April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 23.06.2022, 2:55 Uhr

Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Liebe Mamis,
Ich liege seit Montag Nacht im Krankenhaus mit einer heftigen Darmentzündung. Da ich überhaupt keine Flüssigkeit in mir behielt und fast umgekippt bin in der Nacht zu Hause blieb mir keine andere Wahl. Der Ultraschall hat ergeben, dass mein gesamter Darm entzündet ist. Die Entzündungswerte sind um ein 100faches erhöht.
Ich habe furchtbare Schmerzen (wehenähnlich) und bin nur am Weinen. In der Notaufnahme habe ich mein Baby (eigentlich noch voll gestillt, 13 Wochen alt) eine Nacht bei mir, aber das hat nicht funktioniert da ich ständig am Infusionsschlauch hing und ihn nicht wirklich beruhigen konnte und mich kümmern mit den starken Schmerzen. Hinzu kam, dass ich überhaupt nichts essen konnte und meine Milch ihm nicht mehr reichte. Also habe ich ihn super schweren Herzens vom Papa und der Oma abholen lassen, damit er gut aufgehoben ist und Prämilch bekommen kann, also wieder satt wird. Zum Glück hat er die Milch direkt angenommen. Er war ganz verhungert der Arme. Sie haben mir ein Video geschickt, wie schnell er die erste Flasche weggetrunken hat.
Mein Mann hat sich eine Woche krank schreiben lassen, um sich kümmern zu können. Jetzt liege ich hier auf der Station und bin so am Ende. :( Ich vermisse mein Baby so schrecklich doll und irgendwie suchen die Ärzte nicht wirklich nach der Ursache der Entzündung, sondern geben mir nur Flüssigkeit und Schmerzmittel. Seit drei Tagen sollte eine Stuhlprobe genommen werden, aber nichts passiert obwohl ich immer wieder nachgefragt habe. Es wird vermutet dass die Ursache bakteriell bedingt ist und ich habe gelesen, dass man dann ein Antibiotikum bekommen kann. Kennt sich jemand aus? Hatte vielleicht dasselbe? Symptome bei mir: 1. Tag Erbrechen sämtlicher Flüssigkeit, kein einziger Schluck Wasser blieb drinnen plus hohes Fieber bis über 40 Grad mit Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen. 2. und 3. Tag Durchfall wie Wasser, ebenfalls direkt nach jedem Trinkversuch. Zusätzlich höllische Schmerzen im gesamten Bauchraum bei denen ich mich zusammenkrampfen muss und immer wieder weinen. Ich kann nicht mehr und die Schmerzen werden nicht weniger. Schmerzmittel schlagen auch nicht wirklich an und sind auf die Dauer ja auch keine Lösung. Ich sehe mir die Fotos von meinem Kleinen an und möchte ihn im Arm halten. Er ist doch noch so klein.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp? Oder einen Erfahrungsbericht, wie lange die Heilung gedauert hat? Oder ob Antibiotika schnell gewirkt hat?

Alles Iiebe euch


 

 
11 Antworten:

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Nightfighterin am 23.06.2022, 8:05 Uhr

Och Gottchen, Mausi! Fühl dich ganz doll gedrückt

Hatte Tränen in den Augen, weil ich mich da echt hinein versetzen kann. Ich kann dir aber keine Erfahrung sagen oder hab etwas dazu aus dem Bekanntenkreis.

Ich hoffe nur so so sehr, dass alles schnellstmöglich heilt, so dass du Heim zu deinen Liebsten darfst. Die Schmerzen kann ich mir gut vorstellen. Ist im Bauchbereich nicht zu spaßen. Mir würde es auch das Herz brechen getrennt von meinem Schneggal zu sein. Mir hat der Tag nach der Entbindung schon gereicht. Es war aber die richtige Entscheidung. Es ist schön, dass sich dein Mann so unterstützt.

So ruhig schwach. Du bist im KH. Da sollst du nicht die Starke spielen.

Ganz ganz liebe und gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von ladyred1810 am 23.06.2022, 8:13 Uhr

Oh mann, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung. Ich hatte das mal aber ohne KRankenhausaufenthalt, bekam daheim Antibiotika, war nach 2 Tagen dann zum Glück fast vorbei. Alles Gute und dass du bald daheim bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Sfabien am 23.06.2022, 9:34 Uhr

Oh, das ist Mist! Fühle dich gedrückt und durchhalten! Dein Mann gibt sein Bestes!

Hast du die Ärzte mal direkt angesprochen? Du kannst jedes Antibiotika erhalten, da du aktuell nichts stillst.
Ich an deiner Stelle würde auch nach dem weiteren Vorgehen fragen und warum was gemacht wird - oder eben auch nicht. Ich finde es auch nicht verwerflich, direkt die Antibiotikaeinnahme einzufordern, wenn nichts dagegen spricht.

Ich glaube es ist mehr als nachvollziehbar, das eine Mutter schnellstmöglich wieder nachhause will und mit einem Baby auch gehört.
Fordere das bitte bitte bei den Ärzten ein!

Darfst du Besuch bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von mari82 am 23.06.2022, 9:56 Uhr

Ohje ohje
Erstmal gute Besserung
Leider habe Ch diesbezüglich keine Erfahrung und drücke nur einfach die Daumen dass du bald nachhause darfst

Kommt dein Kind alleine zurecht, oder schreit er die ganze Zeit??
Meine würde dass nicht aushalten nur vom Papa versorgt zu werden

Ich kann deine Traurigkeit nachvollziehen, mir würde es auch dad Herz brechen ohne mein Baby zu sein!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Jofrie am 23.06.2022, 11:20 Uhr

Danke für euer Mitgefühl. Ich beantworte alle Fragen zusammen. Nein ich darf keinen Besuch bekommen da hier auf der Station auch viele Coronapatienten liegen.

Mein Kleiner ist zum Glück an den Papa sehr gut gewöhnt, da er sich von Anfang an ganz liebevoll eingesetzt hat, mit mir die Nächte geteilt und so viel wie möglich Zeit mit unserem Sohn verbracht hat wenn immer er frei hatte vor und nach der Arbeit.
Meine Mama unterstützt aucg noch und wohnt jetzt eine Woche bei uns. Dem Kleinen geht es zum Glück gut und er schreit auch nicht viel. Trotzdem bekommt er durch das plötzlich nicht mehr stillen ja diese besondere Art der Nähe nicht und ich vermisse ihm einfach so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Mona80 am 23.06.2022, 13:49 Uhr

Oh weh, ich drück dich mal ganz feste. Mit Darmentzündung hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß wie schwer es ist ohne sein Baby. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du darfst bald heim.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Beccaaa am 23.06.2022, 21:41 Uhr

Das tut mir sau leid! Das muss so schwer sein. Da wirkt mein Post ja gleich sehr unangebracht wo ich das lese.
Zumindest super dass du dein Baby gut aufgehoben weißt! Werd schnell gesund und dann wird ganz viel nachgekuschelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Jofrie am 23.06.2022, 22:09 Uhr

Ganz ganz lieben Dank für deine einfühlsamen Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Alicia_Herzglück am 23.06.2022, 23:54 Uhr

Ich fühle mit Dir. Weg von den Kindern ist einfach schrecklich. Ich drück Dich.

Mit Darmentzündung kenn ich mich ein bisschen aus. Meine beste Freundin hat leider Colitis, das ist eine chronische Entzündung. Aber so mit Erbrechen weiss ich von ihr nichts. Aber die Krämpfe und den Durchfall kenn ich von ihren Erzählungen. Ich vermute aber ganz stark, dass es bei Dir nicht diese Krankheit ist, das hätte schon Wochen, Monate vorher langsam angefangen. Habe 2 Freundinnen, die Colitis haben und bei keinem kams von jetzt auf nachher. Immer gings Wochen, Monate davor bis es dann zum KH Aufenthalt kam und die Diagnose festgestellt wurde. Will Dich also beruhigen, ist sicher mit nem Antibiotikum bald wieder gut. Halt uns aufm Laufenden. Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von MH123 am 24.06.2022, 20:19 Uhr

Kann ich leider nicht bestätigen.
Mein Mann hat Colitis ohne Vorwarnung im Urlaub bekommen und dann auch direkt richtig heftig und musste bei Rückkehr sofort ins Krankenhaus.

Hoffe es wird bei dir eine andere harmlosere Ursache gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Masi7 am 26.06.2022, 22:48 Uhr

Hallo du Liebe,

ich hoffe du bist schon wieder zu Hause und es geht dir besser, falls nicht, lass dich auf den rotarvirus testen. Das hört sich(so wie ich das von hier sagen kann) danach an. Geht bei uns zum Beispiel extrem rum in den letzten Wochen. Genau mir diesen Symptomen.

Ich drück dich und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine mit Baby und Kind

Hallo! Mein Mann muss ab heute für 5 Tage auf Dienstreise und mir graut schon jetzt... Baby boy brüllt und big boy braucht Programm. Die ganze Woche soll es regnen, das auch noch denn draußen ist alles leichter. Hat jemand survival-tips?

von chrpan 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, allein

ET+10 von allein ausgekugelt :)

Nach gefühlt eeeewigem Warten, Horrorstories von allen Seiten und einer über uns schwebenden Einleitung hat sich unsere Maus dann doch von allein auf den Weg gemacht. Ich bin sehr sehr froh, dass ich soweit über den ET warten durfte und sie dann selber entschieden hat Sie ...

von immerpaula 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das erste Wochenende alleine mit zwei Kindern überstanden

Hallo zusammen :) Ich hoffe, bei euch ist alles gut und eure Kleinen wachsen fleißig :) Bei mir stand dieses Wochenende die erste Nacht ohne Papa an. Der war auf einem Junggesellenabschied und ich daher von Samstag Morgen bis Sonntag Abend alleine mit beiden Kindern. ...

von Shaddi 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Ich muss auch mal aufschreiben, was hier die letzten Tage und Wochen los war. Leider ist mein großer, fast 2 seit Wochen ständig krank, immer mit hohem Fieber. Seit Mitwoch ging es wieder los und wurde immer schlimmer, sodass er heute letztendlich wegen hohem fieber und ...

von Skylights110, 40. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Vermutlich alleine im Kreißsaal 🤔

Hallo und guten Morgen. Mein Partner, noch Partner, der Vater meines Kindes arbeiten auf Montage. Ist immer unter der Woche weg, Deutschlandweit und kommt nur am Wochenende. Manchmal auch nur alle 10 Tage. Nun leben wir in Oberbayern und seine nächste Baustelle ist in ...

von mari82 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine entbinden

Guten Morgen ihr Lieben, Hat jemand von euch alleine entbunden? Jetzt oder vielleicht beim letzten Kind? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt:) Ich hoffe einfach, dass es viel angenehmer ist als ich es mir vorstelle.. Ich werde aufgrund eines ...

von Dudi, 36. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Zuhause alleine entbinden?

Hei Falls der Fall wirklich eintreffen sollte und mein Mann nicht mit in den Kreißsaal darf bin ich schon am überlegen garnicht erst ins Krankenhaus zu fahren und es hier zuhause mit meinem Mann alleine zu versuchen? Was haltet ihr davon und hat da jemand erfahrung? Ich werde ...

von Jacky329, 38. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erster Abend allein

Ich gehe heute Abend aus. Ab kurz vor 19 Uhr bis mindestens halb 9, 9 Uhr. Das erste Mal seit über zwei Jahren. Es geht zum Elternabend in die Krippe. Am ersten konnte ich nicht teilnehmen. Da war entweder was wegen ...

von AugSep16 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine hingesetzt

Hallo Gestern hat sich mein Sohn das erste mal ganz alleine hingesetzt Heute hat er das auch nochmal gemacht. So richtig gekonnt ist es noch nicht, aber immerhin. ...

von Mupfel28 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine schlafen

Wie handhabt ihr es nachts mitlerweile? Schlafen eure Kleinen bei euch im Bett, im Zimmer bei euch oder im Kinderzimmer? Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite schlafe ich natürlich nicht so gut und liege ziemlich "verdreht" im Bett neben der Kleinen, auf ...

von SunnyA. 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.