April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuKaa am 28.06.2022, 20:00 Uhr

Schon wieder ein Corona Post

Sorry Mädels, dass es schon wieder um dieses Thema geht…
Hab es echt geschafft in der SS und Zeit danach kein covid zu bekommen….
Mein kleiner ist jetz fast 9 Wochen alt und heute Zack- Anzeichen + zwei Striche.
Hab natürlich jetz mega Angst den kleinen anzustecken und wollte mal fragen ob jmd von euch Tipps hat, wie ich das vermeiden kann?!
Ich stille und möchte das auch unbedingt weiterhin machen.
Mein Mann muss arbeiten und kann den kleinen deshalb auch nicht übernehmen.

Viele liebe Grüße an euch!

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder ein Corona Post

Antwort von Beccaaa am 28.06.2022, 22:22 Uhr

Kein Tipp aber ich kenne mehrere Frauen die Corona hatten und ihre Säuglinge trotz des stillens nicht angesteckt haben. Sie haben alles ganz normal gemacht mit dem Baby. Ich würde einfach nicht groß abknutschen etc.. immer woanders hin lagern außer zum stillen wird wohl kaum gehen, vorallem wenn du alleine bist mit dem Baby. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Corona Post

Antwort von maedchen89 am 28.06.2022, 22:33 Uhr

Ich darf mich auch seit heute positiv schimpfen
Mein Mann wurde vor einer Woche positiv und wir haben ihn konsequent isoliert, sodass ich 24/7 mit zwei Kinds alleine in selbstauferlegter Quarantäne war. Schade Schokolade, war umsonst, jetzt habe ich es auf jeden Fall auch, bei der Großen (2,5 Jahre) vermute ich es (sie hustet wie verrückt & von zig Tests der letzten Tage waren auf zwei ein minimaler zweiter Strich zu sehen, auch wenn die offiziellen Tests der Teststellen negativ waren ) und selbst beim Baby befürchte ich es, da auch er hustet und Schnupfen hat.

Ich stille ganz normal weiter (soll ja sogar gut sein, Antikörper etc.), versuche Küsschen zu vermeiden (ich Kriegs hin, die Große knutscht ihn aber ständig ab und es lässt sich kaum verhindern) und hoffe einfach aufs Beste. Tatsächlich hab ich den kleinen auch fast den ganzen Tag in der Trage, da er tagsüber nur dort schläft (oder im Bett, aber da muss ich neben ihm liegen & das klappt mit der Großen halt einfach nicht).
Ich wasche und desinfiziere mir oft die Hände, aber da sowohl mein Mann als auch ich positiv sind, können wir es wohl kaum verhindern, es schlimmstenfalls an die Kids weiterzugeben (wenn sie es nicht, wie gesagt, eh schon haben).

Mich nervt es auch tierisch… aber da kommen wir jetzt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Corona Post

Antwort von Shaddi am 29.06.2022, 7:05 Uhr

Wir hatten es alle, als die Kleine vier Wochen alt war. Mein Mann lag ein paar Tage mit Fieber flach, ich hatte eine ganz leichte Erkältung, unser Großer (fast 4) hat zweimal gehustet und das Baby hat mehr geschlafen als sonst. Sie hatte einen Abend 37,8, sonst nix. Ich habe mir auch keine Mühe gegeben, sie nicht anzustecken. Dachte mir, sie bekommt es eh. Wir haben sie zwar nicht getestet, aber wir waren alle positiv und sie hatte ja auch leichte Symptome. Babys stecken das meistens ohne Schwierigkeiten weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Corona Post

Antwort von Anni01 am 29.06.2022, 13:53 Uhr

Hi, einen Tip wie du dein Baby nicht infizierst, habe ich leider auch nicht....aber wir haben es auch gerade alle....unser Kleiner ist acht Wochen und hatte 1 Tag (und Nacht) Fieber (38,8). Da haben wir uns natürlich große Sorgen gemacht. Aber seit dem das weg ist, ist er wieder putzmunter und hat alles gut überstanden. Was bei uns ganz gut war, ist, dass ich mich erst ein paar Tage später als mein Mann positiv war, so konnte sich immer einer gut kümmern wenn es dem anderen gerade nicht gut ging (die ersten Tage)....
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.