April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 30.06.2022, 9:43 Uhr

Herpes :(

Hallo ihr Lieben,

Unser K1 hat erstmals Herpes.
Zwergi ist heute genau 11 Wochen alt und eine Infektion wäre alles andere als gut - ich hab tierisch Angst vor Hirnhautentzündung, Sepsis und co. Hab zu viele Kinder mit den Folgen aus sowas gesehen.
Wir sollen die Kids noch bis Mitte nächster Woche möglichst trennen… witzig. Soo groß ist unsere Wohnung wirklich nicht und ich bin heute und morgen auch noch alleine mit den Kids.

Habt ihr vielleicht Tipps? Ich hatte selbst noch nie Herpes und kenne mich einfach nicht aus. Händewaschen ist klar, möglichst nicht das Baby küssen lassen auch (aber das Kind ist so blitzschnell…). Nicht an der Lippe fummeln ist auch so eine Sache, K1 ist halt erst 2 Jahre alt.

Ach maaaaan. Tipps oder Erfahrungsberichte?
Patches haben wir besorgt, in der Apotheke hieß es, Virostatika bringen nichts mehr, da schon aufgekratzt.

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Herpes :(

Antwort von Nightfighterin am 30.06.2022, 9:59 Uhr

Ich bin leider anfällig für Lippenherpes. Meine Familie nicht.
Meine Cousine leidet auch ständig darunter. Familie ebenfalls nicht.

Man sagte mir, dass die Flüssigkeit das Schlimme sei. Deshalb immer Patches drauf, wenn es dick ist, Hände regelmäßig waschen, keine Bussis, nicht aus demselben Glas. Mehr kann man nicht machen.

Bis vor 8 Jahren wusste ich das sogar gar nicht, dass das so schlimm ist und hab eigentlich gar nicht so aufgepasst Jetzt mache ich mir mehr Gedanken. Die Dummen leben am glücklichsten

Ich denk mal nicht, dass eine Trennung überhaupt machbar wäre. Klappt ja wegen C teilweise schon gar nicht. Kannst höchstens dein Zwergal öfters in Tuch tragen, auf den Arm usw. So können beide Kinder trotzdem zusammen oder bei Mama sein.

Die Patches sind echt super. Da geht nix durch. Natürlich beim Wechseln gescheit Lippen und Hände waschen und anschließend wieder ein Neues drauf.

Alles Gute

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :(

Antwort von Nightfighterin am 30.06.2022, 10:06 Uhr

Ach so, und wenn K1 immer am Patch herum fummelt, dann ablenken:

Tattoos auf Hände und Arme. Da kann es dann dran herum fummeln Ansonsten mit Filzer was drauf malen. Da gibt's aber nichts zum Fummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :(

Antwort von mari82 am 30.06.2022, 16:36 Uhr

Ohje..
Gute Besserung

Wusste gar nicht, dass Herpes so gefährlich sein kann.

Hoffe ihr bekommt das gut hin!!
Das mit den patches klingt ebenfalls gut..
Viel Erfolg und baldige Besserung

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon das vierte Herpes!

Hallochen! Ich habe ja schon vor der SS immer mal wieder Lippenherpes gehabt, nur habe ich bereits das Vierte in kürzester Zeit und nicht nur solch kleine Dinger, sonder richtig fiese große schmerzhafte Bläschen. Mal abgesehen davon, das die wirklich richtig weh tun habe ...

von JuM, 15. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Hilfe...Peinliches Thema: Herpes genitales

Ich glaube, es ist mal wieder ausgebrochen und deswegen habe ich gerade extreme Panik. Herpes an sich kommt bei vielen ja mal vor, aber nein...bei mir sucht sich Familie Herpes -wenns mal ausbricht- die unmöglichsten Stellen aus, sprich Herpes genitales oder an der Nase hat ich ...

von Sidney+BriBri, 26. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.