April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 30.05.2016, 19:08 Uhr

Alleine mit Baby und Kind

Hallo!
Mein Mann muss ab heute für 5 Tage auf Dienstreise und mir graut schon jetzt...
Baby boy brüllt und big boy braucht Programm. Die ganze Woche soll es regnen, das auch noch denn draußen ist alles leichter.
Hat jemand survival-tips?


LG,
Chris

 
3 Antworten:

Re: Alleine mit Baby und Kind

Antwort von Zornmotte am 30.05.2016, 20:30 Uhr

Ich find das schon anstrengend, wenn es nur ein Tag ist. Was mich rettet: Peppa Wutz auf dem Tablet anschauen, während ich mich im Beisein von Kind groß im Bad fertig mache. Ansonsten abends duschen, wenn beide schlafen. Abends vorkochen, was mikrowellenaufwärmbar ist. Den Haushalt ansonsten liegen lassen, dein Mann kommt ja wieder. Spielzeug/Bücher rauskramen, die schon lange nicht mehr genutzt wurde. Malen mit Buntstiften auf Papier. Eine Freundin mit Kind einladen, dann ist schon mal ein Nachmittag geritzt.
Ansonsten nur: starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Baby und Kind

Antwort von PiaMarie am 30.05.2016, 22:21 Uhr

Hallo,

ja so geht es mir auch. alleine mit Kind groß und klein.

der große Mann muss mit mir das Wäschemonster in der Waschküche bekämpfen, Spülmaschine hilft er mir ausräumen, beim Bettenabziehen darf in die alte Wäsche reinspringen, wenn ich die Kleine wickle, darf er mir Windeln geben, wir massieren sie zusammen, und staubsaugen will mein Großer sowieso, beim Kochen darf er ebenfalls mithelfen (z.B. Gemüse in den Topf schmeißen)
Die kleine ist eben immer im Tragetuch, wenn sie meckert und dabei sein muss/kann/darf/soll...
wir lesen Bücher, malen und basteln (z.B. letztlich Fußabdrücke der zwei gemacht), ein ausgiebiges Bad, wenn ich nähe darf er mithelfen beim (grob)ausschneiden, usw. ...

ich überleg mir am Tag eine "Aktion" wie ich den Großen bei Laune halte.

ansonsten macht mein großer Sohn noch Mittagsschlaf (juhu) und ich trink eben koffeinhaltige Sachen... ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Baby und Kind

Antwort von Merle83 am 02.06.2016, 13:40 Uhr

hallo aus dem november

wie alt ist denn dein grosses kind dass es für dich so ein problem ist ?

ich bekomm das 4. und mein mann ist den ganzen tag arbeiten
er kommt immer erst abends und geht um 5.40 aus dem haus
also ich bin auch immer allein mit den Kinds
der altersabstand ist immer zwischen 2 und 3 Jahren

daher hatte ich bisher nie Probleme mit dem baby und dem kind
das baby war anfangs immer tragetuch

ich bin aber auch keine Mutter die ihr kind den ganzen tag bespaßt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.