Shyne,
erst einmal tut es mir sehr leid, wie du dich gerade fühlst. Die erste Zeit mit Baby ist häufig nicht die "sonnigste" oder so wie man sich das vorgestellt oder gewünscht hat. Ich hatte vor kurzem auch einen Durchhänger, weil ich wegen dies und jenem das Gefühl hatte, die ersten Wochen mit dem Baby nicht habe so richtig genießen zu können. Dabei gab es viele schöne Momente bei uns und mein Herz hat so oft einen Sprung vor Liebe gemacht mit dem Kleinen. Vielleicht kannst du dir auch nochmal diese Momente bewusst machen und in den Vordergrund schieben. Auch sich bewusst zu machen und zu akzeptieren, dass nicht alles perfekt ist,aber dennoch schön und gut sein kann.
Zum Thema schwiegerfamilie: aus meiner Sicht müssen du und dein Mann ein Team werden. Ich meine das jetzt nicht provokativ, oder möchte ändere Beiträge kritisieren, aber diese "mein Kind, meine Regel, halt dich gefälligst dran" - Einstellung, halte ich für nicht sehr zielführend. Das Kind hat auch einen Papa, der seine Vorstellungen hat und nicht dafür da ist nur für Wünsche der Mutter durchzusetzen. Wenn ihr aber zusammen einen Weg findet, den er auch gut mitgehen kann, dann setzt er diesen vielleicht auch eher durch. Ansonsten verhärten sich doch nur die Seiten. mach für dich klar, was dir wirklich wichtig ist und nicht nur aus Prinzip. Ja, ich hätte mich auch geärgert, wenn freitags abgesagt worden wäre. Aber da ihr ja eh samstags auch Besuch geplant hattet und ja nicht deiner Familie abgesagt wurde, wäre da z.b. aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig gewesen sich durchzusetzen. Kuss auf den Mund des Babys, machen ja noch nicht mal wir als Eltern, wäre aber ein No-Go als Beispiel
Verstehe es bitte nicht als Kritik, sondern eher als Anregung zum Perspektivenwechsel, der vielleicht hilft, dass du und dein Mann einen gemeinsamen Weg mit der schwiegerfamilie findet. Mit dem Desinfektionsmittel finde ich auch daneben, aber vielleicht fanden sie es genauso blöd oder verletzend ein " Regelwerk" vor Besuch zugeschickt zu bekommen. Alle müssen in einer Familie erstmal ihre Rolle finden und das geht häufig nicht ohne Konflikte. Ich hoffe ihr findet euren Weg gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von Sfabien am 05.07.2022, 10:04 Uhr

Der Beitrag macht einen wirklich traurig und auch ein bisschen wütend

Ich dachte erst, dass sich Ähnliches bei mir und der Schwiegermutter abspielt aber tatsächlich war sie bezaubernd und meine Mutter stellte sich als das Problem heraus.

Dieses Regelwerk hatte ich für mich - bzw. Wie für uns - auch aufgestellt. Ich war bzw bin noch immer der Schisser bzgl Corona und finde es persönlich verständlich, vorher einen Test zu machen, um dieses kleine Wesen hochzunehmen. Mein Mann war übrigens auch erst nicht begeistert allen zu sagen, dass ich die ersten Wochen keinen Besuch wünsche. Ich habe ihn dann erklärt wieso ich keinen Besuch will und ihn angeboten, ihn auch mal einige Tage bluten und die Schmerzen des Dammschnitts spuren zu lassen - was auch immer ich mir dann einfallen lassen müsste. Stillprobleme und Schlafmangel und Überforderung wegen beidem zuvor genannten Inklusive. Geholfen hat bei ihm der Satz, dass das Baby auch drei Wochen nach Geburt noch niedlich ist und es niemand mehr liebt, wenn jemand das Kind vorher sieht.
Meine Schwiemu hat das verstanden und vollstes Verständnis gezeigt, meine Mutter hingegen hat nicht verstanden, dass ich ihren Besuch nicht wünsche, als mein Vater coronapositiv war. Sie sei ja gesund - das Prinzip Corona und Ansteckung war ihr egal oder nicht bewusst. Später wollte sie das Kind ohne Händewaschen hochnehmen, mein Vater wollte direkt neben dem Kind rauchen. Ich habe darum gebeten Hände zu waschen und zum Rauchen ans terassenende (4 Meter weiter) zu gehen. Fazit: ich enthalte ihnen das Kind vor. Als meine Mutter sie mir beim stillen wegnehmen wollte, habe ich sie gebeten, es sein zu lassen. Jetzt haben sie den Kontakt deswegen abgebrochen.
Mein Mann stand aber voll und ganz hinter meinem Verhalten, dass Ganze auch durchzuziehen.

Vllt sollten du und dein Mann mal ganz deutlich miteinanderreden, was jeder für Vorstellungen hat.
Die Pistole auflegen finde ich schwierig, weil ihr neunmal beide die Eltern seid aber DU bist diejenige im Wochenbett! Bei einer Erkältung oder wenn du dich nicht wohlfühlen würdest, käme dich doch wahrscheinlich auch keiner besuchen oder man liesse sich das auskurieren.
Wie gesagt, mein Mann hat es erst verstanden Besuch freizuhalten, als er wusste, was das Wochenbett tatsächlich für mich und Motte hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von Shyne am 06.07.2022, 9:40 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und ausführlichen Antworten
Das hat mir sehr geholfen
Ich werde mich beraten lassen wie das in Zukunft funktionieren soll, da ich meinen Mann ja auch schon des Öfteren in die Schranken gewiesen hatte bezüglich des Themas.
Vielen lieben Dank euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Thema Familie des Mannes

Antwort von April2022 am 10.07.2022, 21:15 Uhr

Lange Rede kurzer Sinn:

Dein Mann und du ihr seid kein Team. Daher sprecht ihr nach außen auch nicht im Team. Das Außenbild generiert sich daher bei der Familie: du bist die Zicke und er lässt es mit sich machen.

Ganz klar die Frage an euch:

Was wollt ihr?
Wie soll erzogen werden?
Wie soll mir den Situationen umgegangen werden?

Wenn ihr darüber nicht klar seid, kann die Außenwelt nur chaotisch reagieren.

Gilt übrigens für alles andere auch irgendwann von der Erziehung bis hin zum Urlaub fahren oder Job…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche Hilfe bei neuem familienauto

Hallo Mädels haben einen großen hund (bernersennenhund) und wenn ein kinderwagen dazu kommt wird es eng bei mir im auto und nicht machbar im auto meines Freundes deshalb suchen wir ein neues bezahlbares auto Ein vw Bus wäre toll aber leider zu teuer Habt ihr Vll ...

von anna21, 13. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Familie

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Aufsuchende Familienbegleitung

Hallo ihr Mama's Wir hatten heute Post vom Landratsamt /Jugendamt. In zwei Wochen möchte eine Familienbegleiterin zu uns nach Hause kommen zum Gespräch (für Fragen, Unklarheiten, Unsicherheiten). Also wir haben ja schon unsere Zwillinge ...

von Nessa1992 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die liebe Familie...

Hallo zusammen! Ich muss mal wieder rumjammern... ärgere mich wahnsinnig über meine Family! Meine Schwester und meine Mutter haben beide Corona, meine Schwester verheimlicht es mir seit Freitag und musste es mir nun notgedrungen sagen, weil ich immer wieder nachgebohrt hab ...

von Rikami82, 14. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.