April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi96 am 25.06.2022, 17:21 Uhr

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. Reibt sich aber auch gleichzeitig die Augen weil er so müde ist.
Sogar die Federwiege, die er sonst immer geliebt hat, findet er jetzt blöd. Im Auto oder Kinderwagen schläft er dann schon mal ein aber nicht lange. Meint ihr das liegt am Schub? Und ist das normal dass er soviel zappelt? Ansonsten ist er schon gut drauf, lächelt viel und ist eigentlich sehr brav :) wie ist es denn bei euch so im Moment?

 
8 Antworten:

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von SvenjaW am 25.06.2022, 20:37 Uhr

Hi...
Meiner ist jetzt 10 Wochen alt und bei ihm genau das gleiche.er hat seine Hand entdeckt und zieht seinen Schnuller raus oder spuckt ihn aus. Zim einschlafen braucht er eine Decke auf den Beinen, da er sich sonst immer wach zappelt. Heute hat er tagsüber kaum geschlafen und gestern aber super viel. Ok wir sind n gestern in dne Urlaub gefahren vllt war es heute einfacher aufregend.
Die kleinen werden nun langsam mobiler und agiler und entdecken langsam ihren Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von Chrissi96 am 25.06.2022, 22:26 Uhr

Ja das stimmt ich hoffe trotzdem dass es mit dem schlafen bei uns bald wieder besser wird. Schönen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von Aydrian am 26.06.2022, 4:45 Uhr

Bei uns ist der tagschlaf auch weiterhin ein Krampf, wo sie nicht in den Schlaf findet, dann übermüdet und unzufrieden ist wo ihr gar nichts mehr passt.
Geht jetzt schon über 2 Wochen,seit sie 8w war und jetzt ist sie morgen 11w. Gestern hat sie sich das erste Mal auf meinem Arm in den Schlaf gebrüllt... Geschrien wie am Spieß, ich ohne viel Erfolg rumgetragen und irgendwann war Ruhe, ihr Kopf sank auf meine Schulter und sie schlief.
Das tat mir so leid, aber egal was ich gemacht habe, sie hat geschrien. Hoffentlich wird das bald wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von mari82 am 26.06.2022, 6:20 Uhr

Guten Morgen
Meine Maus zappelt auch seit paar Tagen
Wir sind abwe erst 9 Wochen alt .
Ich glaube sie entdeckt ihre Hände und Beine und Füße und macht das einfach bewusst.

Schlafen ist so ne Sache bei uns. Es gibt Nachmittage da schläft sie bis zum Abend nur 3xmal halbe Stunde und dann am nächsten Tag schläft sie nut...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von Chrissi96 am 26.06.2022, 11:04 Uhr

Ja man fühlt sich dann so hilflos wenn man alles versucht und sie wollen einfach nicht einschlafen. Aber ich hoffe auch dass es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von eislady am 27.06.2022, 8:44 Uhr

Wir haben das häufig am Abend, dass nix hilft und auch unser Kinderarzt meinte mal "Man muss es leider akzeptieren, dass man nicht immer was machen kann." So schwer es auch fällt: in einer Position auf den Arm nehmen, leise auf sie einreden und dann auf und ab gehen bis sie schläft. Kann auch mal 2 Stunden dauern. Dabei nicht ständig was neues ausprobieren.

Ich hab jetzt festgestellt, dass bei uns die Trage hilft. Schön fest einbinden und dann zügig! Auf und ab gehen. Da schafft sie keine 3 Minuten wach zu bleiben.
Ohne Trage versuchen sie in gleicher Position ganz eng zu halten hilft nicht.

Kaum hatte ich mich aber hin gesetzt, war sie wieder wach
Danach reichte aber auf und ab gehen ohne Trage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von lali1990 am 27.06.2022, 13:30 Uhr

Hier - bei uns genauso
Unsere Maus war schon immer recht zappelig, seit etwas über einer Woche ist es aber so extrem, dass sie nicht mehr „alleine“ einschlafen kann. Allein ist sie natürlich nicht, ich meine damit ohne Hilfsmittel wie Stillen oder Trage.

Hier hilft gerade eigentlich nur Stillen im Liegen und dann langsam abziehen wenn sie eingeschlafen ist. Dann schläft sie aber richtig gut und auch lange. Nur dann eben bei uns im Bett und nicht mehr im Beistellbett

Federwiege klappt meistens noch, Autofahren und Trage auch - aber nur, wenn man ihr die Augen zuhält :D sonst gibt es zu viel zu entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme - Schub??

Antwort von lali1990 am 27.06.2022, 13:34 Uhr

Das kennen wir leider auch. Tagsüber ist einfach alles so spannend, dass an Schlaf nicht zu denken ist. Rumtragen hilft bei uns auch nie, da würde sie auch so lange schreien bis sie nicht mehr kann. In solchen Extremsituationen hilft bei uns der Gymnastikball und weißes Rauschen (laut!) oder alternativ die Trage und Kniebeugen
So schläft sie ziemlich schnell ein und nach ein paar Minuten kann ich die Bewegung reduzieren bzw. Mich auch mal hinsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mitten im Schub und Baby übermüdet

Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche hat uns der 8-Wochen-Schub meiner Nina fest im Griff. Es ist wirklich anstrengend, aber wir bekommen die Tage mit viel Geduld und Liebe immer irgendwie rum. Nur heute ist wirklich richtig der Wurm drin.. Sie hat schon letzte Nacht ...

von Finidat 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme, Soorverdacht oder auch nicht ... (Jammern + evtl Hilfe?)

Hallo zusammen, eigentlich waren wir zwischendurch auf einem guten Weg in unserer Stillbeziehung, mein kleiner Leon und ich. Doch seit einigen Tagen (wir sind heute 6 Wochen+4 Tage) ist wieder komplett der Wurm drin und ich mach mir solche Sorgen... Probleme bei ...

von suzefox 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme, Beinschmerzen etc

Hallo zusammen! Wiedermal Fragen von mir an euch :) Ich hab zur Zeit ziemliche Probleme mit dem Schlafen, ich bin immer eine Bauchschläferin, bekomme sonst kein Auge zu. Heute nach bin ich auf einmal wach geworden, hatte Atemnot Kreislaufprobleme und lag am Bauch? Hab mich ...

von ladyred1810 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schub schon früher

Good evening! Sagt mal, die Schübe: berechnet man die ab ET oder ab Geburtsdatum? Unsere kam ja fast zwei Wochen später und ist gerade sehr anhänglich, schreit aus heiterem Himmel extrem laut und viel besonders abends, ...

von Goldiebee 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Hallihallo, Mein kleiner Schatz befindet sich seit ein paar Wochen in einen anstrengenden Schub. Sehr quengelig und nicht ablegbar. Bin froh, dass es jetzt kühler ist, denn mit einem Baby permanent auf dem Arm wird ganz schön warm. Habt oder hattet ihr das auch mit dieser ...

von Olivia01 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erst Schub

Juhu wir stecken seit Freitag voll im ersten Schub. Samuel findet alles doof. Außer durch die Gegend getragen zu werden und schauen und ja nicht schlafen. Ich kenn das ja von Rahel die war vom 1. Tag bis ca. zum 8 Monat so. Aber heute kam ich echt an meine Grenzen ...

von Sarah2761986 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.