April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 23.06.2022, 21:23 Uhr

Zeit für sich..

Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr und eure Kleinen vertragt die Hitze einigermaßen.

Vielleicht darf man sowas nicht sagen und ich bekomm hier gleich eins auf den Deckel.. aber ich wünsche mir gerade einfach auch malwieder etwas Zeit für mich zu haben. Einfach mal 1-2 Stunden am Abend.. um was für mich zu tun, einfach mal kurz allein zu sein.
Das klingt jetzt vielleicht so als hätte ich niemanden der mir das Baby mal abnimmt, das stimmt so aber garnicht. Der Papa ist da und kümmert sich auch, aber der Kleine ist gerade recht stark auf mich bezogen bzw wir halten es dann beide auch einfach nicht gut durch wenn er bei ihm auf dem Arm ist und meckert. Ich kann generell einfach sehr schlecht abgeben! Nicht, dass ich den Leuten nicht vertraue, aber ich habe dann einfach absolut keine Ruhe. Ich bin demnach irgendwie auch selbst etwas dafür verantwortlich, bin schon nervös wenn es nächste Woche ohne Baby zur Rückbildung geht, vllt hilft das aber auch beim abgeben lernen?

Man ist sein Leben lang "allein".. hat sich so eingerichtet und weiß dass man eben gerade weil man aktuell so gefordert viel mehr für sich tun müsste. Jetzt ist da ein kleines Wesen, was ich wirklich liebe, mich aber sofort wenn ich es ablege wieder davon abhält dem nachzugehen was ich gerade tue. Ich sehne mich irgendwie sehr danach nach einem gemeinsamen Tag mit Baby ihn ins Bett zu bringen und nochmal ein Stündchen zu haben, bevor ich schnell mitschlafen muss um zu überleben.

Ich hab da irgendwie echt so ein paar Baustellen, aber vllt kennt ja jemand ähnliche Gedanken.

 
6 Antworten:

Re: Zeit für sich..

Antwort von maedchen89 am 23.06.2022, 22:15 Uhr

Ich kann deine Gedanken so nachvollziehen.
Ich habe unser zweites Kind bekommen, daher ist es dieses Mal für mich leichter, da ich wusste, was auf mich zu kommt.

Aber bei der Großen hat es mich so gestresst, dass ich 24/7 nicht alleine war. Sie ließ sich quasi nie ablegen, abends musste ich mit im Bett bleiben, sonst ist sie sofort aufgewacht etc. (Ist jetzt übrigens genau so, nur kenne ich es eben schon).
Ich fand es sooo anstrengend, diese dauerhafte Verfügbarkeit und hatte gleichzeitig, wie du, das Problem des abgebens - einfach, weil sie bei mir immer viel ruhiger war als beim Papa.

Ein Zwiespalt, bei dem bei mir nur die Zeit geholfen hat. Mit 6/7 Monaten konnte ich abends nach dem
Einschlafen auch mal wieder für 2-3 Stunden aus dem Schlafzimmer raus und hatte Zeit für mich und/oder für meinen Mann.

Im Endeffekt denke ich mir heute, wie kurz diese Phase war. Ich verstehe aber voll, wie du dich fühlst und das es währenddessen echt anstrengend sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich..

Antwort von CajunShrimp am 24.06.2022, 12:12 Uhr

Hey
Ich versteh dich auch gut. Ich bin zwar seit 2 Wochen oder so an dem Punkt, dass ich es abends auf die Couch schaffe, aber die abendtermine von meinem Mann frustrieren mich… ich will auch mal!!
Einschlafen klappt zur Zeit Abends nur bei mir, weil sie ein paar mal trinkt… immer noch so ein bisschen clustermäßig… meistens beide Brüste, dann einmal wegnicken, dann nochmal und dann ist ganz aus… dauert so ne Stunde insgesamt…der große hat die Flasche akzeptiert, da war ich dann hin und wieder auch mal weg../ aber ich vergesse immer, dass es noch nicht zu diesem Zeitpunkt war. Also die kleine ist einfacher, als der große, glaube ich… aber rückblickend verschwimmt die Zeit einfach so

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich..

Antwort von Frau_Keks am 24.06.2022, 12:25 Uhr

mir geht es ganz genauso. Ich muss teilweise ab 18 Uhr schon schlafen gehen weil der kleine immer wieder mal die Augen aufmacht und checkt ob jemand da ist. Ich vermisse mal in der Badewanne zu sein, ne Serie zu schauen und beneide meinen Freund der das eben kann. Er kocht abends nach der Arbeit für uns und gibt mir das Essen dann rein ins Schlafzimmer. Aber frage mich manchmal auch was das für ein Leben ist im Bett zu essen... aber bevor die ganze einschlaf Begleitung von vorne losgeht mache ich es lieber so. Es hilft mir auch mir immer wieder zu sagen dass es eine Phase ist und ich schaue meinem süßen Sohn schon sehr gerne zu wenn er friedlich schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich..

Antwort von Aydrian am 24.06.2022, 12:37 Uhr

Ich versteh euch voll... Unsere schläft nur beim stillen ein und tagsüber nur auf mir, nachts neben mir. 10w alt. Ich lebe im Schlafzimmer im Liegen, als wäre ich bettlagerig... Ich finde das geht schon an die Nerven... Geschafft krieg ich natürlich so gut wie gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich..

Antwort von Beccaaa am 24.06.2022, 17:56 Uhr

Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Der Papa kümmert sich hier ja an sich gut, aber wenn er dann mal abends ausgeht und hier und da unterwegs ist, sage ich auch manchmal, dass ich das auch malwieder bräuchte um etwas Kraft zu schöpfen. Oder mal einfach eine Nacht durchpennen waren jetzt ein paar Tage weg da hat er schöön ausgeschlafen, ich gönne es ihm ja aber in dem Moment denke ich.. Vater müsste man sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich..

Antwort von mari82 am 24.06.2022, 19:07 Uhr

Huhu.
Deine Gedanken kann glaube ich jeder hier nachvollziehen.
Aber sel beruhigt, bald haben die Kids ein Schlafryhtmus.
Und man kann sie auch bald ablegen ..
Es wird bald leichter werden

Halte durch ..!..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.