April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 24.06.2022, 8:35 Uhr

Dauerndes (!) schlucken

Mein Kleiner schluckt seit 2 Wochen in einer Tour hörbar laut. Egal ob er gerade getrunken hat oder nicht. Was schluckt er da dauernd? Spucke? Reflux?
Wir haben ja sowieso Blähungsprobleme ohne Ende.. geht da nicht dauernd Luft mit runter?
Auch was Bäuerchen ist ein Krampf, er schluckt dann gerne wieder runter. Die Hebamme hat das nicht wirklich ernst genommen.. es heißt nur Babys spucken halt. Spucken tut er ja garnicht so viel.

 
3 Antworten:

Re: Dauerndes (!) schlucken

Antwort von suzefox am 24.06.2022, 8:47 Uhr

Macht meiner 8 Wo. auch, war kurze Zeit besser und hoffte es ist rum hab aber wieder ne grauenhafte Nacht hinter mir wo er durch stillen Reflux (so heißt das dann kannst googeln) wieder Schnupfnase und Heiserkeit bekommen hat. Hatte er schon mal wochenlang 24/7 daher kenn ich das.

Kia sagt is Reflux verwächst sich. Hebamme auch. Auf das Problem des Schlafens - hochlagern hilft bei uns nämlich nicht kannst aber ausprobieren ob es euch hilft! - gibt's vom kia keine Antwort und von der Hebi heißt es naja wenn er am Bauch gut schläft machst es halt.... Tja.... SIDS und so. Also Kompromiss er schläft bauch auf meinem Bauch. Ist aber hart wg der Hitze die letzten Tage... Hoffe so sehr es ist bald besser mit dem Reflux.

Tipps zum Ausprobieren:
- hochlagern des Oberkörpers
- nach Stillen/Flasche Bäuerchen und länger noch halten damit Milch etwas vorverdauen kann und weniger zurück fließen kann
- bei Flasche kann man andicken der Milch versuchen da am besten Kia Fragen kam bei uns nicht in Frage
- in schlimmsten Fällen wird sowas wie omep verschrieben aber auch das bekamen wir trotz Dauerheiserkeit nicht und hat den Nachteil dass es die Magensäure weniger sauer macht und da Infekte leichter entstehen können....

Also ein Problem mit nicht wirklich einer Lösung.

Meine Beobachtung ist wenn es ständig geschluckt wurde war meiner auch mies drauf. Seit er wenigstens ab und zu was rauslassen kann ist er schon eher Richtung happy Spei und Gedeih Kind unterwegs... Hoffnung stirbt zuletzt!

Fühl dich gedrückt und hoffe dass bei dir etwas von den Tipps hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerndes (!) schlucken

Antwort von Beccaaa am 24.06.2022, 9:37 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Laune vom kleinen hier ist völlig in Ordnung (tagsübe). Hochlagern nach dem trinken mach ich schon, Flasche geben wir auch nicht und Bauch auf Bauch schläft er hier ab ca 2 Uhr nachts, bin da irgendwie eingeknickt vorher ging es länger im Beistellbett. Auch auf mir sind wir vom ruhig schlafen weit entfernt.
Ich hatte glaube ich deinen Post damals gelesen.. total ätzend. Ich hoffe dann mal hier kommt dann nicht noch Heiserkeit etc hinzu. Ich bin schon total verunsichert bei der Stillerei inzwischen und mache mir eben wegen der Blähungen Gedanken, die durch die Schluckerei wohl nicht besser werden. Ich freunde mich auch langsam damit an das ganze auszusitzen, hoffentlich nicht so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerndes (!) schlucken

Antwort von Jade1511 am 24.06.2022, 10:35 Uhr

Huhu

Also meine Kleine schluckt manchmal ihre Spucke wieder runter bevor Sie raus kommt oder Reste die Sie noch im Mund hat.

Ich selbst war ein Spei- und Refluxbaby.
Hab damals die Flasche bekommen und es musste alles angedickt werden.

Mein Papa und Opa hatten ein 45 Grad Gestell zum hochlagern im Kinderbett gebaut und mir wurde was unter die Füße gelegt, dass ich nicht runter rutsche.

Dummerweise ist mittlerweile raus, dass ich dadurch Knie- und Rückenprobleme bekommen habe (durch Orthopäde und Physio bestätigt).
Das ist aber wohl wirklich die Seltenheit weil ja hochlagern bei der Problematik immer empfohlen wird.

Drücke euch beiden die Daumen das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.