April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marily  am 25.05.2016, 11:35 Uhr

Frust wegen Gewicht

Hey Mädels
Ich weiß nach so einer Geburt kann ich froh sein das wir es überstanden haben...Bin ich auch aber dennoch bin ich genervt das ich nach 6 wochen immernoch 10 kg zuviel habe ich stille voll bin total im Stress esse nur das nötigste das die Milch auch satt macht und dennoch tut sich nichts...Wie sieht es bei euch aus...Ich weiss ich muss mich Gedulden aber das ist nicht so meins &514;&514;&514;
Hab in der Ss 23 kg zugenommen...

 
15 Antworten:

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von malini am 25.05.2016, 12:29 Uhr

Bei mir siehts ähnlich aus, bei manchen geht's schneller, ich gehöre trotz Vollstillen zu den Langsamen. War nach der ersten Schwangerschaft auch schon so. Ich habe leider auch keine Tipps, wie es schneller gehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Marily am 25.05.2016, 14:48 Uhr

Malini hauptsache man verliert die Kg ich habe angst das es langfristig an mir haften will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Chrissi1404 am 25.05.2016, 15:10 Uhr

Hallo, ich hatte so um die 25kg mehr in der Schwangerschaft drauf und knabbere 7 Wochen danach auch noch an 10kg rum :-( Ich stille gar nicht, hat leider nicht geklappt. Durch Gespräche mit anderen würde ich jetzt nicht sagen, dass das so ausschlaggebend ist... Versuche mich zu beruhigen: Neun Monate stellt sich der Körper wg des Babys um, neun Monate braucht er, bis er wieder der Alte ist.
Klar, 9 Monate will ich jetzt auch nicht dafür brauchen, mein Ziel sind 1 kg pro Woche abzunehmen, das ist realistisch. Neben dem Übergewicht nervt mich natürlich auch, dass ich keine passenden Kleidung habe und natürlich auch nicht so vieles neu kaufen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Marily am 25.05.2016, 15:16 Uhr

Geht mir auch so..Meine Mama ist Schneiderin kaufen mir nur Sachen die sie mir evtl dann enger nähen kann aber auf schwangerschafts Klamotten kann ich auch nicht mehr und meine alten Sachen passen noch nicht also versuch ich mit 2 neuen Hosen und paar neuen Oberteilen die Monate rum zu kriegen...Da ich stille kommt eine Diät nicht in Frage bewege mich soweit ich kann viel und versuche das nötigste zu essen...naja vielleicht schmelzen unsere Pfunde im Sommer von allein dahin &079;&077;&513;&513;&513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von FrauStorch am 25.05.2016, 22:11 Uhr

Geht mir genauso. Hab sogar noch 12 kg mehr drauf...
Und: ich muss Ende Sommer in mein Hochzeitskleid passen. Das geht so noch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Nana1500 am 25.05.2016, 22:21 Uhr

Hallo. Mir geht's genau gleich.21 kg zugenommen, 10 noxh drauf u das trotz vollstillen. . ich ess aber auch alles was ich mag muss ich gestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Marzipan2015 am 25.05.2016, 22:38 Uhr

Ich habe auch immer noch 6kg zu viel! Und ich stille auch voll. Meine Klamotten passen mir zwar wieder,aber schön ist anders. Ich lasse jetzt seit drei Tagen so gut es geht den Süßkram weg und esse etwas weniger. Aber das ist sooo schwer...
Trinkt ihr denn genug? Ist ja oft ein Frauenproblem. Übrigens hilft wenig essen auch nicht unbedingt um abzunehmen. Dann speichert der Körper alles was er kriegt. Wir stehn noch unter Hormoneinfluß und der Stoffwechsel läuft noch nicht wieder normal. Viell.sollten wir gnädig mit uns sein und vorerst andere Prioritäten setzen. Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Marily am 25.05.2016, 22:50 Uhr

Ich hoffe und wünsche es für uns alle... Natürlich ist es momentan wichtiger das unsere Babys wachsen und gedeihen... Aber wir wollen doch auch hübsche und wohlfühlende Mamis sein aber das kommt ganz bestimmt bald...Es sind halt auch die scheiß Profis die uns was vormachen und wir meinen auch sofort so aussehen zu müssen sei es Klum und Co...Das ist halt nicht für Normalo Personen machbar so müssen wir auch nicht sein aber ich finde wir sollten uns wohlfühlen...Und das tun wir alle nicht oder zumindest wenn es um unsere jetzige Figur geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von knuspi am 25.05.2016, 23:12 Uhr

Ich hab sogar noch 22 kg mehr drauf. Das ist so hoffnungslos. Kann auch machen was ich will da geht einfach nichts runter. Naja klar müssen wir Geduld haben aber das ist sehr schwer für mich. Bin froh wenn jetzt der Rückbildungskurs anfängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von PiaMarie am 26.05.2016, 8:31 Uhr

Hallo,

naja erzwingen kann man denk ich nichts und ich würde mir in der ersten schöne Babyzeit darüber nicht so stressen.

Ich stille nicht und hab von den 15kg, die ich zugenommen habe, bereits 12kg wieder verloren. Vieles war gleich nach der Geburt weg und der Rest schafft mein Kleinkind. ;-) Passe ohne Probleme in meine alte Kleidung.
Bauch ist natürlich noch ein wenig schwabbelig, aber mit Sport wird das dann schon wieder.

Mit was ich wirklich sehr starke Probleme habe ist das Sehen. Teilweise sind die Sehschwankungen so stark, dass ich nicht mal mehr Autofahren kann. Augenarzt meinte abwarten.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Mupfel28 am 26.05.2016, 9:04 Uhr

Ich habe zum Glück nicht so Probleme mit dem Gewicht. Sind nur noch 3 Kilo mehr drauf. Ich mache aber gar nichts gegen die Pfunde. Auch habe ich nur 6 Wochen gestillt, weil danach die Milch zu knapp wurde und wir eh das meißte zufüttern mussten. Aber ich habe auch noch nen kleinen Schwabbelbauch, den hätte ich gerne weg bis zum Sommer. Aber ich stresse mich damit nicht. Am Montag beginnt auch mein Rückbildungskurs (2x pro Woche Vormittags mit Kind).
Scheinbar habe ich nun auch meine Periode wieder. Was habe ich die vermisst (nicht!) Dabei war ich froh, endlich den Wochenfluss überstanden zu haben. *augenroll* Naja, was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Kinol am 26.05.2016, 10:24 Uhr

Hallo,
da bin ich ja froh, dass hier noch einige andere mit dem Gewicht kämpfen. - Geteiltes Leid ist halbes Leid! :-) Habe auch noch 10 kg mehr drauf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Kamon78 am 26.05.2016, 13:25 Uhr

Hi,
Mir geht es ähnlich wie euch. Vom Gewicht her sind es zwar nur noch drei Kilo die zu viel sind, ich passe aber trotzdem in nix mehr rein. Meine Jeans sind sogar an den Waden zu eng. Und die ganzen Beine sind dellig! hoffe das bekomm ich mit Sport halbwegs wieder in den Griff. In meinen rückbildunskurs sind manche schon wieder Rank und schlank. Beneidenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von chrpan am 27.05.2016, 18:51 Uhr

Zum Glück habe ich keine Waage! So weiß ich gar nicht, wieviel ich wiege. Zur Zeit trage ich am häufigsten die alte Jeans, die ich mit nach der Geburt meines ersten Sohnes extra gekauft habe, weil die alten Sachen lange noch nicht gepasst haben.
So und diesmal hatte ich noch länger diesen leeren Schwangerschaftsbauch. Das war schon sehr seltsam.
Mehr als mein Gewicht hat mich der Wochenfluss genervt. Der klingt erst jetzt langsam ab, nach 8 Wochen :-(

Übrigens sollen diese Extra Kilos als Stillreserve dienen, allerdings hat die Natur uns auf mind. 2 Jahre stillen vorbereitet.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Gewicht

Antwort von Sabrina-kathy am 27.05.2016, 23:08 Uhr

Leider ist das ein ganz ganz gemeines thema. Bis aus dem september 2015 bus. Ich hatte 27kg in der schwangerschaft zugenommen. Stillen hat leider nur 4 wochen geklappt. Und trotz viiiel bewegung und ernährungsumstellungen, hadere ich immer noch an +6/7kg und das acht monate nach der entbindung. Das einzigste was mir jetzt zurzeit hilft ist eine low carb diät wo auch auf jegliche art von zucker verzichtet wird (fruchtzucker mitinbegriffen) ist echt hart, aber endlich mal erfolgreich. Hatte vor einer woche noch 66kg auf der waage und heute war ich schon bei 64,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.