April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 27.05.2016, 20:36 Uhr

Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Mein Beckenboden ist ordentlich lädiert, aber ich merke schon jetzt, dass es mit konsequentem Training wohl wieder nix wird. Mein Baby ist, wie auch der Große, kein Baby, das sich ablegen lässt.

Kennt das noch jemand? Vom vielen Stillen im Liegen tun mir die Hüften voll weh (nachts aufsetzen oder aufstehen ist auch eine schlechte Alternative). Auch die Füße im Bereich des Fußgewölbes schmerzen ordentlich.
Genug gejammert, wie geht es euch?
LG,
Chris

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von FrauStorch am 27.05.2016, 20:50 Uhr

Das mit den Hüftschmerzen vom Stillen im Liegen hab ich auch. Vor allem weil man da ja auch nicht so entspannt liegt..
Wochenfluss ist jetzt nach 6,5 Wochen immer noch nicht ganz vorbei. Das nervt....fühle mich auch dick und wabbelig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von Zornmotte am 27.05.2016, 21:56 Uhr

Chrpan, mir tun auch die Füße weh! Hast du dafür ne Erklärung? Das Gewicht kann es nicht sein bei mir. Ich hab extra im unteren thread nicht geantwortet, will euch ja nicht ärgern *räusper*. (Eine Woche nach Geburt hatte ich meine alten Jeans wieder an. *wegrenn*)
Ich hab Stillen im Liegen noch nicht ausprobiert, ich setz mich immer auf dazu. Seit zwei Tagen wird irgendwie stündlich gestillt, das merken gerade meine Brustwarzen. Ich hoffe, der Spuk endet bald wieder.
Mich nervt, dass meine Haare wieder schneller fettig werden. Ich erahne, dass es jetzt mit dem Haarausfall losgeht. Naja, weniger fettige Haare....
Ich hab so seltsame dunkle Schatten unter den Augen. Der Schlafmangel ist schuld.
Mich ärgert, dass das Baby meinen Koffeinkonsum merkt. Also fahre ich ihn ordentlich zurück. Ich bin schneller gereizt.
Aber ansonsten bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von chrpan am 27.05.2016, 22:12 Uhr

Verdacht habe ich einen. Nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich das auch eine Weile, wie mir dann einfiel. Vielleicht sind es die Hormone, die für die Geburt und während des Stillens alles weich machen und entspannen. Die wirken vielleicht auch in den Füßen. Jedenfalls hatte ich das schon mal und es ging wieder weg.
Wenn es das Gewicht (von mir plus die 5,5 kg Baby, das ich ständig rumschleppe) wäre, hätte ich es schon während der Schwangerschaft spüren müssen.
Es ist jedenfalls so heftig, dass ich mir Birkenstock Sandalen bestellt habe und sie sehnsüchtig herbeisehne, lach!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von Marzipan2015 am 28.05.2016, 0:03 Uhr

Mich quälen immer noch Kopfschmerzen,mal mehr,mal weniger. Der Wochenfluß war dieses mal gnädig mit mir. Da darf ich mich überhaupt garnicht beklagen. Aber ich habe immer mal wieder das Gefühl, ich bekäme einen Harnwegsinfekt. Es bleibt aber anscheinend nur bei dem Gefühl. Gott sei Dank!
Ansonsten fühle ich mich irgendwie angeschlagen,schlapp. Mir schlafen abwechselnd mal die Hände,Beine,Finger od.Füße ein. Seit gestern tun mir die Brüste höllisch weh, naja,eigentlich tut mir sogar alles weh. Viell.hab ich mich einfach überanstrengt. Schonen ist halt manchmal nicht mit zwei größeren Kindern...und der Tag gestern stand in großem Konrast zu meinen sonst eher "unbeweglichen" Tagen!
Ach viell.verlange ich auch zu viel. Mein Körper ist halt keine Maschine und ich vergesse das wohl immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von Zornmotte am 28.05.2016, 2:27 Uhr

Ich hatte das auch beim ersten Kind und zwar ein ganzes Jahr lang! Gestillt habe ich da aber leider nur kürzer. Ich hatte es mir so erklärt, dass meine Füße den erholsamen Nachtschlaf brauchen. Mit einem Jahr hat der Große nämlich durchgeschlafen, davor bin ich jede Nacht noch ein Mal aufgestanden. Wir werden sehen, ich sag mir auch immer, dass es wieder weggehen wird irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von Annastie88 am 28.05.2016, 5:01 Uhr

Bei mir geht körperlich leider alles drunter und drüber. Habe zwar nicht mit dem Gewicht zu kämpfen, mir fehlen nur noch 3kg, dafür habe ich noch Plazentareste in der Gebärmutter, die bald ausgeschabt werden. Zudem habe ich momentan geschwollene Lymphdrüsen am Kopf und ein geschwollenes Auge, war auch schon bei 4 verschiedenen Ärzten aber keiner weiß etwas... hoffe es geht bsld wieder weg oder ich finde einen Arzt, der mir helfen kann. Es juckt und brennt mir der ganze Kopf und das Gesicht.

Ich hatte nach der Geburt eine atonische Nachblutung, habe dabei drei Liter Blut verloren und 2 Bluttransfusionen bekommen. Davon habe ich mich -Gott sei Dank- wieder super erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von knuspi am 28.05.2016, 11:00 Uhr

Ich hab seid der Geburt Probleme mit der rechten Hand, die sehne ist entzündet. Kann die Hand kaum noch benutzen, es geht nur noch mit einem Lederband. Meine Ärztin meint das kommt alles von den Hormonen und ich brauche Geduld. Diesen Satz höre ich in letzter Zeit nur noch, ist nicht grade meine Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Antwort von Laurenzia am 28.05.2016, 22:01 Uhr

Hey, warum tut euch die Hüfte weh? Ich finde im liegen stillen am bequemsten. Habe eher rücken im unteren Bereich weil ich beim sitzen nicht auf eine gerade Haltung achte.
Ich habe ein super still Kissen. Der eine Teil liegt unter meinem Kopf. Der Rest liegt eng am rücken bis zum Po, sodass ich abgelehnt liege und mich nicht anstrengen muss. Stopft euch das Kissen richtig auf der Seite liegend unter Po und rücken und lässt euch dann fallen bis ihr zum stillen gut liegt.
Ich gehe nächste Woche noch zum osteopathen. Habe seit/von der Geburt starke Nacken schmerzen. Und das viele tragen im baby Björn trägt dazu bei weil die gurte direkt über dem schmerzenden Bereich liegen.
Und das steiß Bein tut im liegen weh. Sonst alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

körperliche Arbeit!

Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier auch jemand Körperlich Arbeitet ich Arbeite im Reitstall und das ist schon anstrengend habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und soger bis zum Mutterschutz ohne Probleme aber ich denke schon immer an das Baby wenn ich arbeite. ...

von brinchen28, 10. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Veränderungen

Merkt ihr äußerlich schon irgendwas an eurem Körper? Ich hab babyweiche Haut, dafür leider ein paar kleine Pickelchen im Gesicht. Dass ich mir BH's ein Cup größerkaufen musste, hab ich glaub ich schon erwähnt *g* Und es ist mir schon etwas unangenehm in meinen Jeans. ...

von februar2007, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Angst vor körperlichen Veränderungen

Hallo Ihr! Wollte Euch mal fragen, wie es Euch so damit geht. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas Angst habe, wie mein Körper wohl nach der Schwangerschaft aussehen wird. -> Schlaffer Bauch? Dehnungsstreifen? Veränderter Sex nach der SS bei natürlicher Geburt? ...

von surprise2012, 12. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.